• Start0811
    gesperrt
    geschrieben 1401022654000

Irgendwie schade, wie die CONDOR hier behandelt wird.

Wenn man, wie ich, ab Frankfurt fliegt, dann hat man immer reichlich Auswahl, wenn man nach Nairobi möchte. Bei Mombasa wird es schon enger und wenn man einen Direktflug oder noch besser, einen Nonstop möchte, dann kommt man an der CONDOR nicht vorbei.

Preise der unterschiedlichsten Airlines sind nicht pauschalisierbar. Ich zahlte eben für einen Return nur 219 € - beide Strecken nonstop nach Mombasa. Klar, ist eine Ausnahme, ebenso, wie die Flüge für 990 € mit selbiger Airline.

Es kommt eben immer darauf an, wann man bucht, wie flexibel man ist und welche "Umsteigerei" man akzeptiert.

Aus meiner Sicht ist die CONDOR immer noch erste Wahl bei Flügen nach Mombasa.

• twel
    geschrieben 1401025169000

Hallo Greno,

nur zur Info du brauchst bei KLm oder KQ in Nairobo NICHT den Flughafen wechseln,desweiteren brauchst du da Gepäck wenn die Umsteigezeit reicht nicht aufnehmen,habe SELBST schon mal so gebucht. Man kann bei KLM den Flug D -MBA eingeben bekommt einen Preis von  bis zu 1450 Euro,die gleichen Flug  kannst getrennt buchen ,2 Buchungscodes (viel günstger )  in D einchecken ,Bescheid geben /fragen ob das Gepäck auch durchgecheckt werden kann ,sie machen es !   wie du weisst  sind beide Skyteammember.

Natürlich wäre im Fall einer Verspätung des ersten Fluges der zweite futsch,aber auch da kannst du tricksen ,nimmst den ersten als sehr günstigen = nicht erstattbar,einen späteren teurer =voll erstattbar,habe ich noch nicht so gemacht

Auf dem Hinweg fliege ich si das ich morgens in NBO  aus AMS /D ankomme der Flieger steht fasst 5 Std in AMS ,daher sind Verspätungen  nach AMS meisst egal,er geht pünktlich zurück.

Beim Rückweg von MBA nehme ich morgens den ersten Flug von MBA nach NBO  5.30 Uhr,er hatte noch nie bei mir Verspätung,8.00 Uhr geht von NBO nach AMS.

ET habe ich mal gebucht... 3 Wochen vor Abflug    Hinflug von Fra gestrichen _Rückflug auch ! Angebot der Airline einen Tag später hin 2 Tage vorher zurück ,das brauche ich nicht ,nach Anruf( hinter vorgehaltner Hand hat man mir zuverstehen gegeben ,das zuwenig Gäste  gebucht haben )  das ist schade das ich einer bin der von beiden Flügen betroffen ist , und Frage nach Langstrecke mit LH ( beide Star Alliance) ist nicht meine Buchungsklasse ,geht nur mit Aufpreis.

Hätte ich den Flug gestrichen, ich hätte NICHTS bekommen,muss aber von denen alles hinnehmen...

• mayfieldfalls
    geschrieben 1401041671000

Jambo,

ich bin letzte Woche mit KLM aus Frankfurt ueber Amsterdam und Nairobi nach Mombasa geflogen. Es war ein Tagflug. Ich  bin sehr begeistert von KLM. Flug super, Essen toll und vor allen der Service war genial. Es gab mehrfach feuchte Tuecher und zwischendurch Eiscreme und Nuesse. Auch Getraenke gab es reichlich. Ich hatte reichlich Platz konnte meine Fuesse austrecken. Die Maschine war voll besetzt mit sehr vielen Amerikanern und Englaendern. Flug von Amsterdam aus ging mit fast 2 Stunden verspaetung los so das ich dachte ich verpasse meinen Flug in Nairobi. Zum Glueck waren wir doch puenktlich in Nairobi. Lange Schlangen am Visaschalter aber es ging so schnell innerhalb von 5 Minuten hatte ich mein Visa doch dann stand ich fast eine Stunde am Band und wartete auf mein Gepaeck. Bekam schon ein bisschen panik . Zollkontrolle fehlanzeige keiner wollte irgendwas kontrollieren. Raus aus dem Airport links runter ca. 500 m in das Gebaude fuer Inlandsfluege. Ruck zuck eingecheckt....Flug mit Kenia Airways super vor allen sauber. Ich musste mein Gepaeck  bis Nairobi einchecken wurde nicht durchgecheckt. Visaantraege gibt es im Flugzeug.  Wuerde immer wieder KLM buchen.

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    geschrieben 1401043489000

@start0811,

Condor wird hier bestimmt nicht "behandelt".... Fakt ist einfach, dass es sich preislich für viele nicht lohnt mit Condor zu fliegen, denn die meisten wollen auch nach Mombasa, statt nach Nairobi. Condor kommt für mich auch nicht infrage, da ich einen Zubringer brauche - selbst die Fliegenpreise sind für mich nicht interessant. Alles zusammen liegt TK IMMER unter dem Preis von Condor.

Würden die Verbindungen/Preise für MICH besser sein, würde ich auch mit Condor fliegen... letztendlich ist es mir (fast) egal, welche Fluggesellschaft mich nach Kenya bringt ;)   Nur die Prioritäten müssen bei jedem Einzelnen stimmen, denke ich.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tails
    geschrieben 1401095221000

Nach Mombasa ist für mich Condor auch noch immer die erste Wahl, weil ich da einen Direktflug buchen kann. Das ist mir dann auch die paar Euro mehr wert gegenüber der Turkish oder Ethopian.

Beim nächsten Mal fliegen wir vermutlich aber nach Nairobi, und da finde ich die KLM auch sehr interessant.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Gabi2001
    geschrieben 1402758513000

Jambo,

Habe gerade für einen Freund BER - MBA mit TK über Instanbul gebucht, Reisezeit 15 Stunden, 632 €, bei dieser Buchung werden 40 kg Freigepäck angezeigt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • juanito
    geschrieben 1402760960000

BER?

Ist der schon in Betrieb? :laughing:

Das war der BER-lin Tempelhof

(Mein Lebensretter während der Blockade)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Gabi2001
    geschrieben 1402761130000

Jambo juanito,

klar, TXL  ( Berlin Tegel ) ist gemeint, wenn ich bei Flug.de BER eingebe kommem automatisch alle Flughäfen in Berlin.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1405596121000

Condor hat diese Woche angefangen die ersten Flüge zusammenzustreichen.

Alles was man von den Betroffenen liest scheint bislang den Winterflugplan zu

betreffen, sprich Flüge ab November. Ich habe gestern abend bei der Condor

Hotline angerufen, dort wurde mir bestätigt, dass sie aufgrund geringer Auslastung

einige Flüge zusammenlegen. Einige der betroffenen wurden per E-Mail informiert, andere nicht und haben dies nur beim Zeitencheck online entdeckt.

Es wurde auch unterschiedlich umgebucht, teilweise einen Tag nach vorne und hinten, nonstop auf Zwischenstopp, quer Beet.

Irgendeine Linie, ob es bestimmte Wochentage betrifft kann ich noch nicht entdecken.

Wenn Ihr für den Winter gebucht habt checkt die Zeiten zwischendurch mal online

und achtet auf E-mails, bei mir haut sowas auch gerne mal in den SPAM.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • erik e.
    geschrieben 1405614170000

@Stueppi

War doch zu erwarten. Andere Gesellschaften werden folgen. Deutet alles auf ein miserables Wintergeschäft für Kenia hin. Mal schau'n welche Anlagen dies überleben.

Als ich vor Wochen dies im anderen Thread mal angedeutet habe wurde ich noch scharf angegangen. Nun holt uns die Realität ein.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!