• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1500756030473

Zumindest zwei dieser Beiträge werden jetzt archiviert

• Looni1990
    geschrieben 1501267156031

Ich finde es sehr schade, dass positive Berichte wieder schlecht geredet werden.

ich persönlich bin hier schon länger angemeldet und hatte bislang einfach nur nicht das Bedürfnis Beiträge zu verfassen.

Da mir die Safari jedoch wirklich gut gefallen hat, wollte ich lediglich diese "Negativ-Beiträge" dementieren. Solche Berichte bleiben ewig im Internet und schaden dem Unternehmen mit Sicherheit sehr ... Das finde ich einfach nicht richtig.

• Keniatraum
    geschrieben 1504607177781

Riesiges Kompliment an XCellentWildlife, hallo zusammen,

wir (meine Frau, meine beiden Söhne und ich) sind ganz frisch wieder in Deutschland gelandet und haben eine absolute 7-Tage Traumsafari, gebucht bei XCellentWildlife, und einen 9-tägigen Strandurlaub, selbst gebucht, hinter uns. Ich habe noch nie irgendetwas in Bewertungsportalen bewertet, weil ich kein Freund davon bin. Die Manipulationsmöglichkeiten sind einfach zu groß. In diesem Fall ist es mir eine Herzensangelegenheit und ich war sehr erschrocken, in diesem Forum von derartigen Problemen im Zusammenhang mit XCellentWildlife gelesen zu haben. An den Autoren CMN2 gerichtet kann ich nur darauf hinweisen, dass ich genau zu den Autoren gehören werde, wie Sie zitiert haben. Ich habe mich soeben auch erst neu registriert, weil ich diesen unseren einmaligen Urlaub kommentieren möchte und werde wohl auch nie wieder "lob loswerden" (es sei denn, ich erlebe noch einmal so etwas Einmaliges), weil ich von den Bewertungen ja eigentlich auch nichts halte.

Und nun zu den Autoren Manuel K.42 und Frank1764 und alle, die ein ehrliches Feedback interessiert. Wir haben in wirklich allen Belangen nur positive Erfahrungen mit XCellentWildlife gemacht und wir würden jederzeit wieder bei XCellentWildlife eine Safari buchen. Die Kommunikation im Vorfeld war hervorragend und die Durchführung der Safari, angefangen beim Abholen vom Flughafen Nairobi bis hin zum Abliefern an unseren Mbuyu Beach Bungalows in Msambweni, war nicht zu verbessern. Unser Guide hätte nicht besser sein und derartige Tierbeobachtungen habe ich mir im Vorfeld nicht erlaubt erträumen zu können. Ich weiß nicht wirklich, was bei euch beiden schiefgelaufen ist, aber eure Schilderungen sind für mich nur sehr schwer vorstellbar. Ich will und kann nicht darüber urteilen, ob sich alles so genau abgespielt haben kann. Da gehörte schon sehr viel Pech und Unglück dazu. Manchmal denke ich aber auch, das verkehrte Einschätzungen von Situationen, andere Wahrnehmungen, verkehrt oder zu hoch gesteckte Erwartungen und ein verkehrtes Einschätzen des Preis-Leistungsverhältnisses zu derartigen Fehleinschätzungen führen können. Wie auch immer, wir freuen uns auf unsere nächste Safari mit XCellentWildlife!!!

• xchrissy.
    geschrieben 1552567695774

Hallo Zusammen,

ich habe mich tatsächlich extra angemeldet, um hier meine Erfahrung zu xcellent Safari zu teilen. Hintergrund ist, dass ich auch erst auf diesen Eintrag gestoßen bin, als ich nach xcellent Safari gegoogelt habe und das finde ich extrem schade. Natürlich kann auch immer was schief gehen und man ist mal enttäuscht von einem Urlaub, allerdings habe ich mit dem Anbieter wohl eine der besten Urlaubserfahrungen gemacht (wir reisen mind. 2x pro Jahr und machen meist Rundreisen zu verschiedenen Orten).

Ich komme gerade von einer 10 tägigen Safari mit diesem Anbieter und bin total begeistert!

Niemals hätte ich gedacht, dass ich so viele wilde Tiere so nahe zu sehen bekomme.

Unser Fahrer Chombah war absolut perfekt! Er sprach sehr gut deutsch, hatte jede Menge Erfahrung und konnte uns so viel zu den Tieren, der Umgebung und den Menschen in Kenia erzählen. Er war ständig zur Stelle, wenn wir seine Hilfe brauchten (auch beim Wechseln von Geld oder das Versenden von Postkarten).

Wir wurden direkt danach gefragt, ob wir bestimmte Wünsche haben und so wurde uns ermöglicht, dass wir auf dem Weg nochmal einen Abstecher nach Nairobi gemacht haben und Giraffen füttern durften (wurde nach Absprache mit dem Chef und einem kleinen Aufpreis so gemacht). War eine tolle Erfahrung! :-)

Sein Chef hat während der Safari angerufen und nachgefragt, ob alles nach unseren Vorstellungen läuft, was ich als sehr aufmerksam empfand.

Wir konnten jedenfalls viele Pirschfahrten unternehmen, zum Teil auch ganztägig mit Lunchpaket, zudem war eine Nachtfahrt dabei, ein Bootsausflug, und entsprechend Wanderungen mit Spurenlesen etc. :-) also auch sehr abwechslungsreich!

Meine Empfehlung ist daher ganz klar: Hier buchen!

Ich konnte es mir jedenfalls nicht schöner vorstellen.

Ich hoffe, dass mein Kommentar auch manchen nochmal hilft einen anderen Eindruck zu bekommen.

Viele Grüße

Christina

• azzurro
    geschrieben 1552575324187

Hallo,

nach dem ich mir hier die ganzen Beiträge mal durchgelesen und im Netz etwas recherchiert habe, wäre ich beim dem Anbieter schon vor der Buchung etwas verunsichert. Ich möchte stark erwähnen, ich sehe das Ganze hier neutral und subjektiv an. Die HP würde mich schon schwer verunsichern, da ich im Vergleich zu anderen Anbietern kaum Infos bzw. überhaupt keine Angebote finde. Im Impressum ist gar nichts zu finden, was schon mal gar nicht geht. Die Beiträge auf FB wirken auf mich auch nicht gerade seriös...

Ich möchte das Unternehmen auf keinen Fall schlecht reden, dazu hab ich keine Erfahrung mit XCellent weder positiv noch negativ. Dennoch würde mich schwer interessieren, wie kommt man auf so einen Anbieter!?!

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1552634212889

@xchrissy sagte:

Hallo Zusammen,

Sein Chef hat während der Safari angerufen und nachgefragt, ob alles nach unseren Vorstellungen läuft, was ich als sehr aufmerksam empfand.

Komisch, irgendeiner lügt hier.

Verstehe ich nicht?:fearful:

• xchrissy.
    geschrieben 1552638269980

Wir sind über unser Reisebüro zu dem Anbieter gekommen. :-)

Mein Freund hat auch bei der Bewertung vor Ort als Verbesserungsvorschlag die Umgestaltung der Homepage und das intensivere Nutzen der Facebookseite eingebracht (man möchte ja gerne aktuelle Bilder sehen).

Viele Grüße

Christina

• xchrissy.
    geschrieben 1552638522963

Ich weiß nicht, ob der Chef generell nachfragt - bei uns war es jedenfalls so. Unser Fahrer Chombah hat das Telefon an uns weitergereicht.

Wirklich schade, wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber wie gesagt, ich wollte nur meinen Blick auf den Anbieter zeigen und der war durchweg positiv.

• azzurro
    geschrieben 1552639178582 , zuletzt editiert von azzurro

Ja dann... schlussendlich wirst du deinem RB schon vertraut haben.

Ich persönlich schau mir meine Angebote (Anbieter) immer genau an, gerade wenn es um eine Safari geht wo auch nicht gerade wenig Geld im Spiel ist. Aber das bleibt letztendlich jedem selber überlassen was er mit seinem Geld macht! Ich würde dem Anbieter auf jeden Fall schnellstens dazu raten seine HP und Co. zu aktualisieren. Für mich persönlich käme eine Buchung so nicht in Frage!

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • maxlll
    geschrieben 1554359614929

Wir sind gestern von einer 3-tägigen Safari nach Ngutuni (Tsavo Ost) zurück gekommen. Gebucht über einen deutschen Reiseveranstalter, ausgeführt von xcellent Safaris. 

Nachdem wir die Reiseunterlagen erhalten hatten und erstmal den Operator gegoogelt hatten, war ich auf Grund dieses Forums schon etwas verunsichert. Hätte ich vor der Buchung den Operator gewusst, hätte ich nicht gebucht. Genau das ist auch der Grund, warum ich jetzt hier meinen Senf abgebe. So eine „Reisewarnung“ kann Unternehmen kaputt machen und Menschen den Job kosten. 

Wir jedenfalls haben sehr gute Erfahrungen mit xcellent gemacht. Unser Guide Jomba (der hier auch schon gelobt wurde) war ein super lieber Mensch. Konnte man nur gern haben. Zudem kannte er sich hervorragend aus und sprach sehr gut Deutsch. Man merkte ihm an, dass er seinen Job sehr gerne macht. Extrawünsche waren gar kein Problem. Und wie er die versteckten Löwenbabies gefunden hat weiß ich bis heute nicht. Alleine schon wegen ihm verplempere ich gerne meine Zeit und schreibe hier ein paar Zeilen. 

Was ich nicht verheimlichen will, ist die Autopanne auf dem Hinweg. Leider ist der Motor unseres Toyotas Baujahr anno dazumal abgeraucht, weshalb wir erst deutlich später in der Lodge ankamen. Unser Guide könnte hierfür aber am wenigsten und hat mit viel Schweiß versucht den Schaden zu begrenzen. 

Whatever - sicherlich hatte unser Toyota schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und könnte mal ausgetauscht werden. Mir aber am Ende des Tages egal, weil die Safari eine sehr persönliche Note mit Wohlfühlfaktor hatte. Danke dafür Jomba!!

Zudem war es auch die mit Abstand günstigste Safari im Vergleich, zumal wir nur zu zweit im Auto waren. Übrigens rief auf der Rückfahrt auch der Geschäftsführer bei unserem Guide an und ließ das Telefon an uns weitergeben. Er fragte nach der Safari und entschuldigte sich für die Autopanne. 

Genug geschrieben. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Einen neuen Internetauftritt würde ich aber auch nahe legen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!