Vorweg ein Wort an die Admins: Ich weiss, eigentlich gehört das ins Airline Forum. Ich weiss, dass sehr viele dort aber nicht lesen und es hier im Kenia Forum sicherlich viele gibt, die es interessieren wird. Bitte macht das Thema nicht gleich wieder zu.
Air Berlin fliegt seit Jahren von verschiedenen Flughäfen Deutschlands direkt nach Mombasa. Durch den Beitritt zu Oneworld ändert sich kürzlich sehr viel.
Bezüglich Mombasa:
Air Berlin hat die Destination München-Mombasa komplett aus dem Sommerflugplan gestrichen. Bereits gebuchte Flüge können storniert oder umgebucht werden. Umgebucht heisst es muss ab Düsseldorf gestartet werden. Leider kommt Air Berlin auch mit den entsprechenden Infos nicht hinterher, da ist im Moment Eigeninitiative mit seeeehr viel Geduld gefragt.
Der Winterflugplan wird kürzlich erscheinen. Ich bin sehr gespannt wie es dann aussieht. Es kann nicht mehr lange dauern, viele Ziele sind bereits buchbar, Kenia hing in den vergangenen Jahren immer etwas "hinterher". Ich denke maximal 2 Wochen noch.
Dies nur zur Info, ich denke hier wird es den ein oder anderen geben, der den Sommer über einen Flug München-Mombasa gebucht hat.
Lg
Stüppi