• mayfieldfalls
    geschrieben 1399319301000

Steffi wenn du hier bei HC direkt beit Ethiopian Airlines schaust da findest du alle Infos die du brauchst.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, wenn du eine Abendflug von Addis nach Mombasa hast nehme ein paar Klamotten sowie Toilettenartikel mit. Mir ist es passiert das der Flug nach Mombasa gecancelt wurde, ich wurde in einen Hotel untergebracht und am nächsten Tag ging es dann Mittags weiter.

Sonst kann ich ET nur empfehlen hat mir gut gefallen. TK ist für mich persönlich erstmal erstmal erledigt, nachdem ich am Airport in Mombasa festgehalten wurde.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Greno
    geschrieben 1399320038000

Hallo Steffi,

bevor es hier Mißverständnisse gibt und du dir vielelicht unnötig Sorgen machst:

Es gibt ab Frankfurt zwei Abflugzeiten: Einmal mittags und einmal spät abends.

a) Mittags ab Frankfurt: So seid ihr ABENDS in Addis. Der Weiterflug findet angeblich um 22.00 Uhr statt. Dieser fällt aufgrund mangelnder Passagiere oft aus. Bei diesem solltet ihr Kleidung und Zahnbürste extra mitnehmen.

b) spät abends ab Frankfurt: Mit diesem seid ihr früh morgens in Addis (ca. 5.30 Uhr). Der Weiterflug findet auf jeden Fall statt, es kann aber zu Verspätungen kommen. Denn wenn ein anderer Flieger Verspätung hat, warten die in Addis... Bei diesem Flieger brauchst du nichts extra.

Zu den Überbuchungen: Fällt in der Nacht der Flieger aus, kann es natürlich plötzlich mehr Passagiere als Plätze geben. Sicherlich kann man mit Geld in Afrika alles regeln. Ansonsten meine Empfehlung: Vorne sich am Gate hinsetzen, sofort einen Punkt holen (den braucht man dort, wirst du sehen). Wer zuerst kommt, malt zuerst. ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • erik e.
    geschrieben 1399325383000

... durch eine rechtstrenge Sicherheitskontrolle (mit Schuhe ausziehen). ...

Boots mit verschraubten Sohlen u. Stahlkappen werden halt an keinen Flughafen der Welt, bei Fluggästen, gern geseh'n. :p

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Greno
    geschrieben 1399330702000

Na Gott sei Dank gibt es dann diesen Mittagsflug vorerst nicht mehr. Das war ja schon ein "Risikoflug". Insofern braucht sich Steffi gar keine Sorgen machen. 

Der Service bei EA an Bord ist übrigens sehr gut. Nur der Service am Airport ist - sagen wir - "afrikanisch".

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • SteffiM.
    geschrieben 1399383543000

Hallo Greno,

vielen, vielen Dank für deine Nachicht. Ich bin jetzt etwas beruhigter.

Sehe dem ganzen Optimistisch entgegen und freue mich einfach auf unseren Urlaub und endlich die Familie wieder zusehen.

Danke natürlich auch an alle anderen. Hat mir wirklich geholfen.

Kwaheri Steffi

• sonne.31
    geschrieben 1399802274000

Hallo,

wir fliegen im Oktober mit ET von Frankfurt über Adis Abeba nach Mombasa.Bekommt man denn schon in Frankfurt die Bordkarten für den kompletten Flug und wie ist es beim Rückflug (werden dann auch schon im Mombasa die Bordkarten für den kompletten Rückflug ausgegeben?) ?

Das letzte Mal waren wir vor 6 Jahren in Kenia und hatten einen Direktflug,da hatten wir dieses Problem nicht.

Danke und viele Grüße Sylvia

• Greno
    geschrieben 1399815619000

Jambo Sylvia,

du bekommst in Frankfurt wie auch in Mombasa alle Bordkarten. Bei solchen Flügen ist es immer so. Das Gepäck wird durchgecheckt.

Noch eine Anmerkung: Wenn du Rail & Fly hast, achte bitte in Mombasa darauf, das die das richtige Kürzel auf das Gepäck kleben (nicht QYR für Rail & Fly).

Grüße

• mayfieldfalls
    geschrieben 1399818689000

Sylvia , achte bitte darauf das du alle Bordkarten in Frankfurt bekommst.

Ich habe vorletztes Jahr nur die Karte bis Addis bekommen, musste mir dann dort die für den Weiterflug besorgen was ziemlich aufregend war.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!