• erik e.
    geschrieben 1365668413000

Dann lieber die Kröte als 19 Stunden auf dem Hinflug unterwegs. :p

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Stueppi
    geschrieben 1365672217000

Das ist dann eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss. Ich finde die TK Zeiten (die besten Verbindungen) für mich perfekt, das ist nicht länger als ich mit der Condor unterwegs wäre insgesamt da ich auch erstmal nach Frankfurt kommen muss. In die TK kann ich in DUS einsteigen.

Aber wenn die "Kröte" -wie in diesem Fall zwischen 400 und 500 Euro mehr kostet würde ich definitiv auf einer Strecke 19 Std. in Kauf nehmen. Für das Geld kann ich in Kenia viel anstellen.

Viele schimpfen auch über die 32 Std. Verbindung auf dem Hinflug in Istanbul mit TK.

Einige Leute nutzen diese aber auch. Eine Freundin hat sie jetzt mit Absicht gebucht mit entsprechend gutem zeitlichem Zubringer und hat einen wunderschönen Tag in Istanbul verbracht incl. Übernachtung. Sie kennt und liebt die Stadt, für sie war es perfekt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Sunangel39
    geschrieben 1365673165000

Na vielen Dank euch, dann muß ich das wohl so nehmen , wie schon gesagt für die Kröten kann ich dann lieber was in Kenia machen ;) .

Habe das Geld für diesen Flug heute zum Geburtstag bekommen.

Herzliche Grüße, Sunangel

• CMN2
    geschrieben 1365815912000

An den Thread-Ersteller:

Ich buche meine Flüge nach Nairobi immer 6 bis 2 Wochen vor Reisetermin. In der Regel sind die preiswertesten Flüge incl. Zubringer dann per KLM / AF über Amsterdam oder BA über London.

Bei Vermeiden von Wochenendflügen und ein wenig Hin-und-her-Probieren bzgl. der Daten zahlte ich bisher unabhängig von der Jahreszeit zwischen knapp 500 und knapp 700 EUR, einmal TK über IST auch nur knapp 400 EUR. Genutzte Suchmaschine u.a. die mit den vielen "o"...

Inlandsflüge NBO-Mombasa nutze ich i.d.R. Kenya Airways, da die täglich mehr Flüge und damit variabelere Möglichkeiten anbieten als z.B. Fly540.

Preis vor Ort online oder in der Agentur, wie Du schon festgestellt hast, 69 bis 95 USD, abhängig v. d. Buchungsklasse. Normalerweise 69 USD.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!