• mayfieldfalls
    geschrieben 1374492671000

Mir ist auch so viel passiert. Gerade auch mit Koffer , Flug nach Kuba in der Business Class damals noch mit LTU. Koffer kam eine Woche später an. Musste in einen 5 Sterne Luxus Hotel jeden Abend das gleich tragen. War nicht gerade angenehm und leider ist Kuba auch nicht bekannt für gute Shoppingmalls.

Es ist doch genau wie mit ET....wo ich in Addis übernachten musste. 

Deswegen würd ich doch wieder mit denen fliegen. 

Na ja das Reisebüro wird natürlich auch die Flüge weiterverkaufen ist doch klar.

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Cora88
    geschrieben 1374505522000

Es ist bedauerlich für Angelika, dass ihre Urlaubsflüge so schlecht waren. Natürlich kann das mit dem Koffer überall passieren und wenn man sieht, wie sie in Mombasa mit den Koffern umgehen, wundert es mich nicht, wenn da einige Koffer auf der Strecke bleiben.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Türkisch Airline, aber was ein No Go ist - noch dazu für eine Airline, die als beste Europas ausgezeichnet wurde - sind verschmutzte Toiletten und unzureichende Getränkeversorgung (Essen ist mir nicht so wichtig). Wenn man in der Bordküche sich etwas zu trinken holen kann, akzeptiere ich das auch noch (das kennen wir so noch von Monarch), aber es muss immer etwas geben. Und das ständig die Flugzeiten geändert werden ohne ausreichende Information (wie hier viele schon geschrieben haben), spricht auch nicht für die beste Airline Euopas.

Nicht jeder hat mit der Condor schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht haben wir bisher auch nur immer Glück bzgl. Koffer, Flugzeiten,... gehabt, aber wenn ich das hier richtig verfolgt habe, ist Stueppi die letzten Jahre immer mit AB oder Turkish Airlines nach Mombasa geflogen. Woher stammen dann die schlechten Erfahrungen mit der Condor her, von einem Freund, der eine Cousine und davon die Schwester ??? ;)

• Tails
    geschrieben 1374506091000

Ich war auch immer zufrieden mit Condor ... bis wir eines Tages eine Flugverspätung/verschiebung von Mombasa nach Frankfurt hatten von 12 Stunden.

Auf die Entschädigung der Condor warten wir heute noch, da kam gar nichts. Wir hätten klagen müssen (2010 war das).

Danach flogen wir immer mit Air Berlin, und waren vom Service, der Pünktlichkeit und der Freundlichkeit voll überzeugt. Leider fliegen die nicht mehr nach Mombasa.

Nun bleibt TA oder doch wieder Condor. Ich bin kein Freund von Zwischenaufenthalten und Maschine wechseln.

Immer wenn ich mich so halb durchgerungen habe zur Turkish, dann lese ich so etwas und zweifle wieder. Etwas Zeit hab ich noch, aber die nächsten 1 - 2 Monate muss der Flug stehen.

Vielleicht warte ich einfach auf ein Wunder (Flugplanänderung der Air Berlin) :laughing:

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Stueppi
    geschrieben 1374512455000

Hi Cora,

das ist richtig, hatte schon oft geschrieben, dass ich mit Condor noch nie in Kenia war, andere Langstreckenerfahrung mit Condor ist vorhanden, gesundes Mittelmaß an Zufriedenheit. Nach Kenia kommt die Condor für mich nicht in Frage, weil eben Frankfurt und München für mich Unsinn ist. Zu Normalpreisen gebucht fällt die Condor aus diesem Grund für mich raus. Last Minute würde ich damit defintiv fliegen.

Die Infos über ausgefallene Flüge kommen von Freunden die betroffen waren bzw. ist jeder verspätete bzw. ausgefallene Flug auf der Condor HP nachlesbar. Auch sowas gehört für mich zum reisen dazu - es ist nicht schön, aber damit rechnen muss ich eben überall und immer, es passiert nunmal. Trotzdem würde ich natürlich in die Condor steigen, überhaupt keine Frage.

Zu Deinen Bemerkungen der TK stimme ich wie bereits vorher geschrieben zu! Es gibt nunmal gewissen No go's und die Toiletten bzw. das Zeitenchaos gehören dazu. Hinter die Logik würde ich gerne steigen, ich weiss nicht was so schwierig daran ist die "neuen"Zeiten direkt anzugeben, seit Anfang Dezember geht das nun :frowning:

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1374522981000

Hallo,

habe die letzten Seiten eben gelesen. Im März / April bin ich mit TA geflogen. Auf dem Rückflug hatte ich zwei sehr große Giraffen dabei - beide sind heile angekommen.

Der Service war ebenfalls top. Die Stewarddessen sind regelmäßig vorbei gekommen. Wenn ich was trinken wollte, brauchte ich es nur sagen. Gefragt wurde man aber nur bei den richtigen Gängen, nicht bei den sonstigen Kontrollgängen. Man muss halt den Mund aufbekommen.

Zum Rest wurde schon viel gesagt. Wenn man ab Mombasa fliegt ist alles etwas "anders". In Istanbul muss man sich eben entscheiden, ob man den Flughafen verlassen will oder nicht. Dementsprechend biegt man in den Transit-Bereich ab oder nicht.

Das einzige Problem ist nach wie vor die Abflugzeit in Mombasa. ich habe keine Ahnung, warum die es nicht schaffen, diese korrekt anzugeben. Ansonsten kann ich TA nur empfehlen.

• christa5330
    geschrieben 1374530881000

@stüppi

hier ist die userin christa.

zu deinem post möchte ich nur folgendes bemerken.

ich habe in all den jahren mit der airberlin nur zweimal probleme gehabt.

dazu muß man aber wissen, daß ich teilweise 3 - 4 x im jahr von münchen nach mombasa geflogen bin.

einmal war mein koffer stark beschädigt und nach einer meldung bei airberlin wurde der schaden behoben und ich habe den zeitwert meines koffers bekommen. nur, wenn probleme bei der airberlin waren, hat das halt immer alles gedauert, aber das ist halt der SERVICE von airberlin.

das zweite problem war eine 36 stündige verspätung wegen technischer probleme bei der AB, die ich in meinem hotel an der südküste verbringen konnte (also kein hotel an der nordküste und für mich ein ganzer tag urlaub mehr) ) nach meiner rückkehr habe ich einen 600 euro gutschein von der AB bekommen. habe natürlich mein problem nicht schleifen lassen, sondern vehement verfolgt. so konnte ich dieses jahr im frühjahr für nur 69 euro MUC - MBA und zurück fliegen. ist doch ein spitzenpreis.....oder ???

und ab jetzt fliege ich mit der "condor", weil diese anderen airlines muß ich mir nicht antun .......

wünsche weiterhin allen hier gute und problemlose flüge in unsere 2.heimat :laughing:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Stueppi
    geschrieben 1374531554000

Hi Christa,

ja, Du warst sehr hartnäckig ;) und das war auch gut so...deswegen habe ich das hier auch nochmal geschrieben, ohne Druck funktioniert es nicht, bei keiner Airline.

Deswegen - wenn Ihr sowas habt bleibt da dran, die Airlines müssen nach der EG Verordnung zahlen, viele wissen das eben nicht, aber bei bis zu 600 Euro lohnt sich auch ein hartnäckiger Aufwand!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1374564162000

Ich glaube das es sehr schwer werden wird da noch etwas ersetzt zu bekommen.

Selbst bei dem Koffer ...die werden eine Pauschalgebühr zahlen und dann sind die fertig damit.

Eine Bekannte von mir kämpft seit 2 Jahren mit Condor wegen Flugverspätung und Kofferbeschädigung....das ganze mit einen Rechtsanwalt.

Sieht nicht gut aus.

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1374569933000

Angelika müsste den Zeitwert des Koffers ersetzt bekommen. Das wird sicher auch etwas dauern. Den Neuwert bekommt man natürlich nie ersetzt.

Was die Verspätungen angeht, diese Richtlinie gibt feste Werte bei Kurz, Mittel und Langstrecke vor.  Wenn ALLE Kriterien erfüllt sind MUSS die Airline zahlen, dies wird Dir jeder Anwalt bestätigen. Natürlich wehren sich die Airlines dagegeben. Erstmal alles abschmettern, ein Großteil der Kundschaft wird wohl irgendwann einknicken....

• Tails
    geschrieben 1374570170000

Stüppi, die Condor knickt nicht ein - es gibt eine Vielzahl von laufenden Verfahren, die gehen alle vor Gericht - einzeln ;)

Die weigern sich und schicken Standardbriefe. Entweder geht man wirklich mit denen vor Gericht und zieht das durch, oder Du kriegst nix ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!