• twel
    geschrieben 1400409145000

warum fliegt ihr nicht KLm /Kenyaairways unbedingt getrennt buchen spart richtig Geld,D-AMS-NBO (ca800 Euro)2 mal täglich   NBO-MBA(ca150Euro)alle 1-2 Std

oder Swiss D-ZRH-NBO (750 Euro)1 mal täglich ,NACHTEIL Ankunft abends gegen 18.30 Uhr , dann KQ   NBO_MBA /ca 150Euro)

• maik&carola
    geschrieben 1400412067000

Mombasa nonstop

An welchen Tagen im April 2015 fliegt  Condor von Frankfurt nach Mombasa nonstop.

danke euch

• Greno
    geschrieben 1400414628000

Jambo Twel,

ab Deutschland ist die KLM nicht so günstig. Ich sehe bei deinem Beispiel auch keinen günstigen Preis. Mit Turkish Airlines kommt man bei frühzeitiger Buchung für ca. 700€ nach Mombasa. Die Landung ist dabei früh morgens.

Ein weiterer Vorteil: Turkish Airlines fliegt jeden größeren Flughafen in Deutschland an, längere Anfahrtswege entfallen. Auch für die Schweiz ist sie mittlerwiele die günstigste Airline (meines Wissens nach).

Die KLM kann aber Geld sparen, wenn man ganz im Westen wohnt. Ab Luxemburg z.B. ist die KLM günstiger als TA.

@maik: Möchtest du die genauen Daten wissen oder nur, an welchen Abflugtag? Ich meine, dass Condor immer Donnerstags, Freitag und Sonntag nach Mombasa fliegt.

Grüße

Greno

• Stueppi
    geschrieben 1400416661000

Ich glaube bei der KLM kommt es wirklich auf den Einzelfall an. Die KLM Cityhopper verbinden einige deutsche Städte mit Amsterdam, nicht ganz so gutes Netz wie die TK, trotzdem  gut. Die Zubringer sind kein Problem. I.d.R. geht es von Amsterdam mit Kenya Airways weiter nach Nairobi. Gerade für Leute mit Endstation Nairobi finde ich die KLM sehr gut, nicht selten gibt es hier Preise wo die "5" noch vorne steht. KLM bietet regelmäßig weltweite Sonderangebote, Nairobi ist so gut wie immer dabei.

Aber auch die weitere Verbindung nach Mombasa ist ja kein Problem, es ist einmal umsteigen mehr. Hier wird Preis-Leistung ausschlaggebend sein.

Gepäckfragen - 2x 23 kg in der Economy.

Einige User hier sind gerade mit der KLM unten bzw. gerade zurück gekommen, Angelika, (mir fällt Dein Name bei HC gerade nicht ein), ich denke hier würden sie viele über ein Feedback freuen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1400417470000

@maik & carola,

nach aktuellem Stand müsste es der Montag und der Donnerstag sein (Hinflug). Die anderen Flüge sind Direktflüge mit Zwischenstop in Nairobi, Wien oder am Kili auf dem Hinflug. Ihr müsstet nicht aussteigen, dauert ca. 1 Stunde.

Das kann sich aber immer munter ändern, Condor ist da sehr "flexibel" ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1400425616000

mit Angelika ist sicher Whiskypieps gefragt ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • twel
    geschrieben 1401013967000

Hallo Greno,

möchte mich nicht streiten, Condor nimmt ab Fra ca 900 Euro (Flug nicht täglich) Zu und Abbringer innerdeutsch 170 Euro ,teilweise lange Umsteigezeit in FRA.Nicht zu vergessen 1 mal 20 Kg p.P.  sie nehmens sehr genau. Die Verspätungen der Condor auf Langstrecke möchte ich nicht weiter kommentieren,fliege selbst mit denen nach Jamaika ,und rechne eigentlich mit Verspätung,leider eine der weniger Airlines die nicht über USA fliegen.

Ich habe mit KLM die besten Erfahrungen gemacht,nach Kenia aber meist den Nachtflug mit KQ von AMS nach NBO genommen.Bei frühzeitigem buchen D-NBO für unter 600 Euro + 2 mal 23 Kg obwohl man die nicht braucht ,ich komme immer an 22-23 kg (relativ schwerer aber robuster Koffer)

TK hat meinens Wissens auch längere Umsteigezeiten in IST was auch nicht zu verachten ist

fliege im Herbst von HAJ nach NBO für 596 Euro ,nur  über Hp nicht über Online Büros buchbar

Ich möchte auch nur draufhinweisen das  nicht nur Condor (Riesenvorteil nonstop MBA)  dorthin fliegt

Gruß an euch ,schön das wir uns austauschen und Tipps geben können

• TamuTatu
    geschrieben 1401016337000

Jambo!

Habe zwar keinen Non-Stopp Flug aber über Weihnachten und Silvester für mich und meinen Sohn zu einem sagenhaft günstigen Preis gebucht. Da Ethiopian ab sofort Wien anfliegt werden wir diese Airlines jetzt ausprobieren. Wartezeit in ADD jeweils 3 Stunden, was ich ganz angenehm finde. VIE-ADD-MBA-ADD-VIE für Sohnemann und mich für Euro 1.160,--.

Ich freu mich so.

LG

TamuTatu

• Stueppi
    geschrieben 1401019865000

Jeder Hinweis auf andere Airlines ist gut und die KLM sollte man mitlerweile zumindest auch mit bedenken. Zumindest die Leute, die sonst auch TK oder ET fliegen. Die KLM Verbindungen sind gut, die Wartezeit in Amsterdam meist kurz und wenn man die Zeit zum Umsteigen in Nairobi mit einrechnet kommt man ca. auf's selbe raus wie mit der besten Verbindung über Istanbul. Zumindest trifft das für meine Flüge ab DUS zu. Für Hamburg oder Berlin hat die TK etwas kürzere Umsteigezeiten auf dem Rückflug in IST.

Kenya Airways fliegt die Strecke Nairobi - Amsterdam in modernen Maschinen, dorthin ist die Condor gerade mal "auf dem Weg"...zu einem Bruchteil des Condor Preises.

Es wird immer die Frage bleiben "was will ich"? Bequemer Direkt oder Nonstop Flug ab FRA, der für Leute mit Zubringerflug schnell mal 400 Euro mehr kosten kann im Vergleich oder nehme ich für diesen Preisunterschied mal Zwischenlandungen in Kauf...das soll um Gottes Willen jeder für sich entscheiden.

• Greno
    geschrieben 1401022610000

Hallo twel,

der Hinweis mit KLM ist gut. Nur ist eben alles ein Rechenexempel und eine Frage des Wollens. Hannover ist für mich auch die 1A Variante.

Für den Flug bis Nairobi ist KLM am Günstigsten. Da gebe ich dir recht.

Wenn man nach Mombasa möchte, muss man in Nairobi den Flughafen wechseln. Zuvor muss man das Gepäck abholen... Zu dem sehr guten KLM-Preis kommt noch der Kenya-Airways Preis bis Mombasa (ca. 100€). Addiert man diesen zum KLM Preis, lande ich beim Turkish Airlines Preis. Dieser liegt bei recht frühzeitiger Buchung meist bei 680€ - 780€. Dafür hat man beim Flug nach Mombasa keinen Flughafenwechsel und alles in der Hand einer Airline.

Zu den Umsteigezeiten noch etwas: Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart usw. werden mhrmals täglich angeflogen. Berlin z.B. 8-10x am Tag. Ich hatte im April auf dem Hinflug 1,30h und auf dem Rückflug 40 Minuten Umsteigezeit. Letzteres war nur im Laufen zu schaffen.

Ich denke, dass TA für Mombasa Flüge außerhalb Frankfurts die günstigste Variante ist. KLM könnte interessant für Leute im Grenzgebiet zu Luxemburg sein.

EA ist für den Frankfurter Raum am Günstigsten und nicht schlecht.

Für Nairobi macht die KLM definitiv das Rennen. Bis Mombasa muss man es sich ausrechnen und abwägen, inwieweit der Fughafenwechsel eventuelle Nachteile ausgleicht.

Bei allen Flügen muss man auch den Weg zum Flughafen mit berücksichtigen. Was nützt mir ein günstiger Flug ab Frankfurt, wenn ich erst 3-4h unterwegs bin. Selbst mit Rail&Fly kommen immer 50-60€ / Person hinzu. Und Reisezeit ist auch Urlaub...

In Zukunft könnte auch noch Etihad interessant werden, zumindest bis Nairobi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!