Hallo, ich reise vom 08.11.-.22.11. nach Kenia (Hotel Southern Palms Beach Resort). Wie ist das Wetter abends? Muss ich mir eine dickere Strickjacke einpacken oder kann ich mit Sommersachen abends bleiben?
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1570517539611
-
geschrieben 1570535845338
Jambo marleenbln,
eine leichte Strick - oder Fleecejacke reicht.
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1575482866607
Hallo nur so zum Spass ergänzt:
Dieses Jahr war der November praktisch täglich Tagestemperatur 31Grad ("gefühlt 37") und in der Nacht von 26 bis 29 Grad. Leider hat es sehr oft, auch extre, geregnet.
Das hat zwar die Touristen an der Küste weniger gestört aber in manchen Gegenden (Pokot zum Beispiel aber auch in der Mara, in Narok, Meru, Voi - Tsavo, Makueni County) hat es Tote nach Erdrutschen ünd in reißenden Flüssen gegeben. Auch in Mombasa waren etliche Häuser überflutet.
Regnen kann es übrigens immer, mehr als ein Leiberl habe ich an der Küste trotzdem nie gebraucht. "Oben" wie Nairobi, Meru, Nanyuku, Nyahururu u.s.w. - da kann es schon kalt werden, 10 Grad in der Nach kann's da schon mal geben.
Lg
Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen. -
geschrieben 1582281036197
Hallöchen
Wir fliegen am 09.09. für 14 Tage nach Kenia, Diani Beach. Um diese Jahreszeit ist ja noch "Winter" dort. Wie sind eure Erfahrungen um diese Jahreszeit? Von den Temperaturen werden 27-30 Grad angegeben, was ja perfekt ist. Ist es auch weniger schwül wie im Sommer? Und wie ist es abends? Wind? Wasser?
Daaaanke
desMelli -
geschrieben 1582290955768
Jambo Melanie,
ganz ehrlich? Ihr werdet es doch seh´n... es ist nicht schwül in der Zeit, Wasser und Lufttemperatur angenehm... aber wer kann schon für dieses Jahr vorhersagen, ob das Wetter so wird, wie in jedem September? Da bräuchte man wohl eine Glaskugel
***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3 -
geschrieben 1646734763778
Hallo ihr lieben,
kann mir jemand was zum Wetter in Ukanda Anfang mitte Juni sagen? Ist da viel Regen? Die Regenzeit dürfte ja eigentlich vorbei sein.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1646752475579
Jambo Honigbiiiiene88,
einfache Antwort: das Wetter in der Zeit ist schön Ob und wie viel es regnet müsste man aber die Glaskugel fragen, da sich auch in Kenya das Klima geändert hat. Ich würde an deiner Stelle buchen
***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3 -
geschrieben 1657870600858
Wer die letzten 14 Tage in Kenia urlaubte, konnte sich über das Wetter nicht gerade freuen. Kalt und regnerisch, am Strand windig. Also ein Wetter, wie an der Nordsee. Fleecejacke ist angesagt und es wird auch nicht besser.
-
geschrieben 1672828701101
Hallo
Wie kann ich mir denn das Wetter in Kenia vorstellen? Also im Januar /Februar. Es ist die beste Reisezeit das habe ich gelesen, aber es gibt natürlich auch Regen.
Ist das dann so, dass plötzlich eine Husche Regen kommt und dann nach ein paar Stunden wieder strahlender Sonnenschein ist ( so war es auf den Malediven) oder es es dann den ganzen Tag regnerisch? Sollte man doch lieber warme Jacken einpacken?
-
geschrieben 1672832371291
Jambo Honigbiiiiebe88,
in der Zeit ist es heiß und schwül. Ob es regnen wird, wirst du dann ja sehn. Dazu kann niemand Prognosen geben... eine warme Jacke wirst du an der Küste nicht brauchen - eher auf Safari. (nimm ne Regenjacken mit)
***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3