• Stueppi
    geschrieben 1349992853000

Und wer hat gleich zugeschlagen? ;) Aber nun hat das Suchen ein Ende...auch wenn ich fürchte, dass das der teuerste Flug ist den Du jemals gebucht hast ;-)))

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • barbara6162
    geschrieben 1350023618000

Leider leider 3 Tage zu früh gebucht :( . Aber naja kann man nichts machen. Selber schuld wenn man so ungeduldig ist..... pole pole wär da angebracht.

• jusi75
    geschrieben 1350333440000

@Stueppi Dein Beitrag vom 5.9.2012

wir haben auch über Holidaycheck gebucht Ende August. Da war das das günstigste Angebot. 

Mittlerweile gehts für 300 Euro fast weniger und dann auch noch Nonstop mit Condor :-(

aber das Risiko so kurzfristig zu buchen und auf die Nase zu fallen wollten wir nicht eingehen, hatten wir schon mal. Wir haben so 14 Nächte, anders wären es nur 13 gewesen bei den akt. Angeboten. 

Na ja so is es halt manchmal. Im letzten Jahr gings für 2600 nach Mexico 14 Nächte ins Palladium Kanthena nach Akumal , die Reisen kosten mittlerweile 1000 Euro mehr !!

Sind nur auf den Flug mit ET gespannt. Der Hinflug geht 2135 ab FRA nach Addis und dann nach Mombasa. Der Rückflug geht Nachmittags von Mombasa aus wir wollten den 01.50Uhr nicht haben. 

Warten wäre gut gewesen, dann wäre es wieder mit Condor wie 2009 gewesen, aber we will see.... so wird es auch spannend :-) 

Gruß Jürgen

• Stueppi
    geschrieben 1350338296000

Hi

Jetzt musste ich erstmal gucken was ich am 05.09. so geschrieben habe ;-)))

Ja, es ist leider immer ein Glückspiel mit den Flügen. Wenn man zeitlich etwas flexibel ist geht es noch halbwegs, aber wehe man ist auch einen Termin fixiert...

Wird schon werden mit EA, ist jetzt sowieso nicht mehr zu ändern. Ihr habt ja wenigstens noch die "beste" EA Verbinung mit 15 Std. erwischt, das geht auch noch wesentlich schlecher...

Wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub!

Grüßle

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1350428129000

Gerade gibt es halbwegs passable Preise für den restlichen Oktober samt einigen November und Dezemberterminen, ca. 580-650 Euro, u.a. Neckermann, ITS und Jahn. (Condor und Air Berlin)

• Stueppi
    geschrieben 1350566143000

Noch eine allgemeine Info: Bei Turkish Airlines ist es NICHT so wie z.B. bei Air Berlin und teilweise auch Condor von wegen Freigabe von Sommer und Winterflugplänen.

TK tut es hier z.B. der Lufthansa gleich - Flüge sind 1 Jahr (!) im Voraus buchbar, die Mombasa Flüge sind bis Anfang Oktober 2013 buchbar, und das bei Preisen von selten über 700 Euro ( ich habe nur Stichproben ab DUS gemacht ).

• jusi75
    geschrieben 1353081693000

Hallo Zusammen,

so wir sind leider nur noch bis Montag in Kenia im Southern Palms  :(

Unsere bereits angesprochenen Rückflugdaten haben sich bestätigt. Wir werden am Montag um 1530Uhr von Mombasa nach Addis Adeba fliegen mit Zwischenlandung in Kilimanjaro. Von Addis geht es mit Lufthansa weiter mit Zwischenstopp in Karthoum nach Frankfurt. 

Jetzt ärgert uns das richtig, weil wir wie schon beschrieben den Flug über Holidaycheck gebucht haben  mit FTI und darauf geachtet haben keine Zwischenstopps zu haben. Klar die Flugzeiten sind bei Buchung UNVERBINDLICH, als die Reiseunterlagen aber kamen und die Zwischenstopps nicht drauf gestanden haben und ich die Flugnummern geprüft habe und die Zwischenstopps mir angezeigt worden auf den intern. Flugplänen habe ich über Holidaycheck nochmals bei FTI anfragen lassen und als Antwort bekommen das es keine Zwischenstopps über den in Addis hinaus geben würde, garantiert nicht aber das wäre am 15 Okt. stand der Dinge. 

Die Sauerrei daran finde ich das der Flugplan seit Monaten steht und es schon bei Buchung bewußt ist wie die Flugroute ist. Trotz Nachfrage bekommt es der Reisende nicht gesagt. FTI wars jetzt das 3 mal mit Problemen und das letzte mal..

• jusi75
    geschrieben 1353081929000

Hallo Zusammen,

so wir sind leider nur noch bis Montag in Kenia im Southern Palms  :(

Unsere bereits angesprochenen Rückflugdaten haben sich bestätigt. Wir werden am Montag um 1530Uhr von Mombasa nach Addis Adeba fliegen mit Zwischenlandung in Kilimanjaro. Von Addis geht es mit Lufthansa weiter mit Zwischenstopp in Karthoum nach Frankfurt. 

Jetzt ärgert uns das richtig, weil wir wie schon beschrieben den Flug über Holidaycheck gebucht haben  mit FTI und darauf geachtet haben keine Zwischenstopps zu haben. Klar die Flugzeiten sind bei Buchung UNVERBINDLICH, als die Reiseunterlagen aber kamen und die Zwischenstopps nicht drauf gestanden haben und ich die Flugnummern geprüft habe und die Zwischenstopps mir angezeigt worden auf den intern. Flugplänen habe ich über Holidaycheck nochmals bei FTI anfragen lassen und als Antwort bekommen das es keine Zwischenstopps über den in Addis hinaus geben würde, garantiert nicht aber das wäre am 15 Okt. stand der Dinge. 

Die Sauerrei daran finde ich das der Flugplan seit Monaten steht und es schon bei Buchung bewußt ist wie die Flugroute ist. Trotz Nachfrage bekommt es der Reisende nicht gesagt. FTI wars jetzt das 3 mal mit Problemen und das letzte mal..

• mayfieldfalls
    geschrieben 1353085317000

Ich bin im Oktober genauso geflogen und es war kein Problem.

Schlimmer hat es mich auf den Hinflug getroffen wo ich 30 Stunden unterwegs war und in Addis übernachten durfte..

Du kannst nur eins machen , wenn du wieder da bist reklamieren da du eine Pauschalreise gebucht hast ist das kein Problem.

Übrigends uns wurde auch gesagt das wir auf dem Rückweg über den Kili fliegen war aber dann doch nicht so.

Also Pole Pole !

Ich hatte keine Change zu reklamieren weil ich nur Flug hatte.

Genießt noch die letzten Tage !

lg Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1353085374000

Hi

So ärgerlich das jetzt auch ist, gerade wenn man sich auch noch veräppelt vom Veranstalter vorkommt - lass' Dir dadurch die letzten paar Urlaubstage nicht verderben. Ich hoffe mal der Stopp am Kili ist nicht zu lange, aber wahrscheinlich ehr nicht.

Es hat die letzten 8-10 Wochen so ein verdammtes Flugchaos in Kenia gegeben, Ethiopian vorne weg, Flüge ausgefallen, um Tage verschoben oder Weiterflüge gecancellt, so dass die Leute zwischenübernachten mussten in Addis.

Aber nicht nur dort - auch bei Air Berlin und Condor sind Flüge ausgefallen oder wurden auch mal um 1-2 Tage nach hinten geschoben.

Wo der Hase im Pfeffer lag weiss ich nicht...

Genieß' die letzten Tage!

Lg

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!