Ist Online-Check-in möglich? Dann würde ich das vorab machen. Könnte noch hinhauen, obwohl die Zeit eng ist, da darf nichts mehr passieren.
Im Zweifel würde ich bei Condor anrufen und nachfragen.
Ist Online-Check-in möglich? Dann würde ich das vorab machen. Könnte noch hinhauen, obwohl die Zeit eng ist, da darf nichts mehr passieren.
Im Zweifel würde ich bei Condor anrufen und nachfragen.
@ maik&carola
Von welcher Fluggesellschaft wird denn der Zubringerflug bedient?
Wenn's ne Pauschalreise ist und ihr mit Lufthansa nach Frankfurt um dann mit Condor nach Mombassa zu fliegen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Alle Bordkarten gibt's in Tegel und das Gepäck wird auch autom. weitergeleitet.
In der Regel wartet die Condor auch auf alle Passagiere der Zubringerflüge.
Da bleibt noch genug Zeit um sich in Frankfurt 'ne Zigarette anzustecken.
Hallo
Was soll ich sagen , es gibt noch Wunder , nach 2 maliger Nachfrage hat man uns heut einen Flug eher gebucht und das ohne Zusatzkosten , es geschehen noch Wunder und wir können entspannt in den Urlaub fliegen.
Danke
Ich dacht ich schau nicht richtig aber bei Condor kann man schon Flüge für's nächste Jahr buchen und auch ein - zwei nahmhafte Veranstalter haben schon Angebote zur Festbuchung ...
... ich könnte quasi schon die Winterferien planen.
Hallo,
wir fliegen im Oktober mit KLM Hamburg - Amsterdam - Nairobi und genauso auch wieder zurück. Kennt jemand die Verbindung? Ich freue mich auf den Flug mit der B747...
In AMS haben wir nur 1:10h Aufenthalt, reicht das denn überhaupt zum Umsteigen auf diesem riesigen Flughafen?
Hier habe ich jetzt gelesen, dass man in Nairobi den FLughafen wechseln muss, und vorher sein Gepäck aufnehmen und wieder aufgeben muss, da wird es doch dann auch eng mit dem Umsteigen, oder?
Bei der Buchung steht überall 2x23 KG dran, bedeutet das echt, dass ich pro Person 2 Koffer a 23 KG mitnehmen kann? Also 92 KG Gepäck??? (Ich weiss schon, wer der Esel ist, der es schleppen darf).
Ich wollte mir mein Visum bereits vorab in Berlin holen, muss ich dann vor der Einreise im Flugzeug noch was ausfüllen oder nach der Landung anmelden/bezahlen?
Vom Flughafen Mombasa zum Diani Beach steht eine Fährfahrt an, kostet die Extra oder ist die bei einer Pauschalreise mit Hoteltransfer (Neckermann) bereits im Preis enthalten?
Ich befürchte, ich werde euch noch mit weiteren 1.000 Fragen nerven, ich hoffe, ich werde hier nicht irgendwann gesperrt...
Vielen Dank,
Jörg
Hallo Jörg,
In AMS haben wir nur 1:10h Aufenthalt, reicht das denn überhaupt zum Umsteigen auf diesem riesigen Flughafen?
Das kann natürlich richtig knapp werden, da die Wege wirklich weit sein können, je nach Gate. Eine Freundin von mir musste letztes Jahr rennen, um den Flieger nach Nairobi zu bekommen...
Hier habe ich jetzt gelesen, dass man in Nairobi den FLughafen wechseln muss, und vorher sein Gepäck aufnehmen und wieder aufgeben muss, da wird es doch dann auch eng mit dem Umsteigen, oder?
Der Internationale Flughafen von Nairobi ist nicht so groß. Aber es hängt auch von der Umsteigezeit ab, da ihr, wenn ihr das Gepäck nicht durchchecken könnt, ja auch noch durch den Zoll müsst. Normalerweise braucht man 45-60 Minuten, bis man raus kommt, zu den Terminals von den Domestic Flights ist es dann noch 5-10 Minuten.
Bei der Buchung steht überall 2x23 KG dran, bedeutet das echt, dass ich pro Person 2 Koffer a 23 KG mitnehmen kann? Also 92 KG Gepäck??? (Ich weiss schon, wer der Esel ist, der es schleppen darf).
Ja bei KLM/KQ hat man wirklich so viel Freigepäck. Zum Glück gibt es ja Gepäcktrolleys.
Ich wollte mir mein Visum bereits vorab in Berlin holen, muss ich dann vor der Einreise im Flugzeug noch was ausfüllen oder nach der Landung anmelden/bezahlen?
Auch wenn du ein Visum vorher über die Kenianische Botschaft beziehst, musst du Einreise- und evtl. Gesundheitsformulare ausfüllen. Ob du etwas verzollen musst, hängt vom Zöllner ab. Normalerweise sind sie in Nairobi recht kulant.
Vom Flughafen Mombasa zum Diani Beach steht eine Fährfahrt an, kostet die Extra oder ist die bei einer Pauschalreise mit Hoteltransfer (Neckermann) bereits im Preis enthalten?
Bei Neckermann ist der Hoteltransfer im Rahmen der Pauschalreise inkludiert, somit fallen keine weiteren Kosten an. Zahlen muss man an der Fähre pro Fahrzeug, Passagiere oder Fußgänger sind kostenlos.
Ich befürchte, ich werde euch noch mit weiteren 1.000 Fragen nerven, ich hoffe, ich werde hier nicht irgendwann gesperrt...
Vielen Dank,
Jörg
Hi Jörg!
Allzuviele Sorgen würde ich mir über Amsterdam nicht machen, wenn der Flieger pünktlich ankommt klappt das. Die Wege sind nicht sooo kurz und eine Sicherheitskontrolle kommt. Aber es ist alles gut ausgeschildert, sogar die durchschnittlichen Laufminuten sind angegeben . Der Airport bietet ebenfalls eine sehr gute App und dafür auch 30 Minuten kostenloses Wifi an.
Ich hatte 50 Minuten Zeit und habe noch 2 Zigaretten rauchen können am Gate
Lauft zügig durch, nicht bummeln, mit Klo etc. pp warten bis Ihr am Gate ankommt.
Für Nairobi hilft es schonmal einen Platz im Flieger vorne zu reservieren, das ist jetzt schon möglich und würde ich zügist tun, dann kommt Ihr schnell raus. Ich würde das Visa auch nicht vorher beantragen.
Bei meinen letzten beiden Flügen war der Zoll in NBO nichtmal besetzt abends, niemand hat den Wisch sehen wollen, aber ausfüllen solltet Ihr ihn natürlich. Ebolaformular kannte da im Oktober niemand und im März hieß es "we do not need",
Fieber ist nie gemessen worden.Nairobi ist anders im Gegensatz zu Mombasa, alles geht flotter und einfacher.
Am Kofferband kann es etwas dauern, da der KLM Bomber i.d.R. voll ist. Ihr flliegt aber wirklich mit KLM und kommt so abends in NBO an, oder? Es ist nicht der über KLM gebuchte aber durch Kenya Airways durchgeführte Flug der morgens in NBO landet, richtig? Diese Maschinen sind weniger gut gebucht als die KLM Maschinen.
Ich fliege die Strecke in 2 Wochen,kann Dir ja nochmal berichten. Ziel allerdings Nairobi und nicht Mombasa. Ich habe mit KLM und auch Kenya Airways bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Preislich völlig ok, guter Service, ich hatte nix zu meckern ))
Handgepäck hast im übrigen nochmal 12 kg...happy schlepping aber mir gehts nicht anders
Ja, auf dem Hinflug sind die ersten beiden Strecken mit KLM und dann mit Kenya Airways weiter von Nairobi nach Mombasa. In der 747 habe ich mir schon Plätze reserviert, direkt vorne an der Tür, da dürfte ich dann der erste sein, der draussen ist... Aber wenn das Ding wirklich voll ist, dann wirds am Gepäckband ja auch schön voll...
Geh' mal davon aus, dass er voll wird. Habe gestern abend mal geschaut, mein KLM Flug auf dem Hinweg in 2 Wochen ist, wie vorher auch, so gut wie voll in der ECO, es gibt nur nur wenig vereinzelte Plätze. Der Rückflug hingegen mit Kenya Airways nach Amsterdam ist nicht mal 30 % voll. Auch das war im März so, jeder hatte eine 3-er Reihe für sich alleine
Sehr gut mit der Platzreservierung, der Erste wirst Du nicht sein, erstmal kommt die erste Klasse, die Business und die die Eco Plus Sitze gebucht haben, es sei denn Du hast selbige. Aber den zweiten Bus zum Terminal dürftest Du erwischen.
TK hat im Moment wieder sehr gute Preise, von vielen Flughäfen in Deutschland, über Istanbul, habe für Januar 16 für 485 Euro 46 kg Freigepäck gebucht, Gesamtreisezeit 14 Stunden ab LEJ, über Frankfurt mit Condor ist es teurer weniger Gepäck und fast die gleche Reisezeit.
Heute lag der Preis bei 531€, was auch noch sehr gut ist.
Gabi 2001 ( Franz )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!