• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1204211151000

Jambo liebe Kenyafories :D ,

ich bin - zumindest körperlich - wieder da. Da sich hier in den letzten 4 Wochen doch ganz schön viel angesammelt hat, bitte ich noch um etwas Geduld, bis ich euch berichte.

Kurz gesagt, es war klasse :D und wir hatten auch eine unvergessliche Safari. Von den Unruhen, wie ich auch schon geschrieben hatte, hat man nur insoweit etwas mitbekommen, als die Küste von Tag zu Tag leerer wurde/wird und immer mehr ihre Arbeit verlieren, da die Touristen ausbleiben. Viele Hotels schließen Teilbereiche. Ansonsten hatten wir zu keiner Zeit ein mulmiges Gefühl. Wir waren auch viel außerhalb der Hotels unterwegs und haben auch die Matatus genutzt.

Als neuen Tip haben wir das Ushago kennen gelernt, waren auch wieder im African Pot und im Kings Club. Hierzu gibt es auch wieder Reisetips - aber wie schon erwähnt, habt bitte etwas Geduld, auch mit den Bewertungen.

Als Bewertungen folgen noch welche für

- Southern Palms

- Leisure Lodge Hotel

- Mara Intrepids Camp (ein Traum, seufz... ;) )

(in Tanzania:

- Maramboi Tented Camp (auch klasse)

- Wild Africa Manyara Lodge

- Ngorongoro Wildlife Lodge (na ja)

- Ndutu Safari Lodge (seufz, wieder hin will...sofort!!!)

- Seronera Wildlife Lodge (auch na ja)

- Lobo Wildlife Lodge (na ja...)

- Speke Bay Lodge (auch sehr schön)).

Wer sich nicht sicher ist oder Fragen hat, einfach her damit.

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Mswisi
    geschrieben 1204212285000

Welcome back!

Schön dass Ihr so eine tolle Zeit hattet. Ich will auch wieder hin......schnief :disappointed:

Zu Deinen Lodges hätte ich gleich ne Frage... ;)

Da wir aus gesundheitlichen Gründen (gebrochener Knöchel) unsere Safari von März 08 auf November 08 verschieben mussten, würden wir in der Serengeti in der Lobo Lodge 2x übernachten (anstatt wie geplant Ndutu Lodge), da die Migration sich zu dieser Zeit ja dort aufhält.

Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal in dieser Lodge; wie sieht sie jetzt aus??? Ich hab mal was von einer Renovation gelesen?!?

Ich wäre echt froh wenn Du mir mehr darüber erzählen könntest, denn die andern Camps in der Nähe (Klein's Camp oder Migration Camp) sind ja extrem teuer..... :?

Danke vielmals im Voraus. :laughing:

Liebe Grüsse

Mswisi

• Chrissy
    geschrieben 1204212977000

Jambo Mswisi :D ,

also in den Wildlife Lodgen wird aktuell (und das in der Peak Season, also der absoluten Hochsaison) voll renoviert, heißt, Wege, Dach, in der Seronera wird aktuell bei der ehemaligen Aussichtsterrasse ein Pool gebaut und diese Baustelle ist mit einem Bauzaun abgetrennt und sonstiges - außer den Zimmern....(wir hatten noch Glück, aber teilweise hatten die Leute auf ihren Zimmern entweder nur kaltes oder gar kein Wasser oder keinen Strom....)

Wir hatten auch gedacht, nach unserem Aufenthalt in der Seronera letztes Jahr, dass es okay wäre, aber nach diesem Jahr werden mich die Wildlife Lodgen nicht mehr sehen. Da investiere ich lieber mehr Geld. Habt ihr vielleicht schon mal an die beiden Camps in der Ikoma Gegend gedacht. Sind zwar auch etwas einfacher, aber zumindest ruhiger.

Sicher, bis zum November sollten die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein und vielleicht machen sie ja auch noch was an den Zimmern, dann sieht das ja auch anders aus.

Würd mich also auf jeden Fall informieren und mir das dann auch per E-Mail bestätigen lassen.

Es ist halt klasse, wenn man etwas Ruhe genießen will und dann hat man ständig Bau- und Handwerkerlärm. In der Lobo wurde sogar während des Abendessens gesägt....

Ich fand es nicht so prickelnd und leider hat die Wildlife-Kette die Veranstalter erst dann informiert, als es keine Alternativen mehr gab....

Okay, die Lage auf/in den Kopjes ist schon schön und die Aussicht atemberaubend. Das muss man den Wildlife Lodgen schon lassen.

Ndutu ist für eure Reisezeit natürlich nicht so gut, jedoch landschaftlich sehr schön. Wir hatten natürlich das Glück, dass wir die Migration in seiner ganzen Pracht miterleben durften.

Die Lodge selber ist auch klasse.

Wenn du noch genauere Fragen hast, dann her damit und du kannst dich auch gerne per PN melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Mswisi
    geschrieben 1204216911000

Danke Chrissy für Deine schnelle Antwort.

Ich hoffe, dass sie bis dann mit den Renovationen fertig sein werden, ich denke mal schlimmer kann es ja nicht werden.... ;)

Werde mich auf alle Fälle genau informieren. Vom Ikoma Bush Camp habe ich auch nicht so prickelnde Reviews gelesen.... leider.

Klar ich zahle auch gerne mehr für eine gute Unterkunft aber Preise von 385$ aufwärts und das pro Person sharing finde ich dann doch teuer, ich will gar nicht wissen wie hoch denn da der Einzelzimmerpreis wäre..... :shock1:

So nun organisiere ich noch etwas weiter....grins

Asante sana

Liebe Grüsse

Mswisi

• Chrissy
    geschrieben 1204218172000

Jambo Mswisi,

gern geschehen. Also es gibt das Ikoma Bush Camp, da waren wir letztes Jahr und das war net so dolle und das Ikoma Safari Camp (ist realtiv neu und net so teuer).

Würd mir einfach mal bei den Angeboten die ganzen Alternativen geben lassen, dann haste ja den direkten Vergleich und vielleicht ergibt sich ja dann doch noch das ein oder andere. Grundsätzlich hast du ja Recht. Aber neben dem Baulärm hat uns einfach das Chaos, das dort herrschte gestört. Zudem wirkte das Personal sehr hektisch und gestresst. Vielleicht lag es auch daran, dass eine Delegation der Manager gerade da war. Zumindest in der Seronera und der Lobo Lodge.

Aber auch das Essen war letztes Jahr um einiges besser. Inzwischen ist alles sehr indisch.

Auf jeden Fall war alles sehr hellhörig und das hatten wir von letztem Jahr auch anders in Erinnerung.

Viele Grüsse und viel Spass beim planen und übrigens gute Besserung :D

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dirk_A
    geschrieben 1204323310000

Hallo Chrissy,

welcome back und einen lieben Gruß!

Dirk

• Turtle 1994
    geschrieben 1206820359000

Jambo

nun sind wir leider wieder zurück aus Kenia.

Es war soooo..... schön.

Nur unsere An-und Abreisezeiten waren der Hororr.Aber was nimmt man nicht alles auf sich um nach Kenia zu reisen.

Ich kann nur nochmal alle aufrufen:

Reist nach Kenia die Menschen brauchen Euch dort.

Lala Salama

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Stueppi
    geschrieben 1206823527000

Hi Turtle,

erstmal ein dickes - welcome home -!!! Kann gut verstehen, dass Du

gerne noch geblieben wärst...freue mich schon auf Deine Berichte!!!!

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Turtle 1994
    geschrieben 1206865110000

Jambo stueppi,

dank dir,ja werde mal einige Berichte schreiben.

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Beachmaus1208
    geschrieben 1206879628000

@Turtle 1994

Willkommen zurück. Nun sind wir bald dran,nur noch 7x schlafen.

Das mit dem Visum ist ja blöd, ich habe auch extra 200,- Dollar getauscht für uns vier, da man günstiger kommt. Wenn der Zöllner Euro will hat er Pech gahabt :-))))

Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!