• Greno
    geschrieben 1463225508000

@Marijam: Du lieferst interessante Sichtweisen zum Thema Rechthaberei und Überheblichkeit.:

Testergebnisse von objektiven Institutionen bzw. Journalisten ignorierst du dabei gekonnt und konsequent. Da wird aus dem Testergebnis "travelgenio zegt nach wie vor ein intransparentes Preissystem" eine Bestätigung, dass travelgenio gut ist. Du verweist dabei auf eigene Erlebnisse - und wirst dann mehrfach persönlich. Dabei müssen sogar Beiträge vom Admin gelöscht werden. Beweise lieferst du keine.

Egal ob travelgenio, seat24 oder auch opodo und die ganze unister-Fraktion (fluege.de usw): Sie alle sind Vermittler und müssen irgendwie Geld verdienen. Und das tun sie i.d.R. durch Extrakosten bei der Buchung und teuren Hotlines. Wer das braucht, kann es ja tun. Ich möchte gerade unerfahrene Leute eher davor warnen.

Ich bevorzuge lieber die direkte Airlinebuchung, wo ich mir noch den Sitzplatz auswählen kann. Bei Fragen brauche ich keine teuren Hotlines mit Warteschleife anzurufen und Kredtikartenkosten fallen auch nicht an. Und bei Flugänderungen werde ich direkt kontaktiert.

Abgesehen davon wäre es schön, wenn man von diesem off-topic Thema mal zu Kenia zurückkehren würde.

• Marijam
    gesperrt
    geschrieben 1463228178000

Na gut. Ich gebe mich geschlagen. Du hast ja total recht mit deinen Ansichten und ich kann nur jedem empfehlen, sich derer anzuschließen - denn nur dann, und ich betone dies ausdrücklich, nur dann ist ein schöner Urlaub in Kenia gesichert. Gerade für Anfänger, die jeden Blödsinn glauben. 

Ich habe mich ein Leben lang gefragt, was aus Kindern wird, die schon im Sandkasten alleine spielen, weil andere Kinder nicht mit ihnen spielen wollen - nun weiß ich es.

• CMN2
    geschrieben 1463245434000

Ich will mich möglichst kurz fassen, bei all dem Gelaber hier.

Zum Ersten sind hier viele Tipps und mögliche Verfahrensweisen dargelegt worden. Aus all diesen Informationen muss der Fragesteller natürlich selbst für sich zu seiner Entscheidung kommen, welche Möglichkeiten für ihn individuell in Frage kommen.

Denn, zum Zweiten, der Punkt ist doch, was ist für den jeweiligen Fragesteller(!) das Richtige.

Dazu sollte man im Hinterkopf behalten, dass man mit dem Baukastensystem und der intensiven Recherche nach günstig(st)en Varianten Geld sparen kann ("kann" - nicht "muss" ). Wobei Kontingente von Vermittlern bei bestimmten Flugdaten günstiger als bei der Airline sein können (aber eben nicht müssen - abgesehen von Unterschieden bei z.B. den Gebühren und Möglichkeiten bei Umbuchungen oder Stornierungen etc...). Und solange alles glatt läuft, hat man am Ende alles richtig gemacht.

Wenn aber mal nicht alles glatt läuft, und man sich z.B. bei plötzlich im AMADEUS-System nicht erscheinender Flugbuchung mit einer englischsprachigen Hotline irgendwo in Skandinavien am Tag der Rückreise auseinandersetzen muss, dann kann es für Menschen wie Lord_Kugel, des Englischen nicht mächtig, eng werden.

Da wird nämlich dann die Kostenfrage (bei ewiger Warteschleife - z.B. meine Telefonkosten mit Safaricom-SIM(!) am Ende fast 100 EUR) und auch die Verfügbarkeit eines Ansprechpartners (Fluggesellschaft vor Ort vs. Hotline im Irgendwo) wieder relevant.

Soll heißen: Hier, im Falle des hier anfragenden, in Kenia unerfahrenen, nicht englischsprachigen Foristen Lord-Kugel, scheint mir ein Ansprechpartner wichtig, der vor Ort und der deutschen Sprache mächtig ist. Zumindest bei elementaren Dingen wie der Flugorganisation. Ist halt eine Frage der persönlichen Risikobewertung. Wird wohl, muss aber nicht immer alles glatt laufen.

Da halte ich, in diesem konkreten Fall, eine Flugbuchung über ein deutsches Reisebüro, mindestens aber über die Airline direkt für sinnvoller, als die Nutzung eines Internet-Vermittlers.

Bei Safari und Hotel gibt es da, sowohl bzgl. der Ansprechbarkeit als auch hinsichtlich der Sprachkenntnisse, bei den in Rede stehenden Anbietern eher weniger Probleme, auch im "Krisenfall", denke ich.

Gruß

PS: Ist dann doch nicht so kurz geworden, mein Beitrag dazu...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463246024000

Und ich dachte schon, ich wäre ausführlich, wenn ich mich kurz fasse ;)

Ich persönlich halte die Buchung und Beratung in einem stationären und kompetenten Reisebüro für reise- und buchungsunerfahrene Menschen immer noch für die beste Möglichkeit. Im hier vorliegenden Fall würde ich zu Pauschalreise mit Leernächten für eine mögliche Safari plädieren. Kein Problem für einen halbwegs tauglichen Reisebüromitarbeiter, birgt aber relativ hohe Sicherheit bzgl. Anfängerfehler, angenehmen Komfort und durch die Leernächte auch oft ein optimales Preisleistungsverhältnis.

• cjmddorf
    geschrieben 1463247537000

Lord Kugel spricht kein englisch? swahili sicherlich auch nicht.

ojeoje.

das kann nichts werden (ohne deutschsprachigen guide oder wie man die dort nennt).

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1463348369000

Jambo,

da ist man mal 14 Tage auf Kreuzfahrt und findet hier den blanken Kindergarten vor.

Es ist doch auch für einen Kenia Neuling einfach, seine Reise zu buchen, es gibt auf Kenia spezialisierte Reisebüros, Tante Goggle spuckt Sie aus.

Türkish Airline liegt bei unter 500€ zur angefragten Reisezeit, buchbar auf der Hompage direkt von vielen deutschen Flughäfen.

Hotel buchen und Safarianbieter aus  den Reisetips anschreiben, so 3-5 Anbieter, allen die selben Vorgaben,nicht Äppel mit Birnem vergleichen.

Fertig und das alles völlig entspannt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Marijam
    gesperrt
    geschrieben 1463382413000

@franz

Darf ich mal fragen, wo du den Flug für unter 500 € gefunden hast? Ich komme immer auf 578 € auch auf der HP von Türkisch Airline.

• Gabi2001
    geschrieben 1463399693000

JamboMarijam,

gern, gestern gegen 21.00 Uhr  LEJ - MBA hin am 3.6. zurück am 19.6, die Frühmaschine 11.05 Uhr, dann hat man 2 Stunden in Istanbul und eine Reisezeit von gesamt 15 Stunden. Preis gestern 488€, heute kostet es im Moment 556€, mit 46 kg ist selbst dieser Preis top. Ich liege jetzt gerade auf der Lauer für Januar 2017, im, Moment bei 560€, wenn der Preis unter 500€ fällt wird gebucht, die Preise ändern sich täglich, manchmal stündlich.

Wenn ich Condor nehme muß ich von LEJ nach Franfurt habe die gleiche Reisezeit, nur 20kg, in der Eco eine unzumutbare Bestuhlung und darf für das Unterhaltungsprogramm noch extra zahlen. Kosten 869€ im Moment. Hinzu kommt das Condor nicht täglich fliegt, möglich wäre hier nur 2. - 22.6.

ET kann man auch in Erwägung ziehen, genau wie KLM, aber dieses Airlines passen ab LEJ nicht so gut.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Marijam
    gesperrt
    geschrieben 1463422729000

@Franz, es ging um die Flugdaten vom 28.06. bis 11.07. ab Frankfurt. Da sind es andere Preise.

Ansonsten ist es immer die Frage, was einem wichtig ist. Ich "liebe" die Condor ab Frankfurt, hat diese doch oft leere Mittelplätze und die besseren Flugzeiten.

Und, warum der KugelLord kein Englisch sprechen/verstehen soll - das können nur andere User beantworten, denn ich lese das hier nicht.

• Gabi2001
    geschrieben 1463427384000

@ Mariam,

ich habe nur im Juni geschaut, wie geschrieben, das ändert sich eh täglich, manchmal so gar stündlich. Wenn man in der Nähe von Frankfurt wohnt ist Condor sicherlich eine Option, denn für 14 Tage Urlaub reichen auch die 20kg locker aus.

Wenn man aber in Berlin, Leipzig oder Hamburg wohnt ist TK die bessere Lösung, zumindest für mich.

Jeder muß für sich das finden was paßt.

Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!