• Greno
    geschrieben 1349653628000

Danke Stueppi, bei mir funktionierte deren Homepage nicht. Und ein Vergleichsportal gab 240€ an. Das konnte ich mir nicht vorstellen.

Wir brauchen nur one-way. Von Nairobi aus soll es in Richtung Samburu gehen (dann Nakuru und Mara, von dort an die Küste).

Allerdings fliegt TA beide Flughäfen an und mittlerwile habe ich Post vom Reisebüro bekommen: Eine Kombi Nairobi (Ankunft)/ Mombasa (Abflug) ist möglich, der Presi jedoch noch unbekannt. Denke, das wird ein Rechenexempel. 69€ zusätzlich wären zur Not immer noch i.O.

• Stueppi
    geschrieben 1349694347000

@ Greno

Hab's gefunden - über "Multistopp" kannst Du Dir den Gabelflug auf der TA Seite zusammenbasteln.

Bsp. 16.3.-31.3.13

Hin mit einem Stopp, Gesamtdauer Bsp. ab Frankfurt 13:45 Stunden, Ankunft Nairobi 03:25 Uhr nachts (vielleicht nicht ganz verkehrt für die Weiterfahrt in den Samburu wegen dem Verkehschaos in Nairobi, die Strecke zieht sich elendig)

Rück mit einem Stopp, Gesamtdauer Bsp. bis Frankfurt 12:10 Stunden

Jetzt das "Aber" - als Gesamtpreis wird 1100 Euro pro Nase angezeigt :?

Hab' jetzt keine anderen Daten durchgerechnet, versuch' es aber, ich habe die letzte Woche für unseren Flug auch derbe Preisunterschiede gefunden, je nach Flugtag.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1349696480000

Noch ein Nachtrag zu den TA Flügen - für einige ist es vielleicht interessant, auf dem E-Ticket stehen für alle Flüge 30 Kilo Freigepäck.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • kumitano
    geschrieben 1349703806000

Vielleicht bringt ja die Cooperation AB mit AF, KLM noch ein paar Ersparnisse.

Eine Frage zu den Flügen via Addis. So viel ich weiss, wenn man dort einen längeren Aufenthalt wird man dort in ein Hotel gebracht. Wird das immer noch so gehandhabt? So hätte man wenigstens die Mögllichkeit gleich noch Addis zu besichtigen.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1349706075000

Das ist immer noch so allerdings nur wenn du dann über Nacht in Addis bleiben musst. Bei manchen Flügen ist es so das du abends spät ankommst und dann wenn der Flieger nicht  mehr rausgeht nach Mombasa dann wirst du ins Hotel gebracht und auch wieder morgens abgeholt .

Da wird man keine Zeit haben um sich Addis anzuschauen und nachts sowieso nicht.

@Stüppi aber mit den 30 Kilo hat man wieder das Problem das man die nur mit TA frei hat und nicht beim Zubringerflug.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Greno
    geschrieben 1349707629000

@Stueppi: Muss mich wieder bedanken. Habe das mit Multi-Stopps gemacht. Ab Hamburg kostet der Flug 638€ / Person. Habe das eben meinem Reisebüro mitgeteilt, die hatten noch keine Info. Habe mir jetzt erst einmal 2 Plätze reserviert. Reisezeit beträgt 12 Stunden (inkl. Istanbul Aufenthalt).

Dann fliege ich wahrscheinlich eher so, bevor ich in Mombasa die Fluggesellschaft wechseln muss. Visa beantragen usw. dauert ja auch. Und wer weiß, ob das Gepäck dann richtig läuft...

Mir ist bei der Suche noch aufgefallen, dass TA scheinbar mit EA bzw. Lufthansa kooperiert. Denn manche Flüge werden mit Lufthansa oder EA angezeigt. Da heißt es etwas aufpassen. Sonst landet man in Istanbul und Addis...

• Stueppi
    geschrieben 1349711336000

@Greno - wow, der Preis ist super. Ja, da lohnt der Aufwand mit Kenya Airways nun gar nicht. Ich bin auch ein paar mal gestolpert, sowohl mit Zeiten, Preisen und auch Zubringern, man muss genau gucken.

@Jassi - nix da ;) Wenn Du die komplette "Turkish Airlines Tour" auswählst nicht.

Der Zubringer geht ja ebenfalls mit TA :p , wie oben geschrieben - aufpassen ;-)

Auf unseren E-Tickets ist jeder Flug separat aufgeführt, also in unserem Fall insgesamt

4 Flüge, hinter jedem stehen schön brav die 30 Kilo :D

• Stueppi
    geschrieben 1349737925000

Hier nochmal ein Link zu einem Video zu Turkish Airlines. Jetzt ist einiges klarer, auch der Bezug zu Lufthansa und EA den Greno genannt hat, Turkish Airlines IST Mitglied der Star

Alliance :D - gut, dass muss man erstmal auf den Zettel kriegen.

Bilder sind natürlich geduldig, aber ich finde das Video ganz interessant. Es gibt hier im Airline Forum auch einen eigenen Thread für Turkish Airlines, habe noch nicht alles gelesen, sind über 20 Seiten, aber vom ersten reinlesen sind die Kommentare meistens positiv.

http://www.turkishairlines.com/de-de/corporate/turkish-airlines-presentation-movie

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1349770042000

mayfieldfalls, das ist falsch! Die 30kg gelten natürlich ebenso für den Zubringerflug. Aber zu TK bitte alles weitere im bestehenden Thread im Airline-Forum, sonst wird es zu unübersichtlich.

• Gabi2001
    geschrieben 1349991650000

Jambo,

heute hat Condor wieder mal Fliegenpreise, für November um die 600€ ab Frankfurt.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!