• DagmarK.
    geschrieben 1502735296777

Wir haben im Juni einen Ausflug von Kos nach Bodrum gemacht. Selbst organisiert. Mit dem öffentlichen Bus nach Kos, im Hafen Ticket gekauft. Wir müssten weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt lange anstehen. Vielleicht 5-10 Minuten auf der Rückfahrt in Kos. Bodrum hat so viele schöne Sehenswürdigkeiten und lohnt sich auf jeden Fall. Eingekauft haben wir übrigens nur Zigaretten im Duty Free am Hafen in Bodrum. Der sonstige Ramsch der angeboten wird lohnt meiner Meinung nach überhaupt nicht und es wäre schade die Zeit damit zu verbringen....die nutzt man besser zum Sightseeing.

Lg

Dagmar

• Christian_HB
    geschrieben 1560761679079 , zuletzt editiert von Christian_HB

@brigitte sagte:

......unbedingt den Ausflug nach Bodrum buchen, aber über einen Veranstallter aus Kardamena, dafür sind aber kleine Englischkenntnisse von nützen. Dort kostet dieser Ausflug MIT allen Gebühren Euro 19,-. Derselbe Ausflug kostet mit Neckermann Euro 46,-. Dies gilt auch für alle anderen Ausflüge oder für die Leihwägen. In Kardamena um zwei Drittel billiger.......

Hallo zusammen,

falls es dich hier noch gibt Brigitte, würde ich mich über eine genauere Info bzgl. des Veranstalters aus Kardamena freuen.

Sollte jemand anderes die Antwort kennen, ist diese natürlich auch herzlich Willkommen :grinning:

Wir fliegen in der Zeit vom 06.07. - 13.07. nach Kos und kommen zufällig in dem Örtchen Kardamena unter und könnten somit vor Ort buchen. Fahren wollen wir dann an einem Dienstag, um, sofern noch aktuell, den Textilmarkt in Bodrum besuchen zu können.

Für andere, aktuelle und günstige Tipps bin ich auch dankbar.

Vielen Dank :innocent:

• wuselpower
    geschrieben 1560806899508

Hallo Christian!

Also ich war vor einigen Tagen in Kardamena und mir sind ein paar Reisebüros im Zentrum aufgefallen, die mit Aufstellern vor der Tür für Bodrum- Tickets warben. Habe mich nicht näher damit beschäftigt da mich die Türkei überhaupt nicht interessiert aber du solltest im Ort auf jeden Fall fündig werden.

Gruss Heinz.

• Christian_HB
    geschrieben 1560849033030 , zuletzt editiert von Christian_HB

@wuselpower sagte:

aber du solltest im Ort auf jeden Fall fündig werden.

Hallo Heinz,

herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Das stimmt mich doch schon um einiges positiver :wink:

Bist du denn auch direkt in Kardamena untergekommen oder hat dich dort "nur" ein Tagesausflug hinverschlagen? Ansonsten nehme ich für Kardamena auch noch Tipps entgegen.....für mich ist es überhaupt das 1. mal Griechenland :sweat_smile:

Gruß

Christian

• unicorn75
    geschrieben 1560853987073

Interessiert an Wandern oder Radfahren? Von Kardamena direkt zur Festung Anitmarchia hinauf mit toller Aussicht. Beschreibung für den Weg und Festung findest du unter Reisetipps.

• Kourion
    geschrieben 1560856716519 , zuletzt editiert von Kourion

@christian-hb sagte:

Ansonsten nehme ich für Kardamena auch noch Tipps entgegen..... :sweat_smile:

Hallo Christian,

ab Kardamena ideal - die Vulkaninsel Nisyros mit dem (Hafen-) Städtchen Mandraki und dem kleinen Ort Nikia oberhalb des Kraters plus - natürlich - der Krater selbst. Ich fand's toll. :grinning: (Guckst du z. B. hier )

Und Trip nach Kos-Stadt... klar. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wuselpower
    geschrieben 1560856953451 , zuletzt editiert von wuselpower

Hi!

Also wir waren in einem Mitsis-Hotel 5km östlich von Kardamena untergebracht. Aber egal. Der Ort eignet sich wunderbar für's Shopping und um in einer der vielen Tavernen und Bars abzuhängen. Desweiteren starten im Hafen täglich Ausflugsboote zur Nachbar (Vulkankrater) -Insel Nisyros. Also ich fand die sensationell. Wir mieteten uns direkt im Hafen von Mandraki ein Moped für 20 Euro und fuhren hinauf zu den Kraterdörfern Nisia und Embrosio und dann direkt in die Caldera zum Stefanoskrater hinein. Abschliessend noch ein Stadtbummel durch Mandraki und der Tag war perfekt. Was will man da noch in Bodrum???

• wuselpower
    geschrieben 1560857198516

Oh, jetzt hat sich einiges hier überschnitten. Egal!

• nate1
    geschrieben 1560872316725

Bodrum lohnt m.M.n. sehr. Schöner Ort in wunderbarer Lage, auch das Kastell ist sehens- und besuchenswert. Es gibt auch viele nette Geschäfte, in denen man nicht nur dieses übliche Fakegedöns findet. Ganz bekannt ist Bodrum auch für die schönen Ledersandalen, die man sich vor Ort machen und mit Dekor (Perlen, Nazar Boncuk etc.) verzieren lassen kann. Als wir seinerzeit im Voyage Torba waren, haben wir uns welche fertigen lassen, besitzen diese noch heute.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Christian_HB
    geschrieben 1560934565805

Erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, bin echt überwältigt :thumbsup:

@unicorn75 sagte:

Interessiert an Wandern oder Radfahren? Von Kardamena direkt zur Festung Anitmarchia hinauf mit toller Aussicht. Beschreibung für den Weg und Festung findest du unter Reisetipps.

Wandern uns Radfahren eher nicht aber die Festung klingt trotzdem toll :grinning:

@kourion sagte:

ab Kardamena ideal - die Vulkaninsel Nisyros mit dem (Hafen-) Städtchen Mandraki und dem kleinen Ort Nikia oberhalb des Kraters plus - natürlich - der Krater selbst.

Und Trip nach Kos-Stadt... klar. :wink:

Letzteres war klar aber die Vulkaninsel klingt sehr interessant. Danke!

@wuselpower sagte:

Hi!

Also wir waren in einem Mitsis-Hotel 5km östlich von Kardamena untergebracht.

Da sind wir auch.

@wuselpower sagte:

fuhren hinauf zu den Kraterdörfern Nisia und Embrosio und dann direkt in die Caldera zum Stefanoskrater hinein. Abschliessend noch ein Stadtbummel durch Mandraki und der Tag war perfekt. Was will man da noch in Bodrum???

Klingt auf jeden Fall sehr verlockend, ich glaube schon fast das die Woche zu kurz bemessen ist aber leider ging es privat nicht anders. Auch dir erneut vielen Dank.

@nate1 sagte:

Bodrum lohnt m.M.n. sehr. Schöner Ort in wunderbarer Lage, auch das Kastell ist sehens- und besuchenswert.

Das denke ich auch. Vor allem wenn man so nah dran ist, kann man das ruhig mal einen Tag mitnehmen. Ich finde das ein Basar auch richtig spaß machen kann, zumal ich diesen bisher ohne meine Frau kennnengelernt habe. Mit ihr dürfte ich um einiges ärmer werden :satisfied:

Lederwaren sind hingegen nicht so unbedingt unsers aber wie du bereits geschrieben hast, es gibt ja durchaus mehr als nur Shopping in Bodum :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!