• Saskia3110
    geschrieben 1413462363000

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Am 11.11. geht es für meinen Mann und mich zum ersten mal nach Kenia. Wir sind schon total aufgeregt.

Kann mir jemand sagen, was "via Sansibar" bedeutet? Unser Flug mit Condor nach Mombasa soll eigentlich ein Direktflug sein. Aber auf der Seite vom Flughafen steht "via Sansibar". Wird das Flugzeug da neu betankt? Müssen alle aussteigen oder kann man sitzenbleiben?

Viele Grüße, Saskia

• Strahlenfrau007
    geschrieben 1413476586000

Bei uns war es so.

Man landet auf Sansibar...die Fluggäste mit dem Ziel Sansibar steigen aus (ob getankt wurde weis ich nicht), die Passagiere Sansibar - FFM steigen ein.

Wir durften das Flugzeug in dieser Stunde nicht verlassen...ein wenig am Ausgang stehen und raus schauen und warten dass es weiter geht.

• Stueppi
    geschrieben 1413477062000

Hi,

genauso ist es, man bleibt sitzen, dauert ja auch nicht lange.

Bitte die Begriffe "Direktflug" und "Nonstopflug" nicht durcheinander bringen.

NUR wenn man einen wirklichen Nonstop Flug gebucht hat heisst das, dass KEINE Zwischenlandung erfolgt.

Ein Direktflug kann Zwischenlandungen beinhalten.

Das führt oft zu Mißverständnissen...

Ich weiss allerdings nicht, ob die Condor im Zuge der momentanen Umstellungen noch zusätzliche Zwischenstops eingeführt hat....möglich ist da gerade alles...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Saskia3110
    geschrieben 1413495798000

Danke für die Aufklärung zwischen Direktflug und Nonstop Flug. Wir haben eine Pauschalreise gebucht, von daher nehmen wir was kommt :-D Bin ja schon froh, wenn wir nicht aussteigen müssen. 

Stueppi: Was meinst du mit "Umstellung" und das alles möglich ist? :-/

• erik e.
    geschrieben 1413503119000

Einfach regelmäßig direkt bei Condor reinschau'n. Datum, Abflug - u. Zielflughafen eingeben und man findet alle Daten bzw. alle Zwischenstopps. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Stueppi
    geschrieben 1413535485000

Condor hat den Winterflugplan geändert, darauf hatte ich in ein paar Postings vorher hingewiesen...Abflugsort München wurde gestrichen und die Flüge entsprechend zusammengelegt. 3 der insgesamt 6 wöchentlichen Verbindungen wurden gestrichen.

Ich weiss nicht, ob in diesem Zusamennhang die Flugrouten geändert wurden, sprich ob zusätzliche Zwischenlandungen stattfinden. Die Condor Homepage sollte da, wie von Eric geschrieben, Auskunft zu geben können.

Da ich nie mit Condor fliege habe ich die alten Flugrouten nicht im Kopf. Ich bin nur darauf gekommen weil Du geschrieben hast, dass Ihr eigentlich einen "Direktflug", ich gehe davon aus, Du meinst Nonstop, gebucht hattet. Denke das Reisebüro wird Euch das so verkauft haben?

Wie auch immer, die Zwischenlandung auf Sansibar ist kein Weltuntergang, die eine Stunde geht schnell rum und eventuell verschlaft Ihr es sogar noch ;-)))

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Saskia3110
    geschrieben 1413624629000

Wir haben über ab-in-den-urlaub gebucht, nicht im Reisebüro. Daher wurde uns auch nichts "verkauft". Es stand dort "Direktflug" und ich war mir nicht bewusst, dass es hier einen Unterschied zu "Nonstop" gibt. Aber ist ja wie gesagt gar kein Problem mit der Landung auf Sansibar ;) Ich wollte nur mal fragen, wie das dann da so abläuft. Und diese Frage habt ihr mir beantwortet. Danke :kuesse:

• Elninio95
    geschrieben 1415291226000

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Welche Fluggesellschaft fliegt denn 2015 noch direkt nach Mombasa?

Ich kann nur Condor von Frankfurt finden. Air Berlin zeigt mir nicht mal mehr Mombasa an.

Gibt es noch Alternativen?

Gruß Elninio.

• Yeiyo
    geschrieben 1415293560000

Hallo,

direkt von Deutschland (nur Frankfurt) fliegt einzig Condor. Air Berlin hat Kenia als Flugziel schon länger gestrichen. Andere Airlines (z. B. Ethiopean, Turkish Airlines) haben immer Zwischenlandungen, wie eben bei TK in Istanbul.

Gruß 

Elfriede

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Stueppi
    geschrieben 1416750582000

Für alle, die Condor nächstes Jahr gebucht haben, checkt Eure Daten...Condor hat den nächsten Flug ab Ende Juni gestrichen (den über Nairobi)

http://wolfganghthome.wordpress.com/2014/11/22/condor-cancels-fourth-flight-for-mid-year-2015-season/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!