• christa5330
    geschrieben 1376845457000

hi chrissy und stüppi,

ich bin betroffen.

als ich gebucht habe war der hinflug folgender maßen bestätigt :

MUC ab 20:15 - MBA an 6:35 (+1h)

also ich bin sooft diese strecke geflogen, daß ich bei diesen zeiten ohne große erklärung seitens der condor von einem non-stop-flug ausgehen kann.

denn die AB hat auch keine schnelleren flugzeuge als die condor :frowning:

kommt doch vor zwei tagen ein flugänderung über wien. es ist jetzt kein beinbruch, doch mich ärgert daß diese fluggesellschaften mit ihren kunden machen was sie wollen, sobald sie ihre kohle haben.

in diesem sinne eine schöne neue woche

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Sanne_HH
    geschrieben 1377545033000

Hallo,

hab versucht über das Callcenter von Turkish Airlines einen Flug für 2 Personen mit einem zusätzlichen freien dritten Sitzplatz von Hamburg nach Mombasa zu buchen. Man konnte mir zwar die Preise nennen, aber eine Buchung war technisch nicht möglich. Mir wurden dann diverse Telefonnummern von Turkish Airlines in Hamburg genannt (32 58 05 - 13 / 14 / 15 , 50752824 / 42). Nur geht dort leider nie jemand ans Telefon. Am Flughafen Hamburg wurde ich vor einiger Zeit, als ich mich grundsätzlich erkundigen wollte, auch an diese Nummer verwiesen, wo nie jemand abnimmt. Jetzt hab ich mal eine Email an zwei verschiedene Adressen geschickt. Mal schauen, ob sich jemand meldet. Hat jemand vielleicht eine hilfreiche Telefonnummer von Turkish Airlines, wo man mir weiterhelfen kann?

Danke

Susanne

~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • Stueppi
    geschrieben 1377547849000

Ich glaube wenn das Call Center Deutschland hier nicht weiterkommt wirst Du nicht umher kommen die 24 Std. Reservierung in der Türkei anzurufen. Aber vielleicht hilft man Dir auf Deine Mail ja weiter.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Sanne_HH
    geschrieben 1377626294000

Vielen Dank Stueppi,

man hat bei Turkish Airlines gleich heute auf meine Email geantwortet. Die Abwicklung war ein wenig holprig, aber am Ende des Tages habe ich 2 Plätze plus einem freien Sitzplatz buchen können.

Für alle, die es interessieren sollte: Man bezahlt für den 3. freien Sitzplatz nicht den vollen Preis, sondern den Betrag ohne Abgaben und Steuern. Allerdings werden wieder Extra Buchungsgebühren draufgeschlagen. Der Normalpreis für eine Person betrug im Internet € 909 bei der Buchung übers Callcenter bzw. Turkish Airlines Verkaufbüros € 944. Für den freien Sitzplatz haben wir jetzt € 590 bezahlt. Zusätzlich wurde hierfür aber nachträglich noch ein Betrag von € 44 Buchungsgebühr draufgeschlagen.

Ist nicht gerade billig, aber bei dem langen Flug war es uns die Mehrausgabe wert, um eine 3-er Sitzreihe für uns alleine zu haben. Eine Woche vor Abflug kann man sich dann die Plätze reservieren lassen.

So und jetzt kann auch endlich die Safari gebucht werden ... und dann heißt es 11 Monate warten ...

~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • Stueppi
    geschrieben 1377645444000

Na guck', geht doch ;) , na fein, dann steht der weiteren Planung ja nichts mehr im Weg.

Aber das ist schon ein stolzer Preis, puh, wesentlich viel mehr hat unser ganzer Flug nicht gekostet :? . Aber gut, für einige ist das vielleicht auch interessant zu wissen.

Sieht ja auch jeder anders, ich empfinde den Flug von IST nach MBA als gar nicht so lang, wenn die elf/zwölf Stunden Marke geknackt ist, dann wird es bei mir langsam umgemütlich ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Bine4
    geschrieben 1377751038000

Hallo,

weiss nicht ob dieses Thema hier rein passt.

Wollen nächstes Jahr das erste mal nach Kenia ins Diani Sea Lodge, finde aber kein Veranstalter mit Direktflug alles nur mit Zwischen stop  in AA.

Und das entweder mit Eth Airline oder Turkish Airline.

Nonstop Flug würde ich besser finden.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG Bine

• erik e.
    geschrieben 1377760201000

@Bine4

Die Condor bietet im aktuellen Winterflugplan einige Tage mit der Verbindung Frankfurt - Mombassa an. Der Winterflugplan ist bis Ende April 2014 gültig.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Tails
    geschrieben 1377765842000

Hallo Bine,

wir haben gerade einen Direktflug von Frankfurt nach Mombasa bei Condor gebucht ;)

Das Hotel muss man dann halt separat buchen, aber das ist ja kein Problem. Im Gegenteil, wenn eine Safari geplant ist, bietet sich das ohnehin an.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Dreamtiem
    geschrieben 1378897150000

Nachdem wir uns ein paar Monate gedulden mussten zwischen der Safarientscheidung und den möglichen Flugbuchungen ist es jetzt soweit und die ersten Flüge erscheinen für den Zeitraum Aug/Sep 2014.

Ich hätte dazu 2 Fragen die hoffentlich mit dem geballten Wissen und den Erfahrungen hier gut zu beantworten sind ;)

1) Flugpreis von 689 € pro Person via IST ist ganz ok oder? Condor startet dann irgendwie ab 900 .. die 689 buchen oder zeigt die Erfahrung, dass es doch noch billiger wird?

2) Turkish Flüge landen immer 3:10 Uhr morgens in Mombasa. Wie regelt ihr das bis zum möglichen Einchecken im Hotel bzw. bis man überhaupt etwas tun kann / der Tag beginnt? Man ist nach 15H Reise ja auch etwas geschlaucht und wünscht sich Ruhe und dann mitten in der Nacht ohne Ziel ?

Merci für Eure Tipps :)

• Stueppi
    geschrieben 1378898585000

Hi,

wenn die TK Verbindung passt - buchen! Der Preis wird nicht günstiger. Die TK wird ehr immer teurer je kurzfristiger man bucht. Der Preis ist sehr gut!

Wenn es so weiter geht wie bisher wird der Flieger ca. 1,5 später in Mombasa landen, da die Flugzeiten wie geschrieben geschoben werden.

Aber egal ob nun dann oder 1,5 Std. später - in der Theorie müsst Ihr damit rechnen, dass Ihr auf das Zimmer warten müsst. Ich würde dem Hotel vorab eine Mail schicken.

Wie ohne Ziel? Ihr müsst doch den Transfer ins Hotel entweder mitbuchen oder selbst organisieren, wieso habt Ihr kein Ziel? Ihr fahrt doch direkt ins Hotel. Die Einreise am Airport dauert auch immer, die Zeit geht schnell vorbei.

Das das Zimmer noch nicht bezugsfertig sein könnte ist völlig normal um die Uhrzeit, aber das lässt sich normalerweise regeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!