• Gabi2001
    geschrieben 1355679851000

@ Greno,

schön für alle, das sie nicht so früh aus dem Hotel müssen, aber ich glaube kaum, das TA sich nach den Zeiten der Likoni Fähre richtet. Das hat sicherlich mit den Slots am Flughafen zu tun.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Greno
    geschrieben 1355685752000

Ich glaube kaum, dass der Mombasa Airport große Probleme haben wird, Flugtermine anbieten zu können. Gerade morgens sind die Flüge eher dünn gesät. Bis auf EA und Kenia Airways bzw. ist da kaum Bewegung. Anders sieht es natürlich in Istanbul aus. Da kann es natürlich sein, dass sich die Slots verschoben haben. Durchaus wahrscheinlich.

Ich glaube aber auch, dass TA ein Eigeninteresse daran hatte, zumindest für den Rückflug spätere Zeiten anbieten zu können. Die Flieger müssen schließlich voll sein. Mit der bisherigen Verbindung waren sie nur für Touris der Nordküste buchbar (wobei auch dort schon 5.00 Abflug hart ist). Für Touris aus dem Süden war es noch schwerer. Da galt es kreativ zu sein.

• Tails
    geschrieben 1355736172000

Falls die Abflugzeit dauerhaft geändert bleibt, wäre irgendwann die Turkish auch für uns mal eine Alternative.

Unter anderem wegen der früheren Flugzeit habe ich für Februar diese Airline nicht gebucht. Wir wollten am letzten Tag nicht noch umziehen, und 2 x Taxi plus Hotelkosten hätte den Preisvorteil fast schon wieder aufgefressen.

Da bleibe ich dann lieber beim Direktflug.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • erik e.
    geschrieben 1355750532000

Neulich bei TA ...   ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Stueppi
    geschrieben 1355774735000

Ich habe munckeln hören, dass es am Flughafen Kilimanjaro liegt. Die Maschine landet nach neuen Zeitplan dort gegen 03.20 Uhr. Angeblich sind die Ankunfts und Abflugzeiten dort geändert worden und eine Landung gegen kurz vor 2 nachts ist nicht mehr möglich.

Aber egal wo es nun dran gelegen hat, ich finde die neuen Zeiten auch sehr gut :-) Etwas ärgerlich ist es für Flüge z.B. nach Berlin oder Hamburg. Die ursprünglich gebuchten Maschinen mit extrem kurzer Wartezeit in Istanbul auf dem Rückflug werden so nicht mehr erreicht. Gott sei Dank gehen aber mehrere Maschinen pro Tag quer nach Deutschland.

Meinen Düsseldorfflug trifft die Änderung insgesamt nun gar nicht, die 1,5 Std. später los auf dem Hinflug warte ich auf dem Rückflug weniger in Istanbul für den Anschlussflug.

Ich weiss auch nicht, ob die Zeiten wirklich nun das Ende vom Lied sind...man kann sich die nächste Abflüge mal ansehen, das sind alles die neuen Zeiten, was auf Dauer nun aber auch nix heissen muss.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1358460064000

Kleine Info für alle die TK gebucht haben:

Der Informationsfluss über die neuen Flugzeiten ist sehr schleppend, TK kommt da irgendwie nicht in die Hufe. Aber die neuen Flugzeiten ziehen sich durch, seit Anf. Dez. ist kein Flieger zu den regulären Flugzeiten gestartet. Wir fliegen am 28.1., seit gestern sind die neuen Zeiten online sichtbar und heute kam die Info. Erst vorab per Telefon, dann kam das geänderte E-Ticket. Wenn man drauf vorbereitet ist und die Flüge online etwas verfolgt ist es halb so wild, erfährt man sowas aus heiterem Himmel - naja....Vor allem ist es wichtig für die Anschlußflüge in Istanbul. Man kommt eben 1,5 Std. später an und muss ggf. auf einen neuen Weiterflug umgebucht werden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1358495195000

Ich wurde gestern per Email informiert das der Hinflug von Isanbul sich um fast 2 Stunden verspätet der Rückflug bleibt so.

Bei einer Freundin die nächste Woche fliegt hat sich nur der Rückflug geändert wurde automatisch auf einen späteren Anschlussflug von Istanbul nach München umgebucht.

So dann kann es bald losgehen....

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1358497610000

Hi Jassi,

Deine Freundin soll mal auf die HP schauen, ALLE IST-MBA Flüge nächste Woche kommen nach der neuen Zeit in MBA an, um 05.20 Uhr. Soll den Kundenservice kontatieren, der bei TK m.M.n. wirklich sehr gut ist.

Solange die Flieger im Kreis fliegen und wirklich alle Flüge von TK ausgeführt werden und nicht im Codeshare mit z.B. Lufthansa/Ethiopian (auch so eine Buchung kann man erwischen) kann es auch überhaupt nicht sein, dass sich nur einer der beiden Flüge verschiebt. Wie soll das gehen? ;) Du kannst da auch mit einer zweiten Änderung rechnen. Ich habe gestern als die mich angerufen haben mal ganz doof gefragt, die nette Dame sagte mir bis auf weiteres bleiben die neuen Zeiten, ob dies von Dauer sein wird konnte sie mir nicht beantworten.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1358516840000

@Stüppi,

sie hatte schon bei der Buchung die "richtige " Abflugzeit draufstehen 19.35 Uhr ab Istanbul...nur der Rückflug hat sich gändert da wurde sie auch informiert drüber.

Also alles Tuti mit den Flügen.....

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1358522012000

Deiner wird auch noch geändert werden Jassi, weiss der Henker warum TK nicht in der Lage ist das in einem Abwasch zu machen, diese Logik ist mir zu hoch :frowning: . Aber auch das war die letzten Wochen schon immer mit so, erst wurden die Hinflugzeiten geändert und später dann die Rückflugszeiten separat....das verstehe wer will...wer keine Arbeit hat der macht sich welche ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!