Hallo Greno,
nur zur Info du brauchst bei KLm oder KQ in Nairobo NICHT den Flughafen wechseln,desweiteren brauchst du da Gepäck wenn die Umsteigezeit reicht nicht aufnehmen,habe SELBST schon mal so gebucht. Man kann bei KLM den Flug D -MBA eingeben bekommt einen Preis von bis zu 1450 Euro,die gleichen Flug kannst getrennt buchen ,2 Buchungscodes (viel günstger ) in D einchecken ,Bescheid geben /fragen ob das Gepäck auch durchgecheckt werden kann ,sie machen es ! wie du weisst sind beide Skyteammember.
Natürlich wäre im Fall einer Verspätung des ersten Fluges der zweite futsch,aber auch da kannst du tricksen ,nimmst den ersten als sehr günstigen = nicht erstattbar,einen späteren teurer =voll erstattbar,habe ich noch nicht so gemacht
Auf dem Hinweg fliege ich si das ich morgens in NBO aus AMS /D ankomme der Flieger steht fasst 5 Std in AMS ,daher sind Verspätungen nach AMS meisst egal,er geht pünktlich zurück.
Beim Rückweg von MBA nehme ich morgens den ersten Flug von MBA nach NBO 5.30 Uhr,er hatte noch nie bei mir Verspätung,8.00 Uhr geht von NBO nach AMS.
ET habe ich mal gebucht... 3 Wochen vor Abflug Hinflug von Fra gestrichen _Rückflug auch ! Angebot der Airline einen Tag später hin 2 Tage vorher zurück ,das brauche ich nicht ,nach Anruf( hinter vorgehaltner Hand hat man mir zuverstehen gegeben ,das zuwenig Gäste gebucht haben ) das ist schade das ich einer bin der von beiden Flügen betroffen ist , und Frage nach Langstrecke mit LH ( beide Star Alliance) ist nicht meine Buchungsklasse ,geht nur mit Aufpreis.
Hätte ich den Flug gestrichen, ich hätte NICHTS bekommen,muss aber von denen alles hinnehmen...