Sind die Infos aus erster Hand vor Ort?
Das AA sagt, sowohl auf der GR als auch auf der TR Seite, dass keine Fährverbindungen laufen, dito Griechisches PLF.
Ich meine ja nur...
Sind die Infos aus erster Hand vor Ort?
Das AA sagt, sowohl auf der GR als auch auf der TR Seite, dass keine Fährverbindungen laufen, dito Griechisches PLF.
Ich meine ja nur...
…. Laut Directferries, gibt es keine Überfahrten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich es nicht, aber als passionierter Fährenfreund hab ich mal die Infos im Netz zusammengesucht. Fazit, auf keinem der gängigen Fährenportale wird die Verbindung angeboten, eines hatte aber die weiterreichende Information dass die Einreise nur griechischen Staatsbürgern bzw. dort dauerhaft lebenden Personen gestattet ist. Es muss also schon irgendwas fahren, gibt ja auch Grenzpendler, Warenverkehr etc. Aber für touristische Zwecke ist das offenbar nicht möglich und auch derzeit sicherlich nicht ratsam.
Yup...
Und da @Beatparade1893 eh' erst im September dort ist, wird es dann wohl am Besten sein vor Ort zum Hafen zu gehen und zu schauen, was geht und was nicht. Wenn etwas geht, wird der freundliche Fährmann bestimmt auch beim Ausfüllen der erforderlichen Papiere behilflich sein.
Viele Ausflugsschiffe findet man idR nicht auf den klassischen Fährenportalen.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch empfehlen, den Ausflug aus eigener Hand durch zu führen.
Ich würde zum Fährhafen und dort in einer der unzähligen Ticketshops nachfragen und nicht unbedingt den Fährmann. (könnte vielleicht ein bischen spät sein)
Nabend, kann mir jemand bitte aktuelle Infos mitteilen? Ist es 2022 möglich, als Touri von Kos nach Bodrum mit einer Fähre oder einem Schnellboot zu fahren? Danke
Ich möchte Ende September für zwei Tage von Kos nach Bodrum - also mit zwischen -Übernachtung.
Ist das problemlos möglich oder benötigt man für die Türkei noch ein Dokument oder muss das Formular wie im Flugzeug ausfüllen?
Hallo marius293.
Das Auswärtige Amt teilt weiterhin unter dem Punkt "Covid-19" mit:
"Die Luft-, Land- und Seegrenzen der Türkei sind offen. Es bestehen derzeit keine COVID-bedingten Einreisebeschränkungen...." - hier zu lesen + weitere Infos
...............................................
Falls es weitere Fragen zur Einreise in die Türkei giibt, bitte in diesem Thread fragen - hier klicken
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!