• Botkentan
    geschrieben 1399828080000

Steffi, es ist nicht immer so, dass Du auf dem Hin- und Rückflug durchgehende Bordkarten bei ET bekommst. Unbedingt am Schalter nachfragen, auch was das Gepäck angeht !

Der Flughafen in Addis ist recht übersichtlich, da musst Du keine Sorge haben.

Der IATA Code für Rail & Fly ist übrigens QYG !

Alles in allem kannst Du Deinem Flug entspannt entgegen sehen, wenn Du Dich darauf verlässt, was man Dir am Check - in für DEINEN konkreten Flug sagt.

• Gabi2001
    geschrieben 1399837587000

@ Greno,

leider ist Deine Aussage mit den Bordkarten falsch, man bekommt nicht immer alle Bordkarten in Deutschland oder in Mombasa, auf dem Hinflug hatte ich alle, viele hatten keine, was zu den Problemen in ADD führte, auf dem Rückflug hatte ich keine Bordkarte für FRA-LEJ, die mußte ich mir in Frankfurt besorgen, was ja in Deutschland kein Problem ist.

Deswegen unbedingt versuchen in Deutschland die Bordkarte für ADD-MBA zu bekommen, sonst bricht in ADD das blanke Chaos aus.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Greno
    geschrieben 1399848573000

Ich kann nur von meinen Reisen berichten. Daher ist die Aussage auch nicht falsch. Bei dir bin ich schließlich noch nie mitgeflogen, Franz.

Egal ob innerhalb von Europa oder nach Kenia über Addis bzw. Istanbul: Ich habe sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug immer alle Bordkarten bekomme. Zwar habe ich immer noch einmal nachgefragt, aber das änderte nichts.

Insofern ist es ja schön, wenn es auch andere Berichte gibt. Die Sorgfaltspflicht gilt eben überall.

• Gabi2001
    geschrieben 1399849858000

du bekommst in Frankfurt wie auch in Mombasa alle Bordkarten. Bei solchen Flügen ist es immer so.

@ Greno, immer ist es eben nicht so, bei mir hatten über 60 Leute eben keine Bordkarte und wurden nicht mitgenommen, sondern auf den Abend vertröstet, sogar Leute die eine Safari mit Start in Mombasa hatten wurden stehengelassen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1399896067000

Jetzt macht doch bitte kein Fass auf hier deswegen :frowning:

Der Hinweis von Franz war gut, dass es eben nicht immer so ist, aber jetzt ist es dann doch auch mal gut...

Ich selber habe bis letzten November auch immer gedacht man bekommt die Boardkarten IMMER komplett vorab. Eben weil es bislang immer so war, egal wo ich hingeflogen bin. Auch die TK hat mich dann eines besseren belehrt ;-), allerdings auch nur auf dem Rückflug von Mombasa. Die Boardkarte IST-DUS musste in IST geholt werden, was dort allerdings überhaupt kein Problem darstellt. An dem Schalter kann man im Transitbereich nicht vorbeilaufen wenn man die Augen aufmacht.

Bei der ET hätte ich da nachdem was man so hört für mich auch Bedenken...aber da ET für mich nicht in Frage kommt brauche ich mir da auch keine Gedanken drüber zu machen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1399901834000

Jambo,

ganz meine Meinung, Stüppi....

Und wahrscheinlich kommt es einfach wie es kommt - nachdem ich ein paar Tage nach dir, Stüppi, geflogen bin, habe ich ALLE Boardkarten bekommen. Also einfach beim Einchecken fragen und dann sieht man ja was kommt....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gabi2001
    geschrieben 1399915648000

@ mk116,

hat leider bei ET nicht funktioniert.

@ Dubhe

TK ist beim Service auch eine andere Hausnummer.

Gabi 2001 ( Franz )

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dubhe
    geschrieben 1399918359000

@ Franz

bei dem Beispiel von mir und Stüppi ging es um TK - Stüppi musste sich damals in IST die Zubringer Boarding Cards holen - ich ein paar Tage später beim Rückflug nicht, weil ich sie schon in MOM bekommen habe.... also hat das nicht wirklich was mit dem Service der TK zu tun...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!