und ganz nebenbei....
ich merke langsam wie die Vorfreude steigt.
Danke & Gruß
Lars
und ganz nebenbei....
ich merke langsam wie die Vorfreude steigt.
Danke & Gruß
Lars
Hallo Kugel,
die Differenz von 450 € besteht aus 250 € gegenüber der Pauschalbuchung und weiteren 200 € wenn du 2 Nächte im Baobab nicht buchtst (also nur 10 Nächte wegen Safariunterbrechung) und dafür auf Safari gehst. Bedenke, bei 2 Nächten bist du volle 3 Tage nicht im Hotel und nutzt dieses ja dann auch nicht.
Flüge findest du hier bei HC oder unter skyscanner.de, das Hotel auch hier bei HC zur NurHotelBuchung, die Safari z.B. bei DM-Tours (dmtours.de)
Eigentlich ganz einfach, wenn man es mal gemacht hat, man muss sich nur trauen.
Hallo Lord-Kugel,
der Transfer ist bei jedem Safari-Veranstalter für 40-45€ buchbar. Das ist kein herausragendes Merkmal vom DM Safari. Genauso wenig wie die flying doctors oder gewartete Fahrzeuge.
Pauschal oder Bausteinbuchung: Ich kann immer verstehen, wenn Leute bei der ersten Afrikabuchung pauschal buchen möchten. Das gibt Sicherheit. Eine Bausteinbuchung ist für den Hotelurlauber immer etwas seltsam, wirkt ungewiß.
Nun ist es so, dass ich die Bausteinbuchung gerade auch bei Kenia präferieren würde. Die Beratung bzw. Verkaufsveranstaltung eures Reiseunternehmens im Hotel kann man sich auch schenken, v.a. die vielen Hinweise, die nur der Abzockerei dienen.
Dem gegenüber steht bei der Bausteinbuchung der individuelle Transfer. Direkt am Flughafenausgang steht jemand mit Schildchen mit eurem Namen und führt euch zum Auto. Ihr steigt dann sofort ins Auto eures Safari-Veranstalters ein und fahrt direkt zur Unterkunft. keine Warterei am Bus nach 9 Stunden Flug, keine Abklapperei der anderen Hotels. Gerade beim Baobab dauert das etwas.
Zurück zum Flughafen genauso: Ihr werdet 1. später abgeholt (Bus braucht länger) und 2. habt ihr eure Ruhe.
Flugbuchung: flüge.de, opodo usw. haben teilweise einen zweifelhaften Ruf. Wenn es nur wenige Euro Differenz sind, würde ich immer über die Homepage der Airline buchen. Schau dazu einfach mal direkt drauf, oft weichen sogar die Preise der Suchmaschinen von den dortigen Preisen ab und die Airline direkt ist genauso teuer wie irgendein Vermittler.
Ansonsten würde ich individuell schauen. Mit Opodo hatte ich noch keine Probleme. nahezu alle anderen besitzen einen mehr als zweifelhaften Ruf, oft mit versteckten Preisaufschlägen bei der Bezahlung.
Weißt du schon die Airline? Condor ist immer über die HP am Günstigsten. Air France bzw. KLM in der Regel auch. Bei Turkish kann es zu Abweichungen kommen.
Hotelbuchung: Die Preise können sich zeitlich unterscheiden. Bei der Flugbuchung ist das aber extremer. Tag und Nacht sowie Wochentage können sich stark voneinander unterscheiden.
Grüße
Was nützt der tolle Text, wenn der Inhalt sachliche Fehler und Falschaussagen enthält und die ursprüngliche Frage nicht gelesen oder verstanden wurde?
DM was als Beispiel für einen Safarianbieter gekennzeichnet - daraus ergibt sich, dass es noch andere gibt.
Der Flug ist vordefiniert mit dem Routing von der Kugel. Also Condor mit LH Zubringer
Dass CONDOR immer billiger auf der eigenen Homepage ist, ist mumpitz hoch 3. Den Condor-Flug von Frankfurt übder München nach Mombasa kann man über die Homepage der Condor gar nicht buchen.
Dass Opodo das einzig vertrauenswürdige Portal ist ist sowas von daneben, da würde ich als HC schon mal einschreiten. Daneben gibt es noch viele seriöse Flugvermittler, welche oft günstiger sind, wie Cheapticket, Seat24 oder Travelgenio und eben auch HC um nur einige zu nennen.
Aber solche Fehler können einem Anfänger schon mal passieren. Kannst ja noch übeben
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du so ein Gift vertreust. Von deinen bisher 19 Beiträgen beinhalteten sechs Beleidigungen. Vielleicht könnte hier ein Admin mal einschreiten.
So wie DM wohl bei dir ein Beispiel war, war es opodo bei mir. Im Übrigen habe ich bisher nur in einmal über eine Vermittlerplattform einen wesentlich günstigeren Preis erhalten. Und da sprechen wir nicht von 10€. Es ist nach wie vor so, dass der Großteil der Flugportale Extragebühren erheben oder gar Tickets nicht ausstellt, da angeblich nicht verfügbar. Dazu gehören übrigens auch Plattformen, die du angegeben hast.
Den Flug ab München kriege ich bei Condor übrigens angezeigt. Den ab Frankfurt über München natürlich nicht, da ja zwei unterschiedliche Airlines involviert sind. Ferner war mir nicht mehr bewusst, dass Lod_Kugel mit Condor flegen möchte. Daher hatte ich in meinem Text auch danach gefragt. Lesen und Verstehen ...
Greno, komm mal runter von deinem Ich, Ich, Ich und der Ansicht, dass "Ich" immer recht hat, dann wäre auch deine Überheblichkeit, die mir immer noch Würgereize erzeugt, etwas erträglicher.
Du lagst mit einigen Aussagen einfach falsch, so wie auch mit der Platitüte, dass die Mehrheit der Vermittler Extragebühren verlangt oder sonstwie böse ist. Das stimmt einfach nicht. Das Gegenteil ist der Fall, und das überprüfbar. Also sag einmal, dass du einen Fehler gemacht hast und schon steigt dein Ansehen.
Nein, ich beleidige dich nicht, ich teile dir nur meine Meinung über hochnäsige, arrogante, selbstherrliche Postings mit. Übrigens bekomme ich jede Menge Zustimmung per PN:
Was für ein Kindergarten.
CMN2:
Was für ein Kindergarten.
Kann ich nur bestätigen, ich lese ja nur ab und zu hier die Beiträge, wenn ich wissen
will, ob es was Neues aus Kenia gibt von Zurückkehrenden.
Aber diese unverschämten Antworten und bissige Kommentare gegenüber anderen Forenteilnehmern die schon einige Jahre hier ihr Wissen weitergeben sind einfach frech und
unverschämt und dazu noch persönlich.
Ja, solche Foren sind für manche Leute die beste Möglichkeit ihren Frust abzubauen und das noch anonym was das ganze ja besonders reizvoll macht.
Mit Halbwissen glänzen wollen, aber andere, die das Wissen haben, runterlaufen lassen und persönlich und beleidigend werden.
Sehr schlechte Kinderstube oder mit dem Düsenjäger durch diese durchgerast.
Da man hier ja der Lüge bzw. des Halbwissens beschuldigt wird, ein paar Links zum Thema gebührenfalle bei Flugportalen. Die von Marijam angepriesenen travelgenio, seat24 usw. bilden übrigens das Schlusslicht der Dienstleister, dagegen ist Fluege.de noch ein Waisenknabe.
Aber wahrscheinlich berichten diese Medien Unsinn bzw. sind überheblich.
Gerne möchte ich auch mal wissen, was das "Gegenteil" von der Gebührenerhebung ist? Preisnachlässe?
Das ist einfach nur - um CMN2 zu zitieren - ein Kindergarten. Gepaart aber mit äußerst gefährlichem Halbwissen. Wie Marijam richtig erkannt hat.
Mirjam, hört doch endlich auf! Das nervt!!!
Reicht es denn nicht eigene Meinung zu sagen, ohne andere Mitglieder zu beleidigen?
Manoman......!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!