• Turtle 1994
    geschrieben 1207296138000

Jambo

ja ich wünsche mich jede Minute zurück nach Kenia......bin auch schon wieder am planen.

Ich hoffe nur meine bessere Hälfte spielt da mit!

Der fliegt ja dieses Jahr alleine nach Koh Samui (waren wir letztes Jahr zusammen),und ich hoffe nicht das er wieder so begeistert ist!

Also im Aruba Mara Camp (Bewertung und Fotos habe ich gestern zu HC gesendet)

waren wir alleine.Die deutsche Besitzerin nimmt auch nur 10 Personen im Camp auf.Camppingplatz ist extra.

Das Camp war einfach nur genial,direkt am Talek River und Gate gelegen,somit nur eine ganz kurze Fahrt in den Park.

Strom gab es noch nicht-war aber nicht störend.Den gibt es erst in ca. 6 Wochen.

Essen war spitze unser Sohn durfte sich Nachtisch wünschen!

Tja und da muß ich Euch leider sagen dass uns die Keekorok nicht so überzeugt hat.

Klar war sie toll-ist ein Riesengelände ( Bewertung hat HC auch schon)

Man hat dort viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.

Der Hippocorner ist Klasse und auch andere Tiere sind dort anzutreffen.

Über den sehr langen Holzsteg entdeckt man auch immer etwas anderes.z,.B

eine kleine Python in einem Busch,oder ein Impala gut versteckt.

Der Pool ist auch genial um sich abzukühlen.

Aber vielleicht waren auch die Gamedrives,welche etwas enttäuschten,da das Gras im Gebiet um die Keekorok Lodge sehr hoch war.....

Aber davon später mehr....

Lg Turtle 1994

aber davon berichte ich nun später......

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Turtle 1994
    geschrieben 1207296314000

Jambo nochmal,

@Sabine

Kenia ohne Safari ist eigentlich zu schade.Und ich denke beim Tauchen ist man eher auch enttäuscht wenn man con Ägypten verwöhnt ist.

Uns ging es so beim Schnorchel in Kenia und Thailand-kannste dort echt vergessen.

Da ist Ägypten einfach nur genial.

Einen Keniaaufenthalt kann man mit Küste plus Safari super verbinden.

Lg Turtle 1994

• Turtle 1994
    geschrieben 1207309982000

Jambo

okay wir starten morgens von der Keekorok Lodge aus Richtung Tansania.

Da da Gras um das Gelände der Keekorok Lodge ziemlich hoch ist finden wir hier auch keine Tiere.

Nach langer Fahrt trafen wir schließlich auf eine sehr große Büffelherde,viele schliefen,einige grasten.

Wenige Minuten später trafen wir dann auf einige Zebras,Impalas,Gazellen und wenige Gnus.

Schon wieder auf dem Rückweg trafen wir auf eine große Giraffenfamilie ,die uns sehr neugierig beäugte.

Nicht weit entfernt sahen wir einen einsamen Elefantenbullen.

Wieder keine Spur von einem Leoparden.....

Aber wir hofften dennoch und freuten uns auf den nächsten Gamedrive am Nachmittag.......

Lg Turtle 1994

• Turtle 1994
    geschrieben 1207476431000

Hallo ihr Lieben.....

okay auf zum Gamedrive am Nachmittag.Da mußten wir nicht so lange fahren und trafen schnell eine kleine Elefantenherde mit 4 Jungtieren.Es regnete.

Kurze Zeit später erspähten wir eine große Giraffenherde mit ca. 18 Mitgliedern.

Allmählich hörte der Regen auf und die Sonne kam heraus und wir sahen Richtung Tansania um die Berge herum einen wunderschönen Regenbogen.

Einige einsame Büffel und Hyänen begleiteten uns auf der Suche.....

und plötzlich sahen wir " IHN" den Geparden!

Es waren auch "nur 8 Jeeps dort versammelt.Unser Fahrer meinte das wären sehr wenige Fahrzeuge....!

Der Gepard lag unter einem Busch und räkelte sich un putzte (sagt man das auch bei Wildkatzen? ;) )

Plötzlich stand er auf und lief durch die Jeeps in das höhere Gras,wo er sich niederließ.

Super klasse!

Auf dem Rückweg hatten wir einen traumhaften afrikanischen Sonnenuntergang.....

LG und die Bewertung vom Aruba Camp ist online!

Turtle 1994

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!