• Simon30
    geschrieben 1303846489000

danke papaya, das ist schon mal ein ansprechpartner den ich brauchte...

• abholl
    geschrieben 1303850441000

Simon,

Du hast aber auch bedacht, dass es mit dem Besuch einer Schule für 1000 Euro im Monat gerade in einem Entwicklungsland mit einer Arbeitslosenrate von 40 % + nicht getan ist?

Ein Schulabschluss alleine ist heutzutage nirgends auf der Welt ein Garant für einen guten Job. Dazu brauchts in den allermeisten Ländern einfach gute Beziehungen familiärer oder freundschaftlicher Art.

Ganz abgesehen davon, ist Dein Protege eigentlich sowohl willens als auch fähig, sich nochmal richtig auf die Schulbank zu setzen und echt für den Abschluss zu arbeiten? Oder ist das nur ein Lippenbekenntnis um an die entsprechenden (möglicherweise mehrfachen) Sponsorengelder zu kommen, das wäre nicht das erste Mal und wiederholt sich in vielen Ländern. Oft gibts mehrere die "Schulgeld"  zahlen und erst nach langer Zeit einsehen, dass sie wohl in erster Linie Lehrgeld gezahlt haben.

Dein Engagement ehrt Dich, aber setze es nicht für die falschen Empfänger ein.

• Simon30
    geschrieben 1303853183000

ich kann euren rassismus nicht ertragen.

• Stueppi
    geschrieben 1303855224000

Und uns fällt es schwer gegen soviel Naivität in geballter Ladung anzureden!

NIEMAND will Dir hier etwas Böses, falls Du es vergessen haben solltest, dies ist ein

Kenia Forum, alle hier lieben dieses Land, viele haben es zig' mal besucht, viele positive,

aber auch negative und bittere Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrungen kann man weitergeben, dazu sind Foren da. Leute, die Dir helfen wollen als rassistisch oder voller Vorurteile zu betiteln ist schon...naja...

Du willst und kannst der Realität nicht ins Auge sehen, Deine rosarote Brille ist noch verdammt rosa und die Welt ist eine schöne Seifenblase. Vorsicht - die platzt verdammt schnell.

Es  spricht überhaupt nichts dagegen diesem Mädel zu helfen. Warum fliegst Du nicht einfach regelmäßig runter, unternimmst was schönes mit ihr, lädst sie ein, kaufst ihr mal das ein oder andere Teil oder füllst mal die Lebensmittelvoräte auf?

Ich würde vorschlagen diesen Thread mal zu schließen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Simon30
    geschrieben 1303855352000

meine berufliche stationen sind: 2jahre lagos, 3jahre sao paulo, 1jahr kapstadt

was ich gelernt habe? alle menschen sind gleich, es gibt gutes und böses überall.

• jarunee
    geschrieben 1303855649000

...meine Güte, Simon...

..geht´s noch..?

Nimm Dir bitte die Tipps und Anmerkungen der User, die sich hier soviel Mühe gemacht haben, um Dir ausführlich zu antworten, zu Herzen.....

und:...Dir will hier keiner was...

Bin kein "Kenia-Experte", sondern war wie Du auch nur einmal dort, kenne mich aber berufsbedingt mit Entwicklungshilfe aus.

Was Du vorhast, ist Mist.

Reine Geldverschwendung.

Das Mädel freut sich über Dein Geld und wird weiter anschaffen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Durch Deine Unterstützung erhöht sie lediglich ihren Lebenstandard und unterstützt bestenfalls damit noch ihre Familie.

Es ist lobenswert, dass Du gerne jemanden in einem Dritte-Welt-Land unterstützen möchtest.

Nur dies ist der falsche Weg.

Wie ich eben schon erwähnte:

www.kindernothilfe.de

Plan, worldvision, sos-kinderdörfer.....

dort wären Deine 70 Euro soooooooo viel besser aufgehoben....

...dort könntest Du zwei Patenkindern pro Monat eine Aussicht auf eine bessere Zukunft geben....

Denk´mal darüber nach...

LG, Chrstina

• Simon30
    geschrieben 1303855898000

unfassbar schon wieder so ein von rassismus gezeichneter beitrag.

Rassismus: deutet „Rasse“ in der einfachsten, biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften

• VT340
    geschrieben 1303856168000

Schließt doch endlich diesen Fred,diesem Sabbelfrosch ist eh nicht zu helfen.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • jarunee
    geschrieben 1303856232000

...meine Güte, du hast sie doch nicht alle....

...mach doch, was du willst....

• Stueppi
    geschrieben 1303856703000

Nee,scheinbar geht da gar nichts mehr, die Brille ist so rosarot, dass man nicht mehr durchgucken kann...Natürlich sind alle Menschen gleich, diese weise Erkenntnis bezweifelt

hier niemand!!!!

Südafrika mit Kenia zu vergleichen ist zwar auch ein Vergleich von Äpfeln und Birnen,

ABER: wenn Du in einem Jahr Kapstadt nicht ansatzweise gelernt hast wie die afrikanischen

Uhren ticken, dann tut es mir ehrlich gesagt nur noch leid.

Vor einem Jahr wolltest Du ernsthaft wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es in den nächsten 2 Wochen ohne Pausen regnet, Dir ist 1 Tag vor Abflug eingefallen " Oh scheisse, Malariapillen", wolltest wissen wie "glücklich" die Menschen in Kenia wieder sind,

und ich musste Dir die Malariagebiete Namibias aufzählen, obwohl Du nebenan gelebt hast????

Mir fällt hier nix mehr ein....

Liebe Admins - bitte macht diesen Thread zu, sonst geht hier noch einigen Leuten die

Hutschnur hoch!!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!