Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dir keine großen Sorgen machen musst. Es ist öfters bewölkt, manchmal auf "zugezogen". Macht der Temperatur oder einem Sonnenbrand am Strand aber keinen Abbruch. Also Vorsicht mit der Sonne. Hier die Beschreibug von wetteronline.de für euren Reisezeitraum:
Ergebnis der Datenauswertung für die Region Mombasa
Die Witterung in der Region Mombasa stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 22.4. bis zum 30.4. gemäß der Wetterstation Mombasa Airport (55m) wie folgt ein:
Temperatur: Im Mittel lag der Tageswert um 31°C. Nachts kühlte es auf Werte um 24°C ab. Minimal wurden 18.0°C und maximal 33.4°C gemessen.
Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 3 von 9 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 43 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.
Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 3 Beaufort (schwache Brise). An 0 von 9 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.
An 3 Tagen Niederschlag kann heißen, dass es mal kurz geregnet hat. 43 Liter / qm ist ein gescheiter Gewitterregen oder mal ein, zwei Stunden Landregen .... also alles im grünen Bereich.
Ich selber bin auch vom 17. April bis 3. Mai dort und gehe davon aus, dass es wie immer sein wird ... schön.
Zitat entfernt!