Hallo zusammen,
es wurden hier bestimmt schon Fragen zum Wetter in Kenia im März gestellt. Aber seht es mir nach, dass ich jetzt nicht die kompletten 51 Seiten des Threads durchlesen möchte.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wir möchten nächstes Frühjahr (entweder Februar oder März, steht urlaubstechnisch noch nicht fest) für 2-3 Wochen nach Kenia. Laut Reiseführern kann man ja im Februar davon ausgehen, dass es warm und trocken ist. Beim März bin ich mir da noch nicht ganz so sicher. Scheint ja so einen Art Übergangsmonat von Trocken- zur Regenzeit zu sein.
Kann man ungefähr sagen, mit welchem Wetter ich rechnen müsste, wenn wir Anfang März für 2-3 Wochen nach Kenia fliegen?
Wir würden dann gern eine 4-5 tägige Safari in die Tsavos sowie den Amboseli (gern auch mehr und länger, aber das wird wohl finanziell schwierig) machen und den Rest des Urlaubs wahrscheinlich an der Südküste (Tiwi oder Diani Beach) verbringen. Dort würden wir dann gern den ein oder anderen Tauch- und Schnorchelausflug machen und evt. auch mal einen Tagesausflug in die Shimba Hills.
Meine Frage wäre, ob all diese Sachen im März durchführbar und auch sinnvoll wären!? Oder regnet es dann so häufig, dass Tierbeobachtungen schwierig, Straßen evtl. unpassierbar und das Wasser an der Küste ungeeignet für Tauchgänge sind?
Wird der März von den Hotels zur Haupt- oder zur Nebensaison gezählt?
Gruß
Strubi