Hallo Lars!
Das Baobab ist auch ein sehr schönes Hotel, hat auch einen schönen Strand vor der Haustüre, und wenn du zum Meer schaust und nach rechts gehst wird es immer ruhiger und ihr könnt allein am Traumstrand spazieren gehen.
- Tja - Safaripreis - vor Jahren - das ist eben das Problem, wird leider nicht billiger. Könnte sein, Juni ist ja nicht gerade Haupsaison, dass Du mit 200 € pro Nase/Person durchkommst, aber ich glaub nicht. Das Hauptproblem sind die Eintritte in die Nationalparks, die zahlt man nämlich für 24 Stunden und die kosten pro Person für 24 Std. - ich weiß nicht der Tsavo liegt jetzt bei 60 oder 70 USD?
Du könntest das schon günstiger machen, indem Du in kleinere private Parks als Alternative gehst, die an die Tsavos angrenzen und nicht diesen teuren Eintritt haben, aber auch sehr schöne Unterkünfte und die Tiere wissen ja nicht, wo der Park aufhört, die findest dort auch. Wir waren auch schon in solchen Lodges, die sind schön und es fehlt Dir an nichts, Du kannst dann auch mal eine Nacht länger bleiben.
z. B.: die Ngutuni Lodge nahe dem Tsavo Ost. Von jedem Zimmer hast eine herrliche Aussicht auf das Wasserloch, da kommen Elefanten hin und es gibt immer viel zu sehen. Wir haben dort mal zwei Nächte verbracht und haben viele Elefanten, Giraffen, Warzenschweine, Zebras usw.. bei unseren Pirschfahrten gesehen. Eine gute Freundin hat dort auch schon mehrmals Löwen gesehen. Das Gebiet ist zwar bei weitem nicht so groß wie im Tsavo, aber die Landschaft ist genauso schön. Bei der Lodge ist eine sehr schöne Aussenterrasse dabei, kann ich wirklich empfehlen.
Statt dem Tsavo West könntest Du dann noch in die Lions Bluff Lodge ausweichen - da waren wir auch schon zwei Nächte, die ist ganz urig gemacht, aber es gibt tolles Essen und Du hast allen Comfort den Du brauchst - und eine Traumaussicht. Leider waren wir dort mit der Tierbeobachtung nicht so erfolgreich, aber man hat gesehen ,dass da oft viele Elefanten sind, an den Bäumen. Aber die ziehen umher, das ist eben Glücksache. Auf jeden Fall gibts dort oft auch große Herden an Elefanten, Büffeln und auch Löwen, Elanantilopen, Wasserböcke uvm....
Lass Dir mal ein Angebot für diese beiden Lodges machen - versuch es mit je 2 Nächten, wirst sehen kommt günstiger als die Tsavos.
Ansonsten, wenn Du günstige Unterkünfte im Tsavo Ost suchst: die Lion Hill ist auch recht schön, da gibt es Zimmer und Zelte, dort hat es uns auch gefallen - ist klein und macht ihrem Namen alle Ehre, wir haben dort schon öfter Löwen gesehen.
Das Sentrim im Tsavo Ost - weiß nicht wo das preislich liegt, dürfte aber nicht so teuer sein.
Im Tsavo West wäre dann die Rhino Valley-Lodge, denke ich. Die hat auch eine sehr, sehr schöne Aussicht und das Essen dort war besonders gut.
Lass Dir einfach verschiedene Varianten anbieten. (Vielleicht auch das Sentrim im Tsavo Ost für zwei Nächte und dazu die Lions Bluff Lodge für eine Nacht)
Und wenn Du dann dort bist, wirst sehen der Preis lohnt sich: Du bist in der Wildnis, Du hast Vollpension, schöne Zimmer oder schöne Zelte, meist sehr gutes Essen, sehr guten Service. Ein Safariauto für euch allein mit einem Fahrer als Guide - der kennt sich super aus und fährt euch fast den ganzen Tag herum!
Eine Safari ist für mich die schönste Art eine Reise zu machen. Ich liebe die Natur und es ist herrlich - man steht im Auto und wird langsam durch die Wildnis gefahren und beobachtet die Tiere und hält Ausschau nach Löwen usw... Spannend! Man steht früh auf, da ist die Natur am schönsten und die Luft herrlich, die Farben! Und zum Essen fährt man zurück in die schöne Lodge und genießt den Ausblick und das Essen und abends im Zimmer hört man draußen die Geräusche von Afrika - vielleicht sogar einen Löwen brüllen. :rofl:
Es stimmt, diese Reisen werden immer teurer - aber es ist soooooo schööööön!
:rofl:
LG Sabine