In der Diani Sea Lodge wuede unser Freund wegen dieser Hose angesprochen und gebeten, lange Hosen zu tragen.
Welches Hotel soll ich nehmen?
-
geschrieben 1344204038000Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
-
geschrieben 1344204888000
Ich denke das ist auch immer tagesformabhängig von den Mitarbeitern . Nehmt auf jeden Fall die ein oder andere lange dünne Hose mit, dann seid Ihr auf der sicheren Seite, es ist ja nur für abends im Hotel, tagsüber und auf Safari kräht kein Hahn danach....
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1344210673000
Im Diani Sea Resort müssen die Männer auch lange Hosen zum Dinner tragen. Habe fast jeden Abend gesehen, dass jemand sich umziehen gehen musste. Aber das ist ja nur zum Essen so, danach kann man ja wieder kürzere Hosen anziehen.
-
geschrieben 1344327614000
Ich versteh`diese ganzen "Aufreger" gar nicht.
Welchen Vorteil bringt eine 3/4, 7/8 Hose gegenüber einer langen Hose. Wärmetechnisch gar nix. Wenn es warm ist, ist einem in der "kürzeren" genauso warm wie in einer langen Hose. Die paar Zentimenter weniger Stoff machen keinen Unterschied.
Wichtig ist das Material aus dem die Hose besteht. Luftig, locker sitzend, dann ist`s perfekt.
Ebenso wie bei der Oberbekleidung. Ein eng anliegendes "Muscleshirt" ist Temperaturtechnisch unangenehmer als ein weites, luftiges Hemd mit langen Ärmeln.
Nur mal so zum Nachdenken.....
Servus aus Wien, Wichard
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi -
geschrieben 1344328978000
Naturgemäß haben wir in Kenia aber mehr kurze Kleidung dabei als lange
Ist aber selbstverständlich kein Problem, wir haben dann immer 2 Paar lange leichte Hosen dabei.
Mich wunderte nur, dass in der 3-Sternen Diani Sea Lodge lange Hosen gefordert waren, und auch darauf geachtet wurde, während im Diani Reef mit 4 1/2 * mein Mann nahezu der einzige in langen Hosen war. Jedenfalls anfangs, dann hat er auch die kürzeren Hosen genommen.
Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ... -
geschrieben 1344329377000
Tails:
Naturgemäß haben wir in Kenia aber mehr kurze Kleidung dabei als lange
Ist aber selbstverständlich kein Problem, wir haben dann immer 2 Paar lange leichte Hosen dabei.
Natürlich habe auch ich mehr kurze als lange Hosen mit.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi -
geschrieben 1345119037000
Im Diani Reef wurde gar nicht auf die Kleidung geachtet. Am ersten Abend war ich der Einzige mit langer Hose...
Ehrlich gesagt fand ich es nicht gut, dass alle mit kurzer Hose und T-Shirt dort aufkreuzten. Schlips und Kragen muss ja nicht sein, aber eine normale lnage Hose und ein Hemd / Poloshirt ist nichts unbequemes...
-
geschrieben 1347040524000
Hallo Kenia Fans,
wir fliegen nächste Wo. ins Swahili Hotel, Diani Beach. Augrund der Bewertungen haben wir dies gebucht. Ich glaube der Strand dort ist nicht sehr schön. Kann man dort schnorcheln?
Hat jemand einen Tip, wie man Mückenstichen vorbeugen kann?
Danke für eure Bemühungen
-
geschrieben 1347044635000
Jambo Derry,
am Diani Beach ist allgemein nix mit schnorcheln, aber der Strand ist schön... Man kann aber Schnorcheltouren buchen. Wie immer hier nochmal der Hinweis, dass man Kenyas Unterwasserwelt nicht mit der von z.B. Ägypten vergleichen kann.
Besorg dir Autan, oder Anti Brumm...
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1347047011000
Jambo,
wenn du ganz sicher gehen möchtest, kauf "nobyte". War im August 3 Wochen dort. Wir wurden kein Mal gestochen. Ist allerdings "etwas" teurer. Eine Dose kostet 11€.
Autan oder Antibrumm geht auch, achte aber darauf, dass es für die Tropen ist. Steht drauf...