• Stueppi
    geschrieben 1368535175000

Nichts direktes, was mir quer geht ist das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn dies passen würde würde ich auch ab Frankfurt fliegen. Und hier benötige ich einen Zubringer oder ein Zugticket.

Ich habe es schon oft geschrieben, mir ist die Kabine nicht wichtig, ob da nun ein Inseat Entertainment ist ist mir herzlich egal, genauso ist mir der Service egal für die paar Stunden. ABER - das muss m.M.n. alles im Verhältnis zum Preis stehen. Dann passt das auch. Sie haben oft Angebote, dann ist das alles in Ordnung, aber bei den Normalpreisen streuben sich teilweise da echt die Haare.

Für Kenia steht die Condor mangels Konkurrenz in D noch recht gut da, aber warum ist die Condor Langstrecke in die Welt denn die letzten Jahre gnadenlos abgerauscht??? Nimm' alleine mal die Asien Destinationen, was würde eine Condor da bitte ausrichten können? Die besten Airlines der Welt fliegen diese Destinationen für einen Bruchteil des Condor Preises. Und das betrifft nicht nur Asien.

Persönlich habe ich gar nix gegen sie, gib' mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich fliege mit der Condor ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1368536169000

Man hört und liest von vielen Deutschen leider immernoch sowas wie "Mit was anderem als deutschen Airlines fliege ich nicht, nur deutsches ist wahres"

Zu sowas fällt mir leider überhaupt nichts mehr ein. Jeder der sich die internationen Rankings über die letzten Jahre mal angesehen hat weiss wo die deutschen Airlines im Vergleich stehen....mal mit Ausnahme der Lufthansa. AB taucht im unteren Mittelfeld auf und die Condor kann man oft vergeblich mit der Lupe suchen.

Warum kooperiert Air Berlin mit Etihad? Warum laufen bei der Lufthansa genau solche Verhandlungen über einen Zusammenschluss mit Turkish Airlines?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Cora88
    geschrieben 1368539781000

Die Kooperation von Air Berlin mit Etihad hat ja bekanntlich finanzielle Hintergründe, schließlich ist Etihad größter Einzelaktionär von AirBerlin, ohne sie wäre Air Berlin wohl schon pleite.

Als halbstaatlichesUnternehmen hat Turkish Airlines auch einige Wettbewerbsvorteile, z.B. zahlen sie kaum Steuern. Und da Turkish Airlines und Lufthansa beide Mitglieder der StarAlliance sind, kooperieren sie auch, das ist normal, schließlich wollen beide gegen die Konkurrenz aus der Golfregion bestehen.

Wir sind schon öfter mit Condor geflogen (zu Preisen wie bei Ethopian Airlines und Turkish Airlines) und waren auch mit dem Platzangebot und Service zufrieden, ok, dass Essen geht bestimmt besser, aber das interessiert mich beim Hinflug in der Nacht sowieso nicht, und der Getränkeservice war bei Condor gut, man bekam ständig, sogar in der Nacht etwas zu trinken (ich hatte irgendwo gelesen, dass das bei Turkish Airlines nicht so war). Die Anreise mit dem ICE nach Frankfurt ist auch unproblematisch und schnell, er hält ja meist direkt am Airport, nur bei zukünftigen Flügen ab München ist es etwas umständlicher mit S-Bahn.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1368540795000

Es ist ja super das Condor sich mal endlich bemüht hat die Kopfschoner zu erneuern ;)

aber wenn ich, so wie Stüppi auch schon schreibt, das Preis Leistungsverhältniss sehe ziehe ich doch jede andere Airline vor.

Zumal Condor immer noch mit die teuerste Airline richtung Mombasa ist. Wenn ich den Zubringer noch nach Frankfurt mitreche und irgendwie muss man auch zum Bahnhof kommen. Dann noch die Freigepäckmenge bei Condor spricht nix dafür mit Condor zu fliegen. Nur für viele ist es einfacher , eben wie Stüppi schon schrieb , eine deutsche Airline.

Wenn Condor sich wenigstens anpassen würde mit den ausländischen Airlines würd ich auch sofort wieder Condor fliegen.

Aber ist doch auch kein Wunder das schon die Reiseanbieter mittlerweile mit ET fliegen und auch schon mit TK.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1368542212000

Natürlich hat das finanzielle Hintergründe. AB wäre ohne Etihad heute in der Versenkung. Und bei der LH meine ich nicht die Kooperation in der Star Alliance, die gibt es seit Jahren, es laufen Verhandlungen über einen Zusammenschluss/intensive Allianz/mögliche Fusion/engste Kooperation, wie auch immer man es nennen mag. Alle diese Begriffe gingen durch die Wirtschafts und Finanzwelt. Ich habe aber noch nichts gehört ob da nun was entschieden wurde.

Die Condor Diskussion wird langsam etwas müßig, nochmal, ich habe nichts gegen die Condor selber, für mich sind Abflugsort, Airline und Preis nach Kenia momentan bei Normalbuchung absolut nicht interessant.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Stueppi
    geschrieben 1368568647000

Ich will mir die Condor nicht persönlich stimmig machen, das war sie für mich noch nicht und wird diese Airline wohl wahrscheinlich auch nie sein.

Für mich passt das Preis Leistungsverhältnis bei Keniaflügen bei Normalbuchung eben nicht, das ist meine persönliche Meinung. Und auch nur bei Normalbuchungen, LM haben sie super Angebote! Die ich auch nutzen würde wenn die Gelegenheit da ist.

Natürlich ist das irgendwo ein Äpfel/Birnen Vergleich, da hast Du Recht. Der Vergleich oben von mir hinkt sicher auch, hier geht es ausschließlich um Kenia. Und jeder hat unterschiedliche Meinungen dazu. Nach Kenia gibt es leider nur sehr eingeschränkte Flugverbindungen wenn man nicht durch die halbe Welt reisen will. Da bleibt nicht viel übrig.

Jassis Aussage mit den Deutschen war auf mein Posting hin bezogen, viele Deutsche denken so noch, was ja auch jedem seine Sache ist und völlig in Ordnung ist.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Timo-Annette
    geschrieben 1368615042000

Mal zurück zum eigentlichen Thema, irre ich mich oder bietet Airberlin dieses Jahr gar keine Flüge mehr nach Mombasa an.

• Stueppi
    geschrieben 1368615554000

Nein, tun sie seit dem jetzigen Sommerflugplan nicht mehr. Air Berlin hat Kenia aus dem Flugplan "geschmissen".

Möglich ist ein AB Flug nach Abu Dhabi und von dort im Codeshare mit Etihad weiter nach Nairobi. Dann nochmal mit z.B. Kenia Airways nach Mombasa, endet in einer halben Weltreise und bucht kaum jemand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!