• Dubhe
    geschrieben 1378899024000

na ich denke mal, das "ohne Ziel" war auf die eventuelle Warterei auf dem Flughafen bezogen, oder?

Bei dem Preis würde ich auch zuschlagen! Und wie von Stüppi schon gesagt, die Ankunftszeit wird sich wahrscheinlich noch verschieben auf ca. 5.20 Uhr... so war es bisher jedenfalls.... bis man dann raus ist und auf dem Weg ins Hotel dauert es ja auch noch....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dreamtiem
    geschrieben 1378900270000

Danke euch beiden :)

Ja "ohne Ziel" meinte, dass ich dachte, dass ich schlecht um 5 Uhr morgens im Hotel aufschlagen kann frei nach dem Motto: Hallo hier sind wir :)

Aber wenn aus eurer Erfahrung sich der Flug eh nach hinten verschiebt und dann auch die Einreise etc dauert, ist man ja vielleicht nicht vor 8/9 im Hotel. Da lässt sich dann wohl schon eher etwas organisieren. Bisher haben wir nur das Herzstück (=Safari) und bauen jetzt je nach Flug Hotel davor und danach. 

Wenn ihr beide bei dem Preis sagt, dass er gut ist, werd ich wohl in Kürze zuschlagen. Nur noch die Unterkünfte grob klären, ob man hinten raus etwas länger bleiben kann oder halt eher heim muss wegen belegt. Aber dann habt ihr mir für den Flug schon super geholfen :)

• Stueppi
    geschrieben 1378904564000

Ich MEINE, dass wir im Feburar planmäßig (nach der Änderung) hätten um fünf in Mombasa sein müssen, es war aber früher, glaube 04.40 Uhr rum. Zwei Stunden später waren in der Unterkunft, da Bungalowanlage und vorher angemeldet kein Problem.

Das ist schon normal, dass Leute so früh ankommen, die ET Maschinen landen bei den Nachtankünften noch früher teilweise. Die Hotels wissen das. Trotzdem ist es ratsam sich vorher mit dem Hotel in Verbindung zu setzen.

Manche Hotels bieten auch "vorrübergehende Zimmer" an, wo man mal eben Duschen kann, anschließend Frühstücken und dann an den Strand bis das richtig Zimmer fertig ist. Aber eben ganz oft ist es auch kein Problem dass man das Zimmer sofort bekommt, es sei denn die Hotelanlage ist ausgebucht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1378926473000

Jambo Dreamtiem,

nicht in Kürze... BALD :D   Wer weiß wie lange der Preis noch heiß ist ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1378930259000

Jambo,

habe jetzt die TK über Monate beobachtet, Flug von BER nach MBA kostete im Juli 673 €, seit Mitte August 693€ und momentan 719€. Man kann davon ausgehen das die Preise in den letzten 8 Wochen vor abflug anziehen, muß aber nicht sein, ist wie die Glaskugel befragen.

Preislich ist auch ET zu beachten, wenn der Abflughafebn paßt, 2 x 23 kg sind für viele ein Argument.

gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • copser
    geschrieben 1378998481000

Also ich habe im August 2013 für das nächste Jahr für den Preis 690,64 Euro ein elektronisches Ticket gekauft. Wäre ich pauschal über einen Reiseveranstalter geflogen, hätte ich für den Flug auch mit Türkish Airlines 113 Euro mehr bezahlt. A b e r , ich hätte nur 20 kg Gepäck mitnehmen dürfen und ich hätte nicht von Nürnberg sondern ab Frankfurt fliegen müssen. Zwischenlandung ist in Istanbul, Ataturk Airport, nach zweieinhalb Stunden geht es dann weiter in Richtung Mombasa (geplante Ankunft 03.55 Uhr). Wir nehmen seit letzter Zeit immer einen Privattransfer über den Reiseveranstalter. Da sind die Fahrzeuge top und die Beladung auf dem Dach entfällt.

• Greno
    geschrieben 1379000065000

Hmm, mache ich irgendetwas falsch? Seit Wochen beobachte ich die TA-Flüge. Und ich bekomme immer nur folgende Presie: 865€ und 931€.

Wie bekommt ihr den Flug für knapp 700€?

• Stueppi
    geschrieben 1379006174000

Weiss net genau von wo und wann Du los willst, habe mal bsp. 02.08..17.08. ab Hamburg geschaut, da bekomme ich zumindest mal mehrere Termine mit 800 Euro glatt und mehrere Termine mit 910 Euro angezeigt.

Zweite Augusthälfte sind ein paar 800 Euro Flüge dabei, aber sonst gehts lang über die tausend Euro Marke :?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1379006547000

Jetzt...nimm' mal Frankfurt - warum auch immer es von dort so viel günstiger ist :frowning:

Bsp. 09.08. - 24.08. - fast alle Flüge um die Daten rum 746 Euro über die TK Homepage.

Die gleichen Daten ab  Düsseldorf - dort findest Du vereinzelt Flüge für 695 Euro.

• Stueppi
    geschrieben 1379007354000

@ Copser

Meistens rechnet sich eine separate Flugbuchung OHNE Reiseveranstalter, da sind schnell viele Euros gespart.

Es sind auch nicht immer 20 kg, das ist je nach Reiseveranstalter und Buchungsklasse verschieden, können 20,25,30 oder mehr kg sein. Der oft höhere Preis der RV hängt auch mit der Buchungsklasse zusammen, nicht immer wählen die den Spartarif ;)

Wenn man schon über die RV buchen will dann sollte man sich vorher mal die Flugpreise bei der Airline selbst anschauen, Wisch ausdrucken , denen auf den Tisch legen und sagen DEN möchte ich buchen!

Noch was - vielleicht auch einmal die Transferpreise in Kenia mit vergleichen, z.B. über Safariveranstalter gebucht - dieselben Transfers wie Ihr es habt, nur oft wesentlich günstiger! Es muss nicht immer der heilige Reiseveranstalter sind, die sich an allem eine ziemlich goldene Nase verdienen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!