• Stueppi
    geschrieben 1330462514000

Vorweg ein Wort an die Admins: Ich weiss, eigentlich gehört das ins Airline Forum. Ich weiss, dass sehr viele dort aber nicht lesen und es hier im Kenia Forum sicherlich viele gibt, die es interessieren wird. Bitte macht das Thema nicht gleich wieder zu.

Air Berlin fliegt seit Jahren von verschiedenen Flughäfen Deutschlands direkt nach Mombasa. Durch den Beitritt zu Oneworld ändert sich kürzlich sehr viel.

Bezüglich Mombasa:

Air Berlin hat die Destination München-Mombasa komplett aus dem Sommerflugplan gestrichen. Bereits gebuchte Flüge können storniert oder umgebucht werden. Umgebucht heisst es muss ab Düsseldorf gestartet werden. Leider kommt Air Berlin auch mit den entsprechenden Infos nicht hinterher, da ist im Moment Eigeninitiative mit seeeehr viel Geduld gefragt.

Der Winterflugplan wird kürzlich erscheinen. Ich bin sehr gespannt wie es dann aussieht. Es kann nicht mehr lange dauern, viele Ziele sind bereits buchbar, Kenia hing in den vergangenen Jahren immer etwas "hinterher". Ich denke maximal 2 Wochen noch.

Dies nur zur Info, ich denke hier wird es den ein oder anderen geben, der den Sommer über einen Flug München-Mombasa gebucht hat.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1330464671000

Jambo,

jupp, gibt es und eben letzte Woche, als wir grad heim gekommen sind, erfuhren wir durch Zufall davon.

Tja, nach langem Hin und Her klappte es mit der Umbuchung auf die Route MUC-DUS-MBA, allerdings zu anderen Terminen (gut, dass ich vom letzten Urlaub so erholt bin....).

Ist schon etwas umständlich, wenn man schon Urlaub beantragen bzw. andere Dinge terminmäßig festlegen musste. Das wird mit Sicherheit auch den ein oder anderen betreffen.

Wünsche allen Betroffenen ein gutes Durchhaltevermögen und gute Nerven ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1330465389000

Die Reisenden nicht zu informieren ist nicht fair.

Hoffe es können alle noch so umbuchen das es auch passt mit der geplanten Urlaubszeit.

Jeder ist leider nicht so flexibel .

Ich hoffe das mein Flug am 12 April von Düsseldorf pünktlich startet.

Allen anderen viel Glück

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1330466451000

Die kommen mit den Infos nicht mehr hinterher. Da arbeiten wollte ich Moment nicht :? .

Aber wenn insgesamt hunderte von Flügen gestrichen werden muss ich mal mit dem Ausbruch eines Komplettchaos rechnen und entsprechend vorsorgen!?!

Da werden dann plötzlich ab München keine Langstrecken mehr geflogen, die Umstellung erfolgt mitten im laufenden Flugplan und dann wurdet es noch?

Viele Aussagen sind einfach viel zu schwammig, es steht seit ein paar Tagen im Raum, dass sich der Preis für die Service Card auf 119 Euro erhöhen soll, gestern wollte AB dazu Stellung nehmen, eigentlich...

Richtige Infos zu den bestehenden Meilen und zum Vielfliegerprogramm kommen entgegen den Ankündigungen auch nicht.

Die Airberlin "F" Seite ist momentan seeehr gut besucht, viele Urlauber versuchen dort an Infos zu kommen, die Hotlines brechen seit Tagen zusammen, auf E-mails wird nicht geantwortet. Dann vermehrt sich so ein Mist wie Doppeleinzüge, falsche Abrechnungen über die Kreditkarten etc.pp.

Wir haben letzte Woche unseren Florida Flug gebucht, es ist einfach zu günstig und zu praktisch als mit einer anderen Airline zu fliegen. Heute endlich die Abrechnung, passte...puh ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1330466695000

Aber ich denke das wissen die doch alles vorher das es so kommt ist doch jetzt keine Überraschung für die Mitarbeiter .

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1330466765000

Wahrscheinlich nicht...aber ich möchte nicht wissen wieviele Kunden sie dadurch verloren haben. Für eine Airline, die seit Jahren aus den roten Zahlen nicht rauskommt sicherlich nicht gerade förderlich.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1330467066000

Genau richtig das denk ich auch das die viele Kunden verlieren dadurch.

Und das versteh ich nicht rote Zahlen und dann das .

Es wird nicht besser dadurch für Air Berlin.

LG Jassi

• Tails
    geschrieben 1330506451000

Hatten die nicht schon öfter über Sommer viele Direktflüge nach Mombasa herausgenommen? Meine mich da zu erinnern ... :frowning:

Ansonsten muss man halt mal schauen, da käme für uns auf einem wieder Condor in Frage, obwohl ich die ja nun mal so gar nicht mehr mag :(

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Stueppi
    geschrieben 1330506588000

Huhu

Air Berlin fliegt überhaupt keine Langstrecke mehr ab München. Es geht nicht nur um

Mombasa :disappointed:   Alles wird über Düsseldorf umgeleitet....

• Tails
    geschrieben 1330512706000

Oh je, Düsseldorf ist für uns unpraktisch. :?

Das heißt wirklich ausweichen auf Frankfurt, und sich von denen an der Nase rumführen lassen.

Nun ja, unser nächster Flug wird noch dauern, vielleicht gibt es bis dahin wieder Alternativen ;)

Der Umweg über Amsterdam oder gar Addis Abbeba ist für uns keine Option.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!