• Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1552757782006 , zuletzt editiert von Sokrates

@Pascal

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dir keine großen Sorgen machen musst. Es ist öfters bewölkt, manchmal auf "zugezogen". Macht der Temperatur oder einem Sonnenbrand am Strand aber keinen Abbruch. Also Vorsicht mit der Sonne. Hier die Beschreibug von wetteronline.de für euren Reisezeitraum:

Ergebnis der Datenauswertung für die Region Mombasa

Die Witterung in der Region Mombasa stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 22.4. bis zum 30.4. gemäß der Wetterstation Mombasa Airport (55m) wie folgt ein:

Temperatur: Im Mittel lag der Tageswert um 31°C. Nachts kühlte es auf Werte um 24°C ab. Minimal wurden 18.0°C und maximal 33.4°C gemessen.

Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 3 von 9 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 43 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.

Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 3 Beaufort (schwache Brise). An 0 von 9 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.

An 3 Tagen Niederschlag kann heißen, dass es mal kurz geregnet hat. 43 Liter / qm ist ein gescheiter Gewitterregen oder mal ein, zwei Stunden Landregen .... also alles im grünen Bereich.

Ich selber bin auch vom 17. April bis 3. Mai dort und gehe davon aus, dass es wie immer sein wird ... schön.

Zitat entfernt!

• Pascal107
    geschrieben 1552856613942

@2000minus1000ist1000

Danke für deine Antwort! Das lässt ja wirklich positives erhoffen :-)

Wenn es ab und an mal regnet, das ist ja nicht schlimm..wir hatten nur die Sorge, dass unser kompletter Urlaub mit Ausflügen, Strand und Safari sprichtwörtlich ins Wasser fällt.

Aber jetzt sind wir guter Dinge.

• Rennschnecke123
    geschrieben 1556016547518

Ich suche für Ende Mai/Anfang Juni auch noch ein passendes Reiseziel, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Würdet Ihr mir denn die Südküste empfehlen? Es soll Richtung Strandurlaub gehen mit Städtetrip und Sightseeing. Ich habe immer die Befürchtung, dass es tage- und stundenlang nur regnet.

• Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1556019360576

Der Pascal dürfte ja heute gelandet sein ... heute früh von 5 - 8 Uhr Regen, dann bewölkt, jetzt Sonnenschein und 34 C

@Rennschnecke

Was soll man jetzt sagen? Die Regenzeit ist zu 80 % total ok, zu 10% ist es trotzdem komplett trocken, zu 10 % kann es auch eine Woche durchregnen .... man nennt das dann Restrisiko.

• Dubhe
    geschrieben 1556019864095

Jambo Rennschnecke123,

in der Reisezeit hat man immer ein gewisses Risiko... Ich an deiner Stelle würde es wagen. Auch finde ich persönlich die Südküste aufgrund der Strände schöner.. aber das ist Geschmackssache. An der Nordküste tobt mehr das Leben (wer´s mag...) Sightseeing in Kenya? Gut, man könnte die Mombasa Tour machen mit Hafen, Schnitzerdorf Akamba etc... aber Kenya ist ein Safariland - vielleicht solltest du darauf dein Augenmerk lenken :blush:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1556029099603

@dubhe sagte:

Sightseeing in Kenya? Gut, man könnte die Mombasa Tour machen mit Hafen, Schnitzerdorf Akamba etc... aber Kenya ist ein Safariland - vielleicht solltest du darauf dein Augenmerk lenken :blush:

Safari Safari Safari .... ja, wenn man das mag, dann ist das halt so, mich kann man damit jagen, ich finde diese nur langweilig und überflüssig. Ich hatte meine Safaris in Südafrika .... das reicht dann aber auch. Wenn ich Tiere sehen will, dann ab in den Zoo, oder diese laufen mir zufällig über den Weg, was in in Kenia durchaus auch außerhalb der Parks vorkommen kann.

Städtetrip und Sightseeing??? Ja, und gerade das ist doch das Interessante. Es gibt selbst in Ukunda und Tiwi so viel zu entdecken, es müssen doch nicht immer Schlösser, Kirchen und Tempel sein, großartige Bauwerke - manchmal ist weniger eben mehr.

Safari und Diani Beach .... ja, das ist halt wie Schloss Schwanstein, Oktoberfest und Sylt - kann man mögen, ist aber halt einfach langweilig und austauschbar.

• Dubhe
    geschrieben 1556052567598 , zuletzt editiert von Dubhe

@Ich bin 2 Tanks,

Städtetrips und Sightseeing kann man sicher wesentlich besser und informativer anderswo machen, als in Kenya :smiley: Und Safari in Kenya und in SA sind überhaupt nicht zu vergleichen... aber gut - jeder wie er mag. Diskussionen hierzu sind ganz sicher überflüssig - du kannst dich ja noch nicht mal für einen Namen entscheiden :smirk:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1556086088247

@dubhe sagte:

Und Safari in Kenya und in SA sind überhaupt nicht zu vergleichen... aber gut - jeder wie er mag.

Falsch, Safari in Kenia und Südafrika kann man nur vergleichen, wenn man beide Länder kennt und da

hast du mal wieder dein Problem, da kommt bei dir mal wieder das Angeben durch

• Dubhe
    geschrieben 1556088865507

faszinierend, dass du so gut Bescheid weisst :joy::joy:

• mwanaume
    geschrieben 1557041221164

@pascal107 sagte:

Hallo :grinning:

meine Freundin und ich haben für diesen April (22.-30.) 8 Tage Kenia an der Südküste gebucht und freuen uns schon sehr auf dieses Abenteuer.

Leider mussten wir nach der Buchung feststelle, dass wir mitten in der großen Regenzeit reisen.. ich wollte mit dem Urlaub meiner Freundin eine Freude machen und habe mich ehrlich gesagt vorher nicht über das Wetter informiert, da es bei der Reisebuchung nur angezeigt hat, zu diesem Zeitpunkt sind es um die 30 grad.:expressionless:

Nun meine Frage.. ich weiß, dass Wetter kann niemand vorhersehen aber auf was sollen wir uns da einstellen? Auf 8 Tage Dauerregen, täglich mal 1-2h Regen, Regen nur nachts? Oder doch 8 Tage Sonnenschein pur.. wie ist aktuell das Wetter am Diani Beach?

Ich habe schon viel recherchiert, aber überall wird mir was anderes angezeigt.

Die häufigste Info ist, dass es im April 11-15 Regentage gibt.. wenn wir natürlich da mittendrin sind macht mir das schon Sorgen.

Wir wollten in diesem Urlaub einen Mix aus Safari/Abenteuer + Strand/Tauchen/Schnorcheln machen..

Ich wäre für Tipps, Ratschläge und Auskünfte sehr dankbar.

Viele Grüße

Pascal

Wetter Diani Beach und dem Rest der Welt

Hi Pascal, Wetter war doch super, oder ? Hoffe der Urlaub hat euch gefallen. Und fürs nächste Mal: auf den Link klicken :wink:

baada ya kazi .... karibu nyumbani
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!