• Acknow
    geschrieben 1216916262000

@mlcat sagte:

@ Aggy

ist es Deiner 1. Urlaub im Kaskazi? Wir wollen Ende Nov. dort hin, waren ja immer in anderen Hotels unterwegs. Wäre sehr schön, wenn Du über das Kaskazi berichten würdest.

LG

mlcat

Sind nicht im Kaskazi...sind im Diani Sea Lodge

• Aggy
    geschrieben 1216922010000

@mlcat

Wir sind zum 4. Mal im Kaskazi, spricht doch eigentlich für sich, oder? Wir fühlen uns dort sehr wohl. Habe gehört, dass einige Zimmer renoviert wurden. Ist auch dringend nötig (Badezimmer). Werde Euch Ende September auf den neuesten Stand bringen ;) .

LG Aggy Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!!
  • Acknow
    geschrieben 1217011430000

Haben heute die Reiseunterlagen zugeschickt bekommen. Anbei eine VISA INFORMATION. Man kann über einen Visa Dienst in Bonn schon ein Visum beantragen welches 63,00 Euro kostet.Dazu muß man den Reisepaß,das Antragsformular,ein Paßfoto und die Reisebestätigung per Einschreibe dort hin schicken. Das Visum können wir doch auch bei der Einreise beantragen oder? Und brauchen wir dann dort vor Ort auch ein Passfoto oder reicht dazu unser Reisepaß????

• Stueppi
    geschrieben 1217012636000

Hi,

wir haben noch nie ein Foto gebraucht, Reisepass vorlegen, passendes

Geld und ruck zuck bist Du durch, ist wirklich kein Problem.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1217020507000

Jambo sana :D ,

das Visa kostet aktuell immer noch entweder 40 € pro Person oder 50 US-Dollar, somit ist letzteres bei aktuellem Kurs günstiger ;) .

Wie Stüppi ;) schon schrieb - man sollte das Geld passend haben.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Shakirra
    geschrieben 1217433751000

Halli Hallo wir fliegen am 02.Oktober 2008 nach Kenia, wer hat schon Erfahrung mit dem Hotel Bamburi Beach gemacht. Bucht ihr die Safari für Masa Mari vor Ort oder ist es billiger im Reisebüro in Deutschland zu buchen.

Danke für euere Weiterhilfe. Liebe Grüße Manu

• Chrissy
    geschrieben 1217532105000

Jambo Manu,

wir selber buchen unsere Safaris seit Jahren individuell bei einem Veranstalter vor Ort. Das liegt u.a. daran, dass wir flexibler sind.

Man kann z.B. zwischen vielen verschiedenen Unterkünften auswählen. Bei den pauschalen Anbietern ist die Auswahl bezüglich der Unterkünfte stark eingeschränkt. Dies merkt man vor allem in der Masai Mara.

Hol dir doch vorab ein paar Angebote per e-mail ein. Dann hast du Vergleiche zu den Angeboten, die du hier buchen kannst und kannst dich auch vorab über die unterschiedlichen Unterkünfte informieren. Das hilft oft schon weiter.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Estrella79
    geschrieben 1221746450000

Hallo!

Wir haben eventuell auch vor im März nächsten Jahres nach Kenia zu fahren. Dort wollen wir einen Badeurlaub mit einer 2-3-tägigen Safari machen. Was mich noch ein wenig zurückhält, ist meine Spinnenphobie! Ich bin fasziniert von den Bildern aus Kenia, habe aber panische Angst vor den achtbeinigen Krabblern!

Hat irgend jemand hier Erfahrungen in den Hotels, Lodgen und Camps gemacht? Bewegen sich diese Tierchen in Wohnnähe bzw. Schlafnähe? Dass ich Kriechtiere antreffe, ist mir durchaus bewusst, nur habe ich die nicht gerne in meinem Zimmer! :shock1: Solange ich sie mir draußen nicht groß angucken muss, sind sie mir draußen relativ egal...

Aber eben diese Spinnenangst hält mich noch ein wenig von der weiteren Planung ab.

In manchen Foren war zu lesen, man sieht gar keine Achtbeiner, manche hatten aber auch schon welche gesichtet...

Vielleicht kann mir ja hier ein erfahrener Kenia-Urlauber weiterhelfen... :frowning:

Viele Grüße, Estrella79

• Chrissy
    geschrieben 1221757610000

Jambo Estrella :D ,

ganz ehrlich - du kannst beruhigt nach Kenya fahren. Wir hatten in all den Lodgen und Camps sowie den Hotelzimmern noch nie eine Spinne im Zimmer/Tent selber. Ich will jetzt nicht sagen, dass dies nicht vorkommen kann, aber die Chancen sind nicht so groß.

An der Küste haben wir bisher nur ab und an mal Spinnen gesehen, die ihre Netze zwischen den Palmen oder in Bäumen gesponnen hatten.

Auch in den Lounge-Bereichen der Camps und Lodgen sind mir persönlich jetzt noch keine Spinnen aufgefallen.

Aufgrund meiner Erfahrungen und der Tatsache, dass ich - milde ausgedrückt :laughing: - vom Kenyavirus infiziert bin, kann ich dir Kenya nur wärmstens empfehlen. Die Bilder spiegeln nur annähernd wieder, wie es in der Realität ist - einfach unbeschreiblich und unvergesslich.

Viele Grüsse und wenn du noch Fragen hast, einfach her damit

Chrissy

CARPE DIEM
  • Estrella79
    geschrieben 1221825076000

Hallo Chrissy!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Na, das hört sich doch schon mal gar nicht so schlimm an. Im Notfall habe ich ja meinen Freund dabei, der keine Angst hat und der die Tierchen dann für mich entfernen muss! :p Ich glaube auch, dass meine Neugierde auf das Land dann doch auch ein bißchen größer ist. Wie gesagt, habe schon einiges gelesen (auch hier im Forum) und mir einige Bilder angeschaut. Ich wäre ehrlich gesagt gar nicht auf Kenia gestoßen, wenn mein Freund nicht als Reiseziel "Afrika" und "Safari" gesagt hätte. Deshalb habe ich angefangen, mich zu informieren und schwups - war ich angetan von den ganzen Bildern und Infos... :D Nur hatte ich halt immer diese Insekten- und v.a. Spinnenfrage im Hinterkopf. Das mit den Unruhen in dem Land scheint sich laut Infos hier im Forum auch gelegt zu haben, oder?! Das war nämlich die zweite Unsicherheit, die ich aber eigentlich schon für mich geklärt habe...

Aber so viele begeisterte Kenia-Freunde können ja nicht irren, denke ich. :D

Viele Grüße, Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!