• Turtle 1994
    geschrieben 1206882328000

Jambo

@ beachmaus

wir haben unser Visum in Nairobi bezahlt,vielleicht ist es in Mombasa anders.

Kommt bestimmt auch auf den " Beamten an".

Einen tollen Urlaub

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • showgirl2204
    geschrieben 1206959599000

jambo turtle,

mensch, du bist schon wieder da? die zeit ist ja rumgegangen wie im flug. wenn du dich wieder eingewöhnt hast, erzähl wie es war. willkommen zurück, auch wenn du sicher gerne noch dort wärst.

x
  • Turtle 1994
    geschrieben 1206985697000

Jambo

Anette ;) dank dir.

Wie heißt es so schön:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......

LG Turtle1994

• Turtle 1994
    geschrieben 1207048552000

Jambo Rafiki,

so werde mal etwas von unserer Safari in der Mara berichten.....macht ja bekanntlich so schön Fernweh.

Nach Ankunft in Mombasa nach 21 Stunden-echt klasse :( haben wir nachts auch nur eine Stunde an die Südküste ins Southern Palm Beach gebraucht.

Dort hatten wir nun 3 Tage zum Erholen.

Am 4. Tag sind wir von Ukunda aus in die Mara geflogen und während des Fluges konnte man einen freien Blick aud den Kili genießen.

Nach der Landung wurden wir von der Besitzerin und ihrem Partner des Aruba Camps am Talek River abgeholt.

Los ging es zum Camp und auf diesem Wege haben wir die ersten Impalas,

Topics und Gazellen gesehen.

Kurz darauf haben wir zwei Löwenpäarchen erblickt.Ich denke wir haben sie gerade bei "etwas" gestört!

Nach Ankunft und Willkommensdrink bezogen wir erstmal unser Zelt.

Ich kann auch nur jedem das Aruba Camp empfehlen.

Es ist einfach super schön.

Es gehört einer Deutschen.

Und besteht aus 5 großen festmontierten Zelten mit Bad und kleiner Aussichtterrasse.Außerdem gibt es noch 5 oder 7 kleiner Zelte und einen Campingplatz.

Die Besitzerin nimmt aber nicht mehr als 10 Gäste im Camp auf.

(Campingplatz ist extra!)

Man wird sehr verwöhnt und individuell betreut.

Merkt man gerade auf Gamedrive.

Ihr Partner und auch Fahrer(er ist Massai) findet die Tiere durch Sehen Hören und Lesen der Fußspuren einfach irre......

Zum Eingang also Talek Gate und somit Eintritt in die Mara fährt man genau 1 Minuten.Das Camp ist nicht eingezäunt.

Wie ihr merkt bin ich noch ganz hin und weg.......

Fortsetzung folgt......

Lg Turtle 1994

• Stueppi
    geschrieben 1207052881000

Hi Turtle,

bin schon sooo gespannt. Bis hier her schon mal dankeschön!!!

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Turtle 1994
    geschrieben 1207129746000

Jambo

nach einem Tee im Camp ging es auf Gamedriver in das unmittelbar gelegene Talek Gebiet.

Kaum nach Parkeintriit sahen wir die ersten Warzenschweine,Topics,Impalas,

Gazellen und Hyänen.Hier war auch das Gras nicht zu hoch.

Nach nicht zu langer Fahrt trafen wir auf die erste Elefantenfamilie.Der Bulle hielt sich sehr abseits.Die restliche Familie darunter auch einige Jungtiere

beschafften sich Nahrung.

Unmittelbar daneben-vielleicht 300 Meter weiter trafen wir "Unsere" Löwenfamilie mit 15 Mitgliederin! UNGELOGEN

Wir waren ganz aus dem Häuschen.

Sie umzingelten unseren Jeep,da sie es auf 3 Warzenschweine abgesehen hatten.

ehr langsam und bedächtigt wurden die Waruenschweine von der Löwenfamilie weitläufig eingekreist.Die Löwenkinder warteten bei uns am Jeep.Auch die Männchen halfen beim Einkreisen.Plötzlich schlugen 3 Weibchen zu......

Aber es hat nicht geklappt.......kicher-hab mich für die Warznschweine gefreut.

Auf dem Rückweg sahen wir noch viele Hyänen und Thompson Gazellen sowie Impalas.

Der Regen begann und

wir waren zurück im Camp.

Die Geräusche in der Nacht sind wunderschön und unvergeßlich.

Mit Vorfreude auf den nächsten Tag schliefen wir ein......

Lg Turtle 1994

• Turtle 1994
    geschrieben 1207230280000

So ihr Lieben

nun mal in den Jeep........

kaum durch das Gate in die Mara sahen wir Impalas,Warzenschweine mit Jungtieren,Gazellen,Topics.

In einem Baum hin ein großes Anilopenskelett.War zwar schon einige Wochen alt aber man konnte es gut erkennen.Wir hofften auf den Leoparden.

Doch wir trafen wieder die große Löwenfamilie im Hintergrund die wunderschöne Kulisse vom Talek River und Heißluftballon.

Weiter gin es und wir trafen auf eine kleine Giraffenfamilie,die Jungtiere waren in "ihrem Spiel" vertieft so dass sie gar nicht bemerkt wie weit die Eltern sich entfernten...

Auf dem Rückweg sahen wir viele Topics und Hyänen.

Konnte es gar nicht erwarten nachmittags wieder loszuziehen.

Unser Faher war echt super.

Er selber ist Massai und hat es gut drauf die Tiere durch Sehen,Hören und Spurenlesen zu finden.

An diesem Tag unternahmen wir ein Besuch bei den Massai was auch sehr beeindruckend war-obwohl wir dies schon bei unserem letzten Besuch in der Mara kannten.

Anschließend sind wir zu Fuß zurück...mein Sohn war doch etwas ängstlich.Aber wir hatten einen Guide/Massai dabei der uns am Talek River entlang zum Camp führte.

War klasse und nicht in Worte zu fassen.Er erklärte uns Büsche und Bäume und viele Spuren von Tieren.....

Nach mittags ging es wieder los:

Unser Löwenfamilie ließ nicht lange auf sich warten und auch Gazellen,Topics und Impalas säumten den Weg.

Vom Leoparden leider keine Spur....dass sollte auch unsere ganze Safari so bleiben.

Dennoch hatten wir ein Highlight!:einen Geparden-relativ weit weg und er lag im hohen Gras.Wir konnten nicht hinfahren ,da dieser Bereich gesperrt war.

Trotzdem klasse.

Auf dem Rückweg ,recht kurz vor dem Gate lag eine Python auf dem Weg.Ca.2 m lang.....

So endete unsere Zeit im Aruba-Mara Camp.

Die Besitzerin und ihr Fahrer brachten uns am nächsten morgen nach einer Pirschfahrt bis hin zur Grenze von Tansania (Sand-River) zur Keekorok Lodge.

Fortsetzung folgt.

Lg Turtle 1994

• Sputnik53
    geschrieben 1207251734000

Hallo Turtle,

wie schön, dass du so begeistert bist!! Auf deinen Bericht vom Aruba Camp habe ich ja besonders gewartet. :D :D Du ahnst sicher, wie sehr ich dich beneide. So ein kleines Camp hat bestimmt seinen ganz besonderen eigenen Reiz. Mit wie vielen Personen wart ihr auf den Gamedrives?

Habt ihr auch Fotos gemacht? Eigentlich 'ne blöde Frage, ich meine natürlich welche, die wir uns auch ansehen können. :laughing:

Jetzt warte ich ebenso gespannt auf deine Berichte von der Keekorok Lodge, zu der wir ja auch wollten........ :disappointed:

Viele Grüße von Sputnik

• Stueppi
    geschrieben 1207260369000

Hi Turtle,

eine Leidensgenossin, juhu!!! Ich dachte ich bin der einzige Mensch auf

diesen Planeten den die Leoparden nicht mögen :disappointed: es ist wie ver-

hext! Na wartet- irgendwann....

Danke bis hier her schonmal für die Berichte, bin schon ganz gespannt

wie es weiter geht. Bin mir sicher die Keekorok Lodge hat Euch super

gefallen, wir waren dieses Jahr ja auch das erste mal drin, fand sie

einfach nur klasse...

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • baugei_bixn
    geschrieben 1207267677000

Hallo,

bin noch absoluter Kenia-laie.

Aber als mein Freund und ich unseren nächsten Urlaub planten (demnächste geht´s wieder zum Tauchen nach Ägypten), bekam ich in den letzen Wochen immer mehr Interesse daran, auch Kenia mal kennenzulernen.

Kann mir bitte jemand ein paar Empfehlungen geben?

Was muss man unbedingt ansehen?

Welche Gebiete wären eurer Meinung ein Must-have?

(am Liebsten wären uns wohl Küste / Tauchen UND Safari)

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!

Grüsse

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!