• Stueppi
    geschrieben 1361025408000

Franz, Du guckst irgendwie falsch...glaub mir einmal was ;) , ich habe diese Flüge mit Reisezeit um die 14 Stunden ab Berlin über die TK Seite aufgerufen. Es geht nicht jeden Tag, man muss etwas suchen, aber sie sind da. Ich suche selber für Oktober und bin an verschiedenen Tagen ab DUS mehr als fündig geworden.

Bevor Du ganz verwirrt bist bimmel durch :kuesse:

P.S. Wenn einige Flugzeiten in der Buchungsmaske nicht schwarz hinterlegt (also buchbar) sind - das kann sich täglich wieder ändern. Das ist mir die letzten Wochen extrem aufgefallen, da muss man regelmäig gucken.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Susipeter
    geschrieben 1361033599000

Hallo,

danke Stüppi für deine ausführliche Info. Wir schauen auch gerade für Dezember und werden uns wohl für TK entscheiden, gerade da man jetzt mal eine ausführliche Meinung gehört hat. Vielleicht werden die Preise ja noch besser? :)

Zur Zeit sind es um die 790€von Berlin. Und hier muss ich dir Franz, auch widersprechen. Wir wollen zwar erst um den 20.12. fliegen aber am 21.12. findest du Flüge, Hinflüg von Tegel mit etwas über 14 Stunden und am 6.1 zurück mit 11 Stunden und niemals ein ewig langer Aufenthalt in Istanbul. Das find ich völlig ok. Immer noch wesentlich kürzer als ET. Mit ET flogen wir letzten Dezember, was vom Service auch sehr gut war aber eben zeitaufwendiger.

LG Susi

• Tina2112
    geschrieben 1361033642000

Stueppi, danke für das Feedback mit Türkisch Airlines.

Ich habe grad mal nach Flügen im Oktober nach Mombasa geschaut, allerdings ab Stuttgart. Es gibt auch die Flüge mit 14 Std. Flugzeit. Für den Ruckflug zeigen sie eine Verbindung mit nur knapp 11 Std. Flugzeit an, allerdings ist auch da der Abflug MBA noch 5.00 Uhr angegeben, so dass es wohl auch auf 14 Std. kommen wird.

Für mich eindeutig die bessere Alternative, vor allem, da man ab fast jedem Flughafen in DE starten kann.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1361040201000

Jambo,

danke auch von mir für das Feedback. 

Ich denke, dass Turkish für viele eine gute Alternative ist. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Greno
    geschrieben 1361047820000

Jambo,

noch einmal mein Ticket + Buchung gescheckt. Da steht in der Spalte unter "Bag" 46K. Es ist auch kein Flug mit EA. Habe die Flugnummern usw. gecheckt.

Witzig! Meine zweite Hälfte hat schon angekündigt, dass sie so eine Muschel aus Stein kaufen will. Wenn sie die so toll findet, ist das nun die Gelegenheit. Mir tun jetzt schon die Flughafenmitarbeiter leid, die das Gepäck in Istanbul umpacken müssen... :P

@Franz: Die TA Seite zeigt dir ja immer alle Flüge an dem Tag an. Da gibt es oft die langen Flüge, aber auch meist eine Verbindung, die recht kurz ist. Ich fliege jetzt ab Berlin Tegel. Auf dem Hinflug ist der Aufenthalt in Istanbul mit 3,5 Stunden recht lang, auf dem Rückweg sind es gerade einmal 1 Stunde 20...

• Tina2112
    geschrieben 1361052591000

Jambo Greno,

eine Freundin von mir fliegt im Sommer auch mit TA und auf deren Tickets steht auch 46 kg - bei anderen nur 30 kg. Warum das so ist habe ich auch noch nicht begriffen!

Denkt aber daran, dass ein Gepäckstück nicht schwerer als 30 od. 32 kg sein darf, sonst kann die Fluggesellschaft den Transport verweigern.

• Stueppi
    geschrieben 1361055688000

Auha...na dann mal frohes shopping ;)

Greno - auf welche Uhrzeit steht momentan Dein Rückflug? Sollte da noch 05.00 Uhr angegeben sein wirst Du noch eine Änderung bekommen, die Rückflüge gehen immer um 06.25 Uhr und TK rückt mit den Änderungen oft ganz kurzfristig raus. Sollte dies der Fall sein wirst Du auf die nächste Maschine nach Berlin umgebucht. Diesen Fall hatten wir jetzt auch mit dem Hamburg Flug.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Sanne_HH
    geschrieben 1361090959000

Jambo stueppi,

herzlich willkommen zurück. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht über Turkish Airlines. Meinst Du, dass auch jemand der 2 Meter gross ist auf den normalen Plätzen sitzen kann? Unser Maßstab ist dabei, dass man sich nicht die Knie anstößt.

Und kann man bestimmte Plätze 100 Tage vorher nur reservieren wenn man den Flug separat bucht? Wenn ich ich die Reise ein halbes Jahr vorher pauschal mit Hotel buche, geht das nicht oder?

Gruß

Susanne

~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • Greno
    geschrieben 1361100404000

Jambo Susanne,

derzeit fliegt meines Wissens nach noch kein Reisevernatsalter mit TA nach Kenia. Insofern müsstest du es nach dem bausteinprinzip buchen (Flug + Hotel getrennt). Kann günstiger sein, muss nicht.

@Stueppi: Bei mir steht noch 5:00 drauf, jedoch kenne ich die Info. Du hattest da ja mal angerufen, ich habe auch noch einmal nachgefragt. Finde ich sehr gut, dass der Flieger später geht. So hat man die Chance, doch noch an der Südküste bis zum Schluss zu bleiben, da die Fähre ab 4:00 wieder öfters fährt. Hattet ihr jetzt für die letzte Nacht ein Hotel bei Mombasa gebucht?

@Tina: Vielen Dank für die Gepäckinfo. Das mit den 30kg wusste ich noch nicht. Dann wird die Muschel kleiner (Gott sei Dank, in Dtl. muss ich sie schleppen :( )

• Stueppi
    geschrieben 1361105659000

@ Sanne:

Das weiss ich leider nicht wie es mit Pauschalbuchungen aussieht. Ich habe jetzt mehrfach gehört, das TK mitlerweile auch pauschal buchbar ist, aber genau weiss ich das nicht.

Mmmmh, 2 Meter könnte dann doch etwas eng werden, ich bin 1,75m groß, dafür war wirklich genug Platz. Ich würde bei 2 Meter wirklich versuchen die Reihe 5,11 oder 12 zu bekommen.

@ Greno:

Ja, wir waren die letzte Nacht am Nyali Beach, im Reef Hotel, dort sind wir um kurz nach 4 nachts los, die Fahrt hat ca. 20 Minuten gedauert. Somit waren wir genau 2 Std. vor Abflug am Flughafen. Fand' es so perfekt und völlig unstressig. Es war auch noch recht leer dort und wir waren fix durch. Nur die EA fliegt noch vor der TK Maschine los.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!