• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1361107452000

Jambo,

doch, Turkish Airlines ist auh schon bei einigen Pauschalreisen als Fluganbieter enthalten. Einfach mal bei ein paar Angeboten mit eurem Abflughafen nachsehen und die Flugzeiten anklicken, dann sieht man das.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1362402842000

Die Condor macht sich ab dem Winterflugplan 2013/2014 am Münchener Flughafen breit und gibt Air Berlin für viele Langstrecken die volle Breitseite ;) . U.a. wird Mombasa ab dem 24.12. einmal die Woche direkt (eventuell mit dem üblichen kleinen Zwischenstopp)von München aus angeflogen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tina2112
    geschrieben 1362520892000

Ich schau grad wieder nach Flügen Ende Mai nach Mombasa. Die letzten Flüge waren mit EA nach Mombasa (nicht direkt bei EA gebucht). Der nächste Flug soll mit TA gehen; Preise und Freigepäck stimmen und vor allem könnte ich direkt ab Stuttgart starten.

Jetzt frage ich mich aber, ob es günstiger ist, direkt bei der Airline oder bei einem Internet-Reisebüro zu buchen. Dabei geht es mir nicht um ein paar Euro Ersparnis (wie bei momondo.de) gefunden, sondern eher um den Informationsfluss bei Änderungen der Flugzeiten u.ä.

Wie sind eure Erfahrungen und wozu würdet ihr tendieren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG Tina

• Gabi2001
    geschrieben 1362523594000

Jambo,

ich buche meine Flüge  immer bei Flug.de, nicht zu verwechseln mit fluege.de, nach China, Südamerika, Dubai etc. Der Informationsfluss war immer top, jetzt im April nach Dubai hat sich 3 x die Ablugzeit geringfügig geändert, immer per mail sofort informiert.

Kenia versuche ich nach wie vor mit Condor, da ich keinen Bock habe ewig unterwegs zu sein und ich kann von Leipzig fliegen. Mit Fliegenpreisen war ich immer gut dabei.

Grßle Gabi 2001( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1362554584000

Hallo Bettina,

ich hab meinen TA Flug direkt auf der Homepage gebucht weil du keine Extragebühren zahlt wenn du mit Kreditkarte zahlst. Ich hab letztes Jahr bevor ich geflogen bin alles durchsucht und die TA Seite war immer am günstigsten.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    geschrieben 1362559528000

Jambo Tina,

die einzigen Zusatzkosten wären evtl. das Auslandseinsatzgeld auf deiner Kreditkarte...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1362560115000

Hi

Unsere Flugzeiten wurden wie alle im Moment natürlich auch geändert. Aus irgendeinem Grund werden die neuen Flugzeiten nur recht scheppend auf die HP gesetzt.

Als es geändert wurde bekam ich am selben Tag einen Anruf auf's Handy vom Servicecenter und wurde entsprechend informiert, anschließend kam das geänderte E-ticekt per E-mail.

Ich bevorzuge ebenfalls eine Buchung über die Homepage. Ich vergleiche auch immer, es gibt immer Seiten wo der Flug ein paar Euro (mehr waren es nie) günstiger ist, trotzdem ist mir eine Direktbuchung lieber.

Die eventuellen Kreditkarteneinsatzgebühren sind bankenabhängig.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • neppi
    geschrieben 1363087246000

Ich habe eine Pauschalreise nach Kenya gebucht für 27 Tage. Fliege mit TA. Auf den Ticket steht 25 kg. Bin eigentlich von 30 kg Freigepäck ausgegangen. Wurde das jetzt geändert?

• Dubhe
    geschrieben 1363088210000

Jambo neppi,

normalerweise gilt, was auf dem Ticket steht... ich habe bei TK den Flug immer separat gebucht und 30 KG ausgewiesen bekommen. Zur Not ruf doch einfach mal bei der TK Hotline an und frag nach....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1363091190000

Dies Problem trat die letzte Zeit öfters auf, gerade bei pauschal gebuchten Urlauben und Buchungen über diverse Flugbörsen. Es gelten grundsätzlich immer die Gepäckvorschriften der Airlines. Ich weiss nicht warum die Tickets teilweise falsch ausgestellt sind.

Ich würde bei TK anrufen und mir das mal eben kurz per E-mail bestätigen lassen, dann habt Ihr für den Fall der Fälle was in der Hand.

Ich hatte beim einchecken auch mehrere Leute vor mir die das gleiche Problem mit den Tickets hatten und von dem ausgegangen sind was drauf steht. Laut Aussage der TK Mitarbeiter beim Checkin sind die Informationen auf den Tickets falsch!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!