Mir hat das Diani Reef 2012 auch gefallen, allerdings weiss ich nicht was sich seitdem getan hat, den Bewertungen nach hat sich einiges zum negativen verändert. Was damals schon war - die Nebenkosten bei HP waren recht hoch, gerade die Preise fürs Mittagessen. Wer jeden Tag im Hotel essen will mittags legt einiges extra auf den Tisch. Ich brauche kein Mittagessen, daher spielte das für uns keine Rolle. Und wir waren mittags auch oft außerhalb des Hotels wo man für ein paar Schilling nette Kleinigkeiten bekommt.
Die Safarieinteilung 2/2/2 finde ich super. Allerdings werdet Ihr damit ganz sicher in den vierstelligen Preisbereich rutschen, gerade bei einer privaten Safari und wohlmöglich im Jeep.
Rechne es dann mal hoch, grob 1000 Euro (ehr mehr) für die Safari, ca. 900 Euro kostet der Condor Flug wenn es der schnelle und bequeme Weg sein soll. TK ist noch für knapp über 700 Euro buchbar über Istanbul. ET wird ca. preislich gleich sein.
Knappe 2000 Euro wirst Du alleine für Flug und Safari rechnen müssen. Die Differenz lässt eigentlich keine großartige Hotelwahl zum Wunschbudget mehr zu.
Stimme Yeiyo zum Leopard zu, eine schönere Gartenanlage als im Leopard wirst Du wahrscheinlich nicht finden. Die ist wirklich ein Traum. Allerdings ist dieses Hotel auch sehr groß - was sich allerdings durch die riesige Anlage sehr gut verteilt. Das Essen war damals auch sehr gut, allerdings bin ich der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhältnis gerade in den höheren Zimmerkategorien nicht gerechtfertigt ist. Wir hatten ein Standardzimmer, das war 2009, und für uns völlig ausreichend, nix besonderes, aber sauber. Die Superiorzimmer hatten dann ein paar Rattanmöbel, bisschen mehr Deko und kosteten damals pro Nase 15 Euro am Tag mehr. Da ist bei mir dann Schluss mit Lustig