Und wie ich mich erst freue - am Freitag gehts los
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1282552790000Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
-
geschrieben 1282556871000
Na dann mal viel Spass,kommt gesund wieder und bringt viele
Erlebnisse mit.
Lieben Gruß die whiskypiepse
Einmal Kenia immer Kenia -
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1282746303000
Jambo,
tja, an der Küste wird es sonniger, dafür regnet es u.a. in der Mar. Hier mal wieder der link mit einigen Kenyawebcams, da kann man sich selber ein Bild vom Wetter machen:
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1282772015000
hallo zusammen,
mein freund und ich sind gerade am überlegen wo wir ende mai/ anfang juni nächstes jahr unser hochzeitsreise hin machne könnten.
eigentlich wollten wir nach kenia aber der herr im reisebüro hat uns davon abgeraten.
kann mir jemand etwas zum wetter zu der zeit sagen und uns ein paar tips geben?
vielen dank
nina
-
geschrieben 1282773745000
Jambo,
warum hat euch das Reisebüro abgeraten nach Kenia zu fliegen?
Im Juni ist in Kenia Regenzeit, also LOw Saison, die Preise sind niedriger als in der Hoch Saison. Regenzeit kann heißen täglich schütten, muß es aber nicht, bei dem Wetter heutzutage kann es auch ganz anders sein.
Die beste Reisezeit für kenia ist November bis März.
Kenia ist ein wunderschönes Land mit Traumstränden am Diani Beach und man hat die Möglichkeit je nach Geldbeutel wunderschöne Safaris zu erleben.
Also Lets go.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1282816384000
Jambo Nina,
die Begründung eures Reisebüro Vertreters würde mich auch mal interessieren. War auch schon im Juni in Kenya.... Beim Wetter kann man keine Prognosen mehr machen - wie überall auf der Welt hat sich das Klima gewandelt.....
Ich hätte keine Probleme noch mal wieder im Juni zu fliegen....
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1282819967000
Jambo Nina,
Kenya ist ein wunderschönes Land mit vielen Facetten. Eine Kombination aus Strandurlaub und Safari ist für mich z.B. für eine Hochzeitsreise ideal.
Sicher, wettermäßig ist Mai/Juni vielleicht nicht ganz so optimal, aber wenn euch ein paar warme Schauer zwischendurch nicht stören, also ihr nicht die komplette Zeit "Sonne satt" benötigt, dann würde ich Kenya weiterhin ins Auge fassen. Die letzten Jahre fiel die Regenzeit sogar fast komplett aus, heuer hat es mal wieder verhältnismäßig viel geregnet. Wie schon geschrieben - eine genaue Prognose ist nicht möglich.
Es gibt sowohl bei den Unterkünften am Strand als auch auf Safari bestimmte Honeymoonerspecials. Auch muss ich anmerken, dass ich Kenya selber doch auch sehr romantisch finde. Es gibt öfters mal ein schönes Candle-light-dinner und die Lagerfeuerromantik sowie der ein oder andere schöne Sonnenauf- oder -untergang haben einfach was für sich.
Safari ist ohnehin ein einmaliges Erlebnis. Es ist kein günstiges Vergnüngen, aber mit Sicherheit ein unvergessliches.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1283262604000
wetternews diani / suedkueste
haben heute mal beim nomad die wassertemperatur gemessen.
wasser hat 27 grad, also kommt badezeit. wetter ist toll.
lg
-
geschrieben 1283264911000
Jambo Bushcat,
na supi - dann hab ich ja wieder meine Badewannentemperatur *juuhhuuhhhh*
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1283357434000
@Dubhe sagte:
Jambo Bushcat,
na supi - dann hab ich ja wieder meine Badewannentemperatur *juuhhuuhhhh*
Jambo Bushcat und Dubhe :rofl:
ja auch wir feuen uns bereits auf unseren Keniaurbaub. Was gibts denn schöneres als Frühmorgens im warmen Meer schwimmen zu gehen, den Sonnenaufgang zu geniessen und anschliessend zum Frühstück zu gehen.........
Ja Dubhe, wir müssen leider noch zu Hause ausharren
Ergolz