• Gabi2001
    geschrieben 1379279877000

Jambo,

da Du nicht geschrieben hast wie hoch euer Budget ist ist es schwierig, die größeren Hotels sind mehr oder weniger Bettenburgen, die kleineren wie das Sands Nomad sind super, haben aber Ihren Preis.

Ich mache schon seit Jahren Urlaub in den Cottages Von DM - Tours, die Diani Cottages, eine kleine Anlage, die Angestellten lesen Dir jeden Wunsch von den Augen ab, preislich liegen die Cottages unter den Hotelpreisen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Strubi86
    geschrieben 1379283312000

Als groben Richtwert haben wir mal 2500€ für Flug, Safari und Strandhotel pro Person veranschlagt. Es kann zur Not auch etwas mehr sein (weniger natürlich auch ;) ), aber 3000€ sollte es auf keinen Fall übersteigen, da man ja auch vor Ort noch Geld (für Ausflüge, tauchen, usw.) braucht.

Die Diani Cottages habe ich auch schon gesehen. Ist natürlich ein toller Preis im Vergleich zu vielen Hotels. Aber den Fotos nach zu urteilen nicht ganz das, was wir uns vorstellen. Wir hätten schon gerne eine Unterkunft direkt am Meer. Außerdem ist uns, wie gesagt, eine schöne Anlage sehr wichtig.

Es kann schon ein größeres Hotel sein. Mit "Bettenburg" meine ich vor allem so mehrstöckige (vor allem 3 stöckig und aufwärts) Gebäude, die weit aus dem Wald herausragen.

• Greno
    geschrieben 1379288813000

Jambo,

du solltest dir überlegen, was Priorität haben soll Safari oder Hotel?

Je nach dem kann man dann das Budget verwenden.

Wenn es die Mara und ein anderer Park werden soll, wird es leicht vierstellig. Ohne die Mara bleibt es dreistellig.

Zu den Hotels hat Gabi schon etwas geschrieben. Das Sands at Nomad ist ein kleines, aber sehr gutes Hotel. Das Baobab hat noch eine sehr schöne Anlage, ist aber auch sehr groß. Das Ocean Village ist sehr klein, das Esse aber nicht so "afrikanisch". Über das Diani Sea Resort bzw. Lodge kann ich dir nichts sagen. Beide gehören aber nicht zu den kleinen Hotels.

Das Pinewood ist noch sehr klein, aber auch weit ab vom Schuss.

Du merkst vielleicht, die Auswahl ist a) begrenzt und b) schwierig. Bei Kenia lege ich immer eher den Schwerpunkt auf die Safari. Aber auch diese kann man luxuriös gestalten oder eher standardmäßig. Einzig die Mara ist wohl immer etwas luxuriös.

Deinen bisherigen Ansprüchen wird einzig das Sands at Nomad gerecht. Nur bleibt dann weniger für die Safari.

Gruss

• Dubhe
    geschrieben 1379318964000

Jambo Strubi,

Nachtrag zu Greno..... das Diani Sea Resort und die Diani Sea Lodge sind bestimmt nichts für dich - zu DEUTSCH. Trotzdem sind beide Hotel zu empfehlen, da schöner Strand....

Guck dir doch mal den Indian Ocean Beach Club an, oder das Karibuni Rafiki Resort....

Ich an deiner Stelle würde beim Hotel Abstriche machen und lieber in die Safari investieren.... ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Yeiyo
    geschrieben 1379323704000

Jambo,

die Gartenanlage des Leopard Beach Hotels ist unübertroffen. Auch diese Anlage (mit HP)koennte deinen Vorstellungen entsprechen.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Strubi86
    geschrieben 1379325476000

Jambo,

danke schonmal für die Antworten.

Ich denke, es sollte beides passen: Safari und Hotel.

Wir tendieren derzeit zur "Tsavo Ost+West + Amboseli"-Safari. Am besten dann 6 Nächte (2 je Park). Das hängt aber letztendlich auch von den Kosten ab.

Wenn wir dann wissen, welche Safari wir nun machen und wie viel diese kostet, dann entscheiden wir, welches Hotel wir nehmen. Bisher soll das erstmal nur eine Sondierung sein, welche Hotels uns generell gefallen. Wenn dann letztendlich herauskommt, dass ein Hotel nicht ins Budget passt, dann haben wir eben Pech und müssen das nächst passendere nehmen.

Das Baobab und das Sands of Nomad sehen beide sehr gut aus. Ob sie auch in Budget passen, muss sich zeigen.

Der Ocean Village Club gefällt mir den Bildern nach auch gut. Werde ich mir auf jedenfall mal näher anschauen.

Kann jemand etwas zum Diani Reef Beach Resort sagen? Sieht jedenfalls auch ganz gut aus.

@Dubhe

Das Karibuni Rafiki Resort sieht gut aus, ist aber doch noch teurer als z.B. das Baobab oder das Sands of Nomad oder hab ich falsch geguckt?

• Dubhe
    geschrieben 1379327433000

Jambo Strubi,

ja, das Karibuni ist sicher teurer als das Baobab... aber du hast ja auch nach "schick und schön" gefragt - checke erstmal das Safari Budget und dann geht´s weiter...

Das Diani Reef ist nicht schlecht und empfehlenswert- mir persönlich aber zu groß. Aber das ist Geschmackssache ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Strubi86
    geschrieben 1379329622000

@Dubhe

Naja, schick im Sinne von besonders luxuriös muss es nicht sein. Die Zimmer müssen sauber, aber nicht luxuriös sein.

Naja, ich habe jetzt schon mal ein paar Hotels im Auge. Wenn ich dann weiß, was die Safari kostet, dann gehts weiter ;) .

• Dubhe
    geschrieben 1379330663000

Jambo Strubi,

sauber sind die meisten Zimmer in den meisten Hotels ;)   Das sollte nicht das Problem werden...

Viel Spaß bei der Safari Planung.

• Stueppi
    geschrieben 1379331368000

Mir hat das Diani Reef 2012 auch gefallen, allerdings weiss ich nicht was sich seitdem getan hat, den Bewertungen nach hat sich einiges zum negativen verändert. Was damals schon war - die Nebenkosten bei HP waren recht hoch, gerade die Preise fürs Mittagessen. Wer jeden Tag im Hotel essen will mittags legt einiges extra auf den Tisch. Ich brauche kein Mittagessen, daher spielte das für uns keine Rolle. Und wir waren mittags auch oft außerhalb des Hotels wo man für ein paar Schilling nette Kleinigkeiten bekommt.

Die Safarieinteilung 2/2/2 finde ich super. Allerdings werdet Ihr damit ganz sicher in den vierstelligen Preisbereich rutschen, gerade bei einer privaten Safari und wohlmöglich im Jeep.

Rechne es dann mal hoch, grob 1000 Euro (ehr mehr) für die Safari, ca. 900 Euro kostet der Condor Flug wenn es der schnelle und bequeme Weg sein soll. TK ist noch für knapp über 700 Euro buchbar über Istanbul. ET wird ca. preislich gleich sein.

Knappe 2000 Euro wirst Du alleine für Flug und Safari rechnen müssen. Die Differenz lässt eigentlich keine großartige Hotelwahl zum Wunschbudget mehr zu.

Stimme Yeiyo zum Leopard zu, eine schönere Gartenanlage als im Leopard wirst Du wahrscheinlich nicht finden. Die ist wirklich ein Traum. Allerdings ist dieses Hotel auch sehr groß - was sich allerdings durch die riesige Anlage sehr gut verteilt. Das Essen war damals auch sehr gut, allerdings bin ich der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhältnis gerade in den höheren Zimmerkategorien nicht gerechtfertigt ist. Wir hatten ein Standardzimmer, das war 2009, und für uns völlig ausreichend, nix besonderes, aber sauber. Die Superiorzimmer hatten dann ein paar Rattanmöbel, bisschen mehr Deko und kosteten damals pro Nase 15 Euro am Tag mehr. Da ist bei mir dann Schluss mit Lustig ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!