• Timo-Annette
    geschrieben 1375955814000

Fliegen Ende November bis kurz vor Weihnachten zum Diani Beach. Uns wurde gesagt, dass in dieser Zeit  die kleine Regenzeit ist. Was bedeutet klein, wie sind die Temeraturen zu dieser Zeit.Brauche ich am Abend eine Jacke. Wie sind die  Wassertemeraturen im Meer. Waren immmer zu dieser Zeit in der Karibik, dort  hat es ab und zu auch geregnet, aber es war warm. Kann man das vergleichen.

Danke Timo

• Yeiyo
    geschrieben 1375958369000

Jambo,

Im Dezember sind die Temperaturen heiss und auch das Meer ist warm. Man kann es vergleichen mit der Karibik. Am Diani Beach brauchst du sicher keine Jacke, jedoch bei der Safari. Im Dez. gibt es nur noch wenige Regenschauer, aber man kann natürlich beim Wetter keine feste Regeln aufstellen.

Gruss

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Strubi86
    geschrieben 1378813680000

Hallo zusammen,

es wurden hier bestimmt schon Fragen zum Wetter in Kenia im März gestellt. Aber seht es mir nach, dass ich jetzt nicht die kompletten 51 Seiten des Threads durchlesen möchte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wir möchten nächstes Frühjahr (entweder Februar oder März, steht urlaubstechnisch noch nicht fest) für 2-3 Wochen nach Kenia. Laut Reiseführern kann man ja im Februar davon ausgehen, dass es warm und trocken ist. Beim März bin ich mir da noch nicht ganz so sicher. Scheint ja so einen Art Übergangsmonat von Trocken- zur Regenzeit zu sein.

Kann man ungefähr sagen, mit welchem Wetter ich rechnen müsste, wenn wir Anfang März für 2-3 Wochen nach Kenia fliegen?

Wir würden dann gern eine 4-5 tägige Safari in die Tsavos sowie den Amboseli (gern auch mehr und länger, aber das wird wohl finanziell schwierig) machen und den Rest des Urlaubs wahrscheinlich an der Südküste (Tiwi oder Diani Beach) verbringen. Dort würden wir dann gern den ein oder anderen Tauch- und Schnorchelausflug machen und evt. auch mal einen Tagesausflug in die Shimba Hills.

Meine Frage wäre, ob all diese Sachen im März durchführbar und auch sinnvoll wären!? Oder regnet es dann so häufig, dass Tierbeobachtungen schwierig, Straßen evtl. unpassierbar und das Wasser an der Küste ungeeignet für Tauchgänge sind?

Wird der März von den Hotels zur Haupt- oder zur Nebensaison gezählt?

Gruß

Strubi

• Stueppi
    geschrieben 1378814346000

In vielen Hotels gehört der März nicht mehr zu Hauptsaison.

Das Wetter lässt sich schwer abschätzen, wir waren 2012 Anfang März in Kenia, auf der Safari in den Tsavos/Taita hatten wir einiges an Regen, die Parks waren auch total grün. März ist noch kein typischer Regenmonat, aber alles kann und nichts muss. Dafür bräuchte man eine Glaskugel.

Für die Küste würde ich nicht allzuviele Gedanken machen, das wird passen, selbst wenn mal der ein oder andere Schauer runterkommen sollte.

Wenn es für Euch allerdings egal ist würde ich dem Februar den Vorzug geben.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Strubi86
    geschrieben 1378816732000

Hallo Stüppi,

danke für die schnelle Antwort.

Könnte ich bei einigen Hotels also im März günstigere Tarife erwarten als im Februar? Wäre ja auf jedenfall nicht völlig uninteressant, da es ja schon auch günstigere Reiseländer als Kenia gibt ;-).

Es steht halt noch nicht fest, ob es Februar oder März wird. Wenn wir es uns aussuchen könnten, würden wir den Februar nehmen, da man da ja scheinbar mehr oder weniger auf der sicheren Seite ist was das Wetter betrifft.

Mir ging es jetzt vor allem darum, ob man den März als Alternative im Auge behalten kann oder ob er eher ungeeignet wäre.

• Stueppi
    geschrieben 1378817463000

Nein, nein, ungeeignet ist der März auf keinen Fall!!!!

Holt Euch die Kataloge, sind doch alle draußen, dann könnt Ihr die Preise vergleichen, ja viele Hotels machen Ende Februar den Preissprung. Viel "Sprung" ist da zwar oft nicht, aber ein bisschen macht es sich je nach Hotel schon bemerkbar.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • wönny
    geschrieben 1382386244000

Hallo Wir möchten gerne im Juli 2014 zum Badeurlaub nach Kenia fliegen, bietet sich der Juli da an??? Und eine safari möchten wir natürlich auch machen.

• Stueppi
    geschrieben 1382386406000

Ja, der Juli ist gut, würde versuchen möglichst in die Mitte zu gehen. Wie immer kann es zwischendurch mal regnen, aber das lässt sich in keinem Monat ausschließen. Häufiger Regen ist im Mai und noch in den Juni.

• Strubi86
    geschrieben 1382441687000

Hallo zusammen,

ich habe ja vor einiger Zeit hier schon einige Fragen zum Thema Kenia-Urlaub / Safari gestellt. Leider können wir unseren Urlaub Ende Februar / Anfang März aus beruflichen Gründen nicht durchführen.

Da wir aber auf jedenfall nach Afrika auf Safari möchten und Kenia weiterhin unsere "erste Adresse" ist, sind wir am überlegen wann wir unsere Reise denn durchführen können.

Wir hatten jetzt an die Sommermonate gedacht, da dann ja die Migration in der Masai Mara ist. "Problem" dabei ist, dass ich jetzt schon häufiger gelesen habe, dass das Meer in dieser Zeit sehr unruhig und trüb sein soll. Da wir aber im Anschluss an die Safari gern noch Schnorcheln und / oder Tauchen möchten, wäre meine Frage ob es vllt auch eine Zeit gibt, in der man auf Safari gute Tierbeobachtungsmöglichkeiten hat (evtl. eben Migration) und das Meer eine gute Sicht bietet?

• Stueppi
    geschrieben 1382444268000

Ihr könnt in den Sommermonaten genauso gut (oder auch schlecht) schnorcheln und tauchen wie die restlichen Monate auch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!