• mayfieldfalls
    geschrieben 1369224727000

Das mit den Mittelsitzen reservieren für 50 Prozent oder mehr oder weniger gibt es auch bei anderen Airlines.

Die Notausgangsitze sind geblockt kannst du nur am Check in bekommen wenn überhaupt. Verstehen tu ich sowas nicht.

Reihe 5 fand ich auch super doch hat man die Wand vor sich...richtig die Beine langmachen geht nicht. Langmachen kann man sich auf einen "normalen Platz".

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • wrangler
    geschrieben 1369238370000

mayfieldfalls:

Die Notausgangsitze sind geblockt kannst du nur am Check in bekommen wenn überhaupt. Verstehen tu ich sowas nicht.

LG Jasmin

Die Notausgangsitze gibt es ja nicht wegen der tollen Beinfreiheit sondern wie der Name schon sagt, wegen des Notausgangs. Diesen muss ein Passagier dann im Notfall auch öffnen können. Viele Airlines vergeben diese Sitze deshalb erst beim Check-Inn um halbwegs sicherzustellen, dass da dann nicht die "Oma mit den Krücken" oder kleine Kinder sitzen.

Gruß Wrangler

• mayfieldfalls
    geschrieben 1369242331000

Richtig ganz genau so ist es....ich wunder mich nur immer wieder warum dann am Notausgang Kinder sitzen mit Oma und Opa.... :?

Aber egal anderes Thema......

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1369242838000

Ich habe es schon ein paar mal erlebt, dass einigen Personen, wie eben älteren Herrschaften, Familien oder auch übergewichtigen Personen diese Plätze verweigert wurden am Checkin. Was ja auch vollkommen richtig ist! Nur Verständnis kommt eben oft nicht auf dafür, Hauptsache man hat Platz :frowning:

Ich habe gerade heute so einen Platz für einen Flug morgen reserviert, mit dem deutlichen Hinweis von der Lufthansa, dass die Plätze unter gewissen Voraussetzungen vom Kabinenpersonal getauscht werden können.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1369244646000

Das Thema Notausgänge:

normalerweise nicht reservierbar, frühes Erscheinen am Check In kann manchmal helfen, englisch sollte verstanden werden, trotzdem ist es mir schon öfters passiert das es hieß alles belegt, Erstaunen in der Kabine alle Notausgänge frei, nach Rücksprache mit den Flugbegleitern umgesetzt.

Ich denke es kommmt oft auch auf die Tagesform der Agenten, ein wenig Glück an, die letzten Flüge auch nach Asien konnten wir auf den begehrten Plätzen genießen, meine Holde ist immer nicht so begeistert, kurze Beine und es ist Ihr immer kalt auf diesen Plätzen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1369261293000

Es kommt auf die Airline an, manche geben diese auch kurz vorher frei. Mir ist das jetzt auch nicht wirklich wichtig, Geld würde ich niemals dafür bezahlen, aber wenn man es umsonst bekommen kann dann nehme ich sie doch. Und auch ich habe mich gerade bei LH schon öfters wieder umgesetzt weil es einfach zu kalt war.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Cora88
    geschrieben 1369261932000

Wir wurden letztes Mal bei Condor auch in der Maschine gefragt, ob wir uns an die Notausgänge setzen wollten, es waren die einzigen freien Plätze und die Kabinencrew hat sich die Leute ausgesucht und gefragt. Die Beinfreiheit war natürlich super.

• erik e.
    geschrieben 1369404555000

@schatten-engel

Im Winterflugplan der Condor findest Du Direktflüge. Einfach die Winterkataloge aller Anbieter abwarten. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Gabi2001
    geschrieben 1369424972000

@ schatten- engel,

Direktflüge, diese Definition kann heißen mit Zwischenlandung, nur Non-Stop Flüge gehen ohne Zwischenlandung ans Ziel.

Als einziger Anbieter ist nur Condor im Rennen, TK und ET haben immer mindestens eine Zwischenlandung, bei TK über Istanbul finde ich es gar nicht so schlimm, bei mir sind es 3 Stunden und langer Flug, 9 Stunden geht doch immer noch, 13 Stunden nach Singapur oder Buenos Aires das sind in meinen Augen lange Flüge.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • schatten-engel
    geschrieben 1369731734000

Gabi2001:

@ schatten- engel,

Direktflüge, diese Definition kann heißen mit Zwischenlandung, nur Non-Stop Flüge gehen ohne Zwischenlandung ans Ziel.

Als einziger Anbieter ist nur Condor im Rennen, TK und ET haben immer mindestens eine Zwischenlandung, bei TK über Istanbul finde ich es gar nicht so schlimm, bei mir sind es 3 Stunden und langer Flug, 9 Stunden geht doch immer noch, 13 Stunden nach Singapur oder Buenos Aires das sind in meinen Augen lange Flüge.

Gabi 2001 ( Franz )

Also die Länge des Fluges ist ja gar nicht so schlimm, aber das Rauf und Runter und Aussteigen und wieder Einsteigen und wieder Rauf und wieder Runter... das nervt einfach... bin froh wenn ich sitze und es endlich los geht....

Umsteigen ist nix für mich...

Na dann warte ich mal die restlichen Anbieter ab... vielleicht wird es ja doch noch was...

Danke Euch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!