• Timo-Annette
    geschrieben 1374402979000

Habe jetzt eine Pauschalreise mit Flug von Tegel über Istanbul mit TA gebucht. Die Reise war 700 Euro billiger als wenn ich von Tegel über Frankfurt nach Mombasa mit Condor geflogen wäre. Airline hin oder her, die Ersparnis ist für mich auf jeden Fall ein Argument. Zumal ich finde dass die Qualität von TA erheblich besser ist als bei Condor.

• Gabi2001
    geschrieben 1374406242000

Jambo,

achtet aber auf die Flugzeiten, es gibt von TXL mehrere Ablüge, wenn die Maschine später als 17.00 Uhr rausgeht müßt Ihr eine Nacht in Istanbul übernachten, da die Maschine nach MBA dann in Istanbul geade raus ist.

Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Whiskypieps
    geschrieben 1374419540000

Auch bei uns spielt der Preis eine große Rolle und so hatte ich hier gelesen über TK und sie waren am Schluss auch die günstigsten.Diese Zwischenlandungen haben uns nicht gestört obwohl das am Kili nicht so gebucht wurde von uns,kam erst später nach.Leider haben keine Abflugzeiten übereingestimmt mit dem was wir gebucht hatten und so kam es das wir bei allen vier Flügen imense Verspätungen hatten beim Heimflug sogar von Terminal zu Terminal hetzen mußten weil das andauernd geändert wurde.

Dann war der Service an Bord sehr schlecht hatte keine Wahl beim essen trinken gab es nur einmal ansonsten mußte man selbst gehen und bekam auch nur das was sie uns geben wollten.Man sahs ewig bis die Teller mal abgeräumt wurden und die Toiletten waren sehr schmutzig und das geht garnicht,man ekelte sich dann richtig.Beim Rückflug in Mombasa stellte man uns zur Seite weil sie keine Bordkarten und Abflugzeiten für Tegel hatten und am Schluss bekamen wir nur eine Bordkarte bis Istanbul so ungefähr schaut mal hübsch allein ob ihr dann nach Tegel kommt.Sollten ursprünglich um ca.17 uhr zu Hause sein und haben es sage und schreibe erst um 22 Uhr 30 geschafft da man unsere Koffer einfach in Istanbul gelassen hatte.Die wurden dann 2 Tage später geliefert wobei dann einer auch noch völlig kaputt war.

Nun Frage ich Euch hat das mit Pech zu tun????

Wir sind restlos bedient und dürfen uns nun auch noch rumschlagen und sehen das man uns wenigstens den Koffer ersetzt.

LG Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1374423397000

Dann bin ich dafür das du mal mit Ethiopian fliegst... ;)

Aber so dramatisch hört sich das jetzt nicht an. Das kann dir mit jeder anderen Airline auch passieren. 

Du weißt doch Angelika...Hakuna Matata. Du bist heile angekommen in Mombasa und wieder heile nach Hause gekommen. Da gibt es weitaus schlimmes als der Flug.

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Gabi2001
    geschrieben 1374426456000

Jambo,

sowas passiert auch bei Emirates, Singapore Airlines, Lufthansa etc, wir hatten auf unserer Karibikkreuzfahrt ein Pärchen, angereist mit Lufthansa über Miami, sein Koffer war nicht da, auch nach 4 tagen nicht, der Ärmste saß immer mit den selben Sachem am Tisch, dann hat er noch seine Uhr in der Sauna eingebüßt und am Strand von Cozumel nch eine  Hose.

Seit wir durch die Welt reisen hatten wir mit Koffern immer Glück, mit Airlines weniger, der Hit war 3 Tage auf der Dom Rep festgesessen, weil die alten Kisten von Condor wieder mal en Geist aufgaben und die Ersatzteile erst eingeflogen werden mußten.

Für uns egeal, 3 Tage Verlängerung auf Kosten von Condor, wer aber abhängig beschäftigt ist kann da schon Probleme bekommen.

Also Augen zu und durch.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1374448486000

@ Whiskypieps,

entschuldige, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein Teil Deines Postings hat mich wirklich etwas schmunzeln lassen. Ich kann verstehen, dass man den Kaffee auf hat wenn eins bei's andere kommt. Du schiebst jetzt mal alles auf die Airline selber, lässt aber völlig außen vor, dass bei den von Dir genannten "Reklamationen" einiges bei ist, wofür die Airline nicht oder bedingt für verantwortlich ist.

Wo ich Dir völlig Recht gebe ist das Ding mit den Toiletten - geht nicht! Muss eben ein sofortiger Hinweis ans Personal gegeben werden. Ebenso die Getränke,einmal rum gehen ist zu wenig. Das "selber holen" scheint jetzt überall mehr und mehr zu kommen, das ist mir zuletzt im Mai bei einem weitaus längerem Flug mit der Lufthansa nicht anders gegangen. Empfinde ich persönlich aber nicht als schlimm, da bewegt man sich wenigstens mal.

Die Verschiebungen der Abflugszeiten sind bei der TK so eine Sache, aus irgendwelchen Gründen schaffen sie es oft nicht die Leute rechtzeitig zu informieren. Dies wird in diesem Thread auch seit Anfang des Jahres diskutiert und immer wieder darauf hingewiesen, dass die ab Istanbul/und ab Mombasa Zeit nicht das Ende vom Lied ist, die Flüge verschieben sich immer. Dieser Informationsfluss müsste von TK Seite besser sein!

Korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege - soviel ich weiss ist noch KEIN Flug von Istanbul NICHT über den Kili gegangen. Im jedem Buchungsvorgang wir unter Flugdetails auf einen technischen Zwischenstopp hingewiesen! Soweit mir bekannt ist kannst Du diesen Flug gar nicht ohne diesen Stopp buchen, diese TK Flüge fliegen die Schleife Istanbul, Kili, Mombasa. Zurück dann Mombasa-Istanbul.Bei Pauschalbuchung hätte das RB Euch darauf hinweisen müssen/sollen.

Keine Wahl beim Essen - normalerweise bietet die Eco Holzklasse 2 Gerichte zur Wahl, wenn eins aus ist dann ist nunmal keine Auswahl mehr da. Auch bei Condor, AB und Konsorten war man schon immer gut beraten einen Platz vorne zu nehmen, da kommt das Essensproblem dann gar nicht erst auf. Ohnehin ratsam für Kenia um die teilweise sehr langen Schlangen bei der Einwanderung zu umgehen.

Weiter kann die TK m.E. nichts dafür wenn die Dösels in Mombasa am Checkin keine Boardkarten mit Abflugsdetails in Instanbul haben. Dann muss das Abflugsgate eben offengelassen werden. Sowas hat man mir in Mombasa schon desöfteren ausgestellt wenn ich mit AB einen Zwischenstopp in München hatte. Das ist eben nicht immer Stunden im Voraus bekannt, soll mal vorkommen. Da muss ich mich dann bei Ankunft im Trasitbereich eben mal selber schlau machen.

Du spichst von "imensen" Verspätungen. Ich weiss nicht was das bedeutet, aber Du weisst, dass Euch nach EG Verordnung 261/2004 Entschädigungen zustehen, wenn Verspätungen von mehr als 3 Stunden am Zielort vorliegen?

Koffer werden nicht mal eben so "einfach stehengelassen"...gerade bei sehr knappen Umstiegszeiten kommt es leider öfters und bei jeder Airline vor, dass es mitunter mal nicht klappt. Das ist ziemlich unschön, gefällt niemanden. Ein sehr großer Teil aller Reisenden hat diese Erfahrung bereits gemacht, ich hatte 2x das Vergnügen, Gott sei Dank auf dem Rückflug. Nicht mit der TK, aber von sowas kann sich keine Airline freisprechen.

Ebenso nicht für beschädigte Koffer, hast Du mal beobachtet wie die Koffer teilweise durch die Gegend fliegen? Gerade in Mombasa kann einem da schonmal anders werden! Das geht aber auf die Kappe der Mitarbeiter an den Flughäfen. DANN kommt es allerdings drauf an wie die TK jetzt mit der Reklamtion umgeht, drücke Euch die Daumen, dass es gut und schnell über die Bühne geht!

Dass Ihr Euch damit nun "rumschlagen"müsst bringt die Natur der Sache mit sich, keine Airline kommt von selber und fragt, ob sie einen beschädigten Koffer vielleicht ersetzen dürfen. Es gibt hier so viele User, die genau diese Erfahrungen mit AB, Condor, EA etc.pp. gemacht haben, es ist nicht schön, aber kommt immer wieder vor - leider!

Es kann immer überall was sein - wieviele Rückflüge von Mombasa hat die Condor alleine dieses Jahr gecancelt? Langsam dürfte Condor in den City Hotels in Mombasa ordentlich Rabatt kriegen. Das ist auch nicht schön, aber machen tust Du da auch nichts.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Timo-Annette
    geschrieben 1374489019000

Wie schon weiter oben erwähnt fliegen wir im November von Tegel über IST nach Mombasa. Ab wann kann nich Sitzplätze reservieren. Wie ist eigentlich das Platzangebot bei der 737-900 von IST nach Mombasa.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1374489233000

Gehört zwar nicht hier hin aber.....

Sitzplatzreservierung eine Woche vorher. Auch für den Rückflug, dort auch eine Woche vorher.

:D

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Whiskypieps
    geschrieben 1374491008000

Jeder hat hier seine Meinung und ich muß immer noch sagen das war für uns ein nogo.

Wenn ich hinzu 5 Stunden in Istanbul sitzen muß und zurück fast 4 Stunden,dann kann ich auch davon ausgehen das sie Zeit genug haben die Koffer in den Flieger zu bekommen und ich habe auach kein Problem mir ein Getränk selbst zu holen.In den vielen Jahren wo wir schon fliegen ist uns eben solch eine fliegerei noch nicht untergekommen.Ich habe auch sicher schon gesehen wie man am Flughafen mit Koffern umgeht.

Ich möchte mich jetzt nicht mehr weiter dazu äussern,nur soviel auch mein Reisebüro hat nun große Schwierigkeiten uns irgendwie zu helfen und ich weiß auch das das dauern wird,bin gerade dagewesen und man hat mir auch gesagt wenn es geht wird man TK dort nicht mehr verkaufen.Bin nicht die erste die sich mit solchen Problemen zurückgemeldet hat.

Ich hoffe nur es geht Euch nicht so wie uns Viel Glück

LG Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Stueppi
    geschrieben 1374492289000

Angelika - ganz im Ernst, ich habe mir auf einigen Flügen durch die Welt, gerade auf wesentlich längeren Langstreckenflügen. mit z.B. Zwischenstopps auf denen die Einwanderung erfolgen muss um anschließend im Land weiterzureisen, desöfteren mal das gewünscht, was Euch bei TK jetzt passiert ist...Glaube mir - da können ganz andere Probleme kommen...

Das hätte jetzt auch jede andere Airline sein können - ich bin kein Verfechter der TK,

aber Dinge wie die Zwischenlandung am Kili, die Essensauswahl und den beschädigten Koffer alleine der Airline anzulasten finde ich ziemlich daneben. Die TK kann nichts dafür wenn Euer Reisebüro verpennt Euch über den Zwischenstopp zu informieren bzw. Ihr in den Flugdaten online nicht richtig hinseht.

Ich hoffe, dass Ihr zukünftig mit der Condor genau die Flüge erwischt auf denen kein Gepäck stehenbleibt,  Ihr in Mombasa keine Bekanntschaft mit den Cityhotels machen müsst wie unzählige Gäste dieses Jahr, Euch das Reisebüro künftig über Zwischenstopps richtig informiert, Condor die Zeitenverschiebungen rechtzeitig bekannt gibt und dass die Essensauswahl der Gäste immer so abläuft, dass Ihr wirklich noch zwischen 2 Gerichten wählen könnt. Zudem, dass Eure Kofferwage nicht mal versagt und Ihr bei minimalem Übergewicht der 20 erlaubten Kilo tief in die Taschen greifen müsst.

Wenn es nach negativen Erfahrungen ginge dürfte beispielsweise Userin Christa nie mehr in eine AB Maschine einsteigen (was nach Mombasa ja jetzt auch nicht mehr passieren wird). Ihre Erfahrungen mit einem beschädigtem Koffer sowie einer dicken, wirklich langen Flugzeitenverschiebung wo die EG Richtlinie dann in Kraft trat sind im wahrsten Sinne des Wortes filmreif. Insbesondere auch der Umgang mit der Rekla seitens Air Berlin.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!