• sabine1965
    geschrieben 1368790312000

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Allerdings hab ich keinen Zwischenaufenthalt von 16 Stunden gelesen, da muss ich nochmals nachschauen, hab ich aber jetzt nicht griffbereit.  Was ich so in Erinnung hab war der Zischenaufenthalt bei 4 Stunden.

LG

Sabine

• mayfieldfalls
    geschrieben 1368793241000

Also Leute machen sich gedanken...... ;)   Hakuna Matata

Ich würd den Flug nehmen der mir am besten passt und gefällt, wie auch immer und dann gucken was passiert wenn ich im Hotel ankomme. Selbst wenn man nicht sofort ins Zimmer kann. Unziehen kann man sich überall , den Koffer auch irgendwo lassen. Ans Buffett kann man auch und Badetücher bekommt man mit sicherheit auch.

Nach den Flugzeiten würd ich nie gehen gerade bei ET ändern die sich stündlich.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1368793749000

Oder aber man lernt mal ungewollt die Hotels in Addis kennen ;)   wie man in der Vergangenheit doch desöfternen mal gesehen hat...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1368793935000

Oder so..hihii..hab mich noch mit einer Freundin unterhalten und die Fotos angesehen . Es war schon ein Erlebniss und Spannend.

Kann alles passieren.....ok wenn so  ist dann ist man auch erst nachmittags im Hotel und hat keine Sorgen mehr wann man das Zimmer bekommt.

:laughing:

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Turtle 1994
    geschrieben 1368803580000

Jambo,

alo ich fliege immer ET.Und ab FRA sind es meist 3-4 Stunden Zwischenstopp und das ist vollkommen ok.

Ab 8 Stunden Zwischenstopp bekommt manein Hotelzimmer gestellt hat mir die Airline mitgeteilt und hatte ich auch schon 2 mal.....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Stueppi
    geschrieben 1368805366000

Darf ich mal fragen warum Du mit ET fliegst? Auch bei langfristigen Planungen? Ich habe mir für unseren Flug im Oktober die ET mal mitangeschaut. Flüge wurden 8 Monate im Voraus gebucht. Sowohl bei der ET als auch bei der TK waren die guten Verbindungen, sprich mit 3-4 Stunden in Addis bzw. Istanbul verfügbar. Die ET war erstens teurer, zweitens eine längere Gesamtreisezeit wenn man den Weg von hier nach Frankfurt mitrechnet der ja auch noch extra kostet, DUS ist ja auch für Dich ums Eck, drittens hat die TK meiner Meinung nach wesentlich bessere Flugzeiten.

Ist Dein Grund das Gepäck? Die Airline selber?

Die TK taugt preislich kurzfristig gar nichts, die Preise liegen oft jenseits von gut und böse, aber langfristig geplant überwiegen für mich die Gründe für Turkish Airlines.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1368806880000

Hallo,

also ET ist bei meinem Termin im Oktober ab Frankfurt mit 620€ 50€ günstiger als TK mit einer Umsteigeverbindung in AAB von 3 Stunden.

Oder vielleicht liegt es an der B 787 Dreamliner, ist ja ein Superflieger wenn er denn auch fliegt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1368807542000

Es kommt sicher immer auf den Einzelfall an, klar. Der reine Flugpreisunterschied war auch nicht so groß jetzt bei mir, ich meine um die 70 Euro war da die TK günstiger, aber eben ab DUS. Und Ankunft in MBA um 04.00 Uhr und Abflug um 06.30 Uhr sind für mich noch Argumente.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1368809709000

Der Dreamliner fliegt , meine Freundin ist mit dem Ding geflogen. War ganz ok .

Zu meinen Reisetermin war ET auch teurer und grausige Flugzeiten. Selbst wenn ich den Flugpreis von Franz nehme kommen nochmal 100 Euro für den Zubringer dazu , dann bin ich wieder teurer als mit TK.

LG Jasmin

• Turtle 1994
    geschrieben 1368979479000

Jambo

@ stueppi

also ausschlaggebend ist der Preis und das Gepäck(2x23kg) .Rail&Fly ist bei OnlineBuchungen und per Telefon gut möglich und kostenfrei sowie Sitzplatzreservierung.Auch die Flugzeiten waren stets gut abends los und mittags Ankunft in MBA oder NBO....und ich war bisher immer zufrieden bei Flugverschiebungen oder Flugzeitenänderungen wurde ich benachrichtigt.

Letzter Flug fand mit dem neuen Dreamliner statt....ich kann echt Et nur empfehlen.....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!