• Phaeton01
    geschrieben 1303772696000

Jambo Simon 30,

Prostitution?

also ist Dein Bekannter eine Bekannte, nun mach bloß nicht den Fehler und denke wenn Du Ihr Geld schickst bleibt Sie brav zu Hause sitzen.

Ich denke entweder bist Du verknallt oder naiv, beides keine guten Eigenschaften um der Frau wirlklich zu helfen.

LG Susi

• Simon30
    geschrieben 1303778043000

ich gönne einfach jemanden der die chancen nicht hat ein besseres leben, das ist alles, von mir aus kann sie auch zu hause bleiben, wenn ich das

geld zu schicken anfange dann werde ich es nicht beenden, sollte mir etwas zustoßen wird es personen geben die das geld für mich schicken.

und nein ich bin nicht naiv und auch nicht verknallt.

kennt ihr adressen und konkrete preise incl. unterkünfte für schulen in nairobi? sowas wie ein gesamtpacket...?

sie hat nur die primary school

• Simon30
    geschrieben 1303778326000

Phaeton01 schrieb:

"also ist Dein Bekannter eine Bekannte, nun mach bloß nicht den Fehler und denke wenn Du Ihr Geld schickst bleibt Sie brav zu Hause sitzen."

ich behaupte sogar es gibt mehr männliche ************* in kenia als weibliche

• PercyGermany
    geschrieben 1303791168000

Geld schicken ist nicht gut. Man kann mit vielem aushelfen. Geld wär ein Fehler. Es ist ihre Welt, sie kommen damit klar, mit oder ohne Deiner Hilfe, es geht weiter, irgendwie, es ist eben ihre Welt.

Schickt man Geld, gewöhnt man sich sehr schnell dran und man gerät aus den Fugen.

Leute im Hinterland/Landesinnere kommen auch klar. Nur eben Leutz die mit Mzungus zusammenkommen oder Beachnähe wohnen scheinbar nicht ( weil, da geht immer noch was!)

... Licht und Liebe!
  • Stueppi
    geschrieben 1303822655000

Simon, mach' die Augen auf!!! Was Percy und die anderen hier schreiben ist Fakt!!

Die Kenianer sind sehr wohl in der Lage mit sehr sehr wenig Geld zu leben, in unseren Augen oft mehr schlecht als recht, aber das ist Afrika! So war es schon immer und wird es immer bleiben!

Fakt ist auch, dass alle, die an der Küste leben oder auch verteilt im ganzen Land in irgendeiner Art und Weise mit dem Tourismus in Berührung kommen "Lunte" riechen. Das Geld steckt im Tourismus und somit quasi genau vor den Augen der Menschen...

Was da oft raus wird ist hinreichend bekannt. Und gerade diese Menschen, die durch den Tourismus oft Jobs oder andere Zuwendungen bekommen sind komischerweise die, die immer am schnellsten jammern...

Glaub' mal ja nicht, dass sie das Geld für sich behalten wird, da wird erstmal die ganze Familie mitversorgt samt eventueller Nachbarn und Freunde, die ja auch irgendwie zur "Familie" gehören. Auch das ist in Kenia so!

Wegen Schulen in Nairobi wirst Du im Internet sicher fündig.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Simon30
    geschrieben 1303824358000

und was ist daran falsch wenn ich jemanden das leben erleichtere und auch seiner famillie oder freunden?! ich möchte mein glück teilen, das ist alles.

lieber wäre mir natürlich gesamtpacket dass ich an eine art "internat" überweise wo die person dann bildung, essen und unterkunft bekommt, wäre toll wenn mich jemand vermitteln könnte durch erprobtest.

• tripplexXx
    geschrieben 1303826529000

@Simon30 sagte:

und was ist daran falsch wenn ich jemanden das leben erleichtere und auch seiner famillie oder freunden?! ich möchte mein glück teilen, das ist alles.

Weil Du das nicht mit europäischer Denkweise vergleichen kannst. Das Geld wird definitiv NICHT für das benutzt was Du Dir so vorstellst.

Eventuell wird ja eine Wohnung gemietet, aber für weitere "Gäste" deines Schlages.

Sie "investieren" das Geld in jemanden der noch mehr hat als Du, um dann von dem auch wieder etwas zu bekommen.

Glaub den Leuten hier, sie kennen sich aus - keiner will dir was schlechtes!

Und wenn du das Geld für eine Schule spendest, dann haben wenigstens Kinder und Jugendliche was davon die es auch wirklich wollen.

Wer dort einmal in der Prostitution war, wird dieses Leben nicht mehr ändern... es ist zu einfach!

• mangotrix
    geschrieben 1303829863000

Die Hotelangestellten verdienen zwischen 120 ud 200 Euro im Monat, der Durchschnittskenianer ca. 90 Euro im Monat. Hab gehört, dass aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit ein Kenianer mit Arbeit noch bis zu 10 Leute mit seinem Gehalt versorgen muss.

Ich war sehr überrascht, dass dann Benzin z.B. auch 108 KSH (ca. 86 ct.) und 2 kg Reis im Supermarkt ca. 325 KSH kosten (2,60 Euro). Wohl gemerkt, in diesem Supermarkt ist selten ein Kenianer Kunde.

Die hohen Preise für Lebensmittel machen den Kenianern gerade am meisten zu schaffen. Und leider ist die westliche Überflussgesellschaft dafür verantwortlich.

Geld hinschicken würde ich auf keinen Fall. Das versickert im Nirgendwo. Um den Lebnsstandard zu verbessern sind ganz andere gundlegende Sachen notwendig.

• Simon30
    geschrieben 1303831489000

ich schrieb doch ich gönne jemanden den ich kenne ein besseres leben, soll mir recht sein ob es für cafe besuche oder für manikure verwendet wird....

• VT340
    geschrieben 1303832098000

Ich will ja keinem zu nahe treten,aber die Art und Weise des Starters erinnert mich in vielen Dingen an einen vielen von uns bekannten User mit viiiiiiiielen Namen.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!