• Stueppi
    geschrieben 1408921276000

Jetzt musste ich gerade auch erstmal gucken...nie gehört das Kürzel...scheint ein reiner Ferienflieger zu sein. Wird auf jeden Fall enger sein als die Flieger der TK.

Lass' Dir auf jeden Fall mal flott eine neue Bestätigung senden.

Wurde der Flug DIREKT über Turkish Airlines gebucht oder ist ein Veranstalter zwischengeschaltet? Ist es eine Pauschalreise?

Sachen gibt es, öfters mal was neues...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • CMN2
    geschrieben 1408937273000

HK steht für "Hamburg Airways", ein reiner Charteranbieter.

Sitzabstand in der Eco lt. "seat-pitch.com": 74 cm.

Zum Vergleich: TK in der Eco (gem. "fairliners.com" ) : 80 - 85 cm

Gruß

• flochri
    geschrieben 1408986385000

Hallo

War noch mal im RB dort wurde mir versichert das meine Flugänderung nur den Zwischenstop am Kili betrifft.Dadurch ist man 1 Std. eher in MBA und beim Rückflug geht es dann auch eher ab.Hatte übersehen  das die Tk Flugnummern blieben und das HK 2 wie es da steht nur intern für die Airline Bedeutung hat. So ist es jedenfalls erklärt wurden es steht auch mit Stift vermerkt Zwischenlandung Kili entfällt.Die Flüge waren übrigens über TUI bei TK als reine Flüge gebucht also nicht als Pauschalreise.Warum der Kili wegfällt konnte oder wollte man nicht sagen.Ob es vieleicht mit den Ebola zusammenhängt ist nur eine Vermutung weil Nairobi(weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) ja Drehkreuz Westafrika sein soll ?Na ich lass mich überraschen wird schon alles funktionieren.

Gruß Flochri

• Botkentan
    geschrieben 1408990786000

Also mit Ebola hängt hier ganz sicher nichts zusammen.

Nairobi ist Drehkreuz in OSTafrika und nicht in Westafrika. Außerdem sind sämtliche Flüge ins betroffene Gebiet via kenia längst eingestellt. Weder Kenia noch Tansania haben oder hatten Ebolafälle.

Bitte nicht solche Spekulationen, das braucht kein Mensch.

• Stueppi
    geschrieben 1408993920000

Das sehe ich genauso, Ebola wird da ganz sicher nichts mit zu tun haben.

Wenn es an dem ist wird die TK ganz simpel den Flugplan geändert haben, das ist legitim und kommt immer mal wieder vor, überall.

Die TK fliegt täglich von IST nach MBA, bislang immer über den Kili, das kann sich jederzeit ändern. Freut Euch doch einfach über die nicht stattfindende Zwischenlandung.

Ärgerlich ist die "lange Leitung". Airline informiert Reiseveranstalter, Reiseveranstatler informiert Reisebüro, Reisebüro informiert Kunden :? .

Hier gehts dann wirklich mal schneller, wenn man direkt bei der Airline gebucht hat. Bei den letzten beiden Flügen gab es unwesentliche Zeitenänderungen, Anruf kam direkt von der TK, die Möglichkeiten wurden genannt, entscheiden und mitteilen. Innerhalb von Minuten war die neue Bestätigung im Postfach.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • flochri
    geschrieben 1409071839000

Hallo Botkentan und Stueppi !

Das mit Ebola war zugegeben eine weit her geholte Theorie und nicht ganz ernst gemeint .Das es direkt über Tk besser gewesen wäre ist mir auch klar, aber aus privaten Gründen konnte ich meine Visa Karte nicht dafür verwenden.Habe deshalb nach Beratung mit einer anderen Forum Schreiberin die zweitbeste Variante das Reisebüro genommen.Wollte mir nicht die Möglichkeit eines günstigen Flugpreises im Januar entgehen lassen.Sollte ein zweiter Kenyaurlaub mal wieder anstehen werde ich mir anders zu helfen wissen.Natürlich finde ich es auch gut das eine Zwischenlandung wegfällt.Ich muß dann nur meinen Safarianbieter kurz vorher über die neue Ankunftszeit informieren.

Mfg Flochri

• Dubhe
    geschrieben 1409075506000

Das wird das kleinste Problem sein, flochri  :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dubhe
    geschrieben 1409307704000

Jambo,

meine Rückflugzeiten bei TK haben sich nun auch geändert - im Moment betrifft es nur den Abflug von Mombasa, der etwa 1 Stunde vorverlegt wurde.... schaun wir mal, ob es beim Hinflug auch noch Änderungen geben wird...

Also schaut mal bei euren Flügen nach.....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1413290891000

Für den ein oder anderen sicher wichtig - Condor hat den Winterflugplan angepasst.

Es gibt ab FRA nur noch 3 Verbindungen die Woche: Dienstag, Donnerstag und Sonntag.

München ist raus, die Flüge werden entweder über Frankfurt umgeleitet oder gestrichen, so daß man auf die jetzt möglichen Flugtage umbuchen kann. Die

ursprünglichen Flugtage ab MUC weiss ich nicht mehr.

Wer noch keine Info hat und ab November fliegt sollte mal versuchen sich schnellstens

mit Condor in Verbindung zu setzen.

Der aktuelle Flugplan ist auf der Condor HP nachzulesen.

• erik e.
    geschrieben 1413292463000

... und Donnerstag's ist der Direktflug. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!