• Strombose
    geschrieben 1454028174000

Hallo zusammen!

Weiß jemand zufällig um wieviel Uhr die letzte Fähre von Bodrum nach Kos geht?

Würde gern mal ein wenig vom "Nachtleben" in Bodrum erleben.

Sonst habe ich immer über den Reiseveranstalter diese typischen Touren gebucht.

Ist halt nicht wirklich pralle wenn man sich eher für die Kultur und die Stadt interessiert...

Wäre super wenn da jemand Infos hätte. :)

• Kourion
    geschrieben 1454060789000

@Strombose

Willkommen im Forum. 

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen im Herbst berichten. Die letzte Fähre ab Bodrum ging am späten Nachmittag.

Wie es sich zu anderen Zeiten / im Sommer verhält, weiß ich leider nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zufuss
    geschrieben 1454068092000

Fahr doch morgens mit der ersten Fähre hin, buch Dir vorher eine Übernachtung in der Stadt, muss ja nicht hochluxuriös sein und fahr am nächsten Tag mit der letzten Fähre zurück. Dann hast Du richtig viel Zeit.

• Bine2
    geschrieben 1454419306000

Wir waren auch schon öfters von Kos nach Bodrum gefahren. Die Rückfahrt war immer am späten Nachmittag. Falls du hier keine ander Anwort bekommst, würde ich direkt im Hafen mal die Anbieter darauf ansprechen,vielleicht gibt es ja tatsächlich Anbieter die später zurück fahren.

• Doershy
    geschrieben 1462049730000

Hallo,

wir verbringen unseren diesjährigen Urlaub auf Kos (25.05.16 - 01.06.16) und möchten gern den Tagesausflug nach Bodrum auf eigene Faust gestalten.

Viele wichtige Infos hierzu habe ich im Forum bereits gefunden. Eine fehlt mir jedoch noch:

Wie gestalte ich den Tagesausflug in Bodrum am besten? Laut euren Infos fahren die Schiffe gegen 09:00 Uhr nach Bodrum und bereits gegen 16:00 Uhr wieder zurück. Ich denke mir, dass die Zeit vor Ort somit knapp bemessen ist.

Wir möchten gern in Bodrum bummeln gehen (Altstadt) und uns ein bisschen was von der Kultur ansehen.

Was könnt ihr für diesen Tag besonders empfehlen? Gibt es 1-2 Highlights in Bodrum, welche man gesehen haben sollte (außer die Altstadt + Hafen)? Besichtigung von Museen sind allerdings nicht unbedingt gewünscht.

Kann man vom Hafen alles bequem per Fuß erreichen oder ist man teilweise auf Dolmus angewiesen?

Danke für euer Feedback.

LG

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1462096607000

Hallo, da wirst Du sicherlich unterschiedliche Aussagen bekommen.

Ich bin der Meinung, dass wenn man schon mal da ist, man eine kleine Rundfahrt machen sollte.

Max. 2 Std. und Du hast alles gesehen. Es gibt zwar nichts, was ein unbedingtes "Must have" ist, aber z.B. der Ausblick von den Windmühlen (über ganz Bodrum bzw. bis nach Griechenland) ist ganz nett. Ansonsten natürlich das Amphitheater usw .....

Wir haben die kostenlose (aber SEHR GUTE) Rundfahrt mit gemacht und natürlich endete es in einer Silberfabrik. Hier sagt man einfach deutlich Nein und man kann seine Altstadt-Shoppingtour beginnen.

• Hereandthere19
    geschrieben 1462479526000

Holly-man:

Hallo, da wirst Du sicherlich unterschiedliche Aussagen bekommen.

Ich bin der Meinung, dass wenn man schon mal da ist, man eine kleine Rundfahrt machen sollte.

Max. 2 Std. und Du hast alles gesehen. Es gibt zwar nichts, was ein unbedingtes "Must have" ist, aber z.B. der Ausblick von den Windmühlen (über ganz Bodrum bzw. bis nach Griechenland) ist ganz nett. Ansonsten natürlich das Amphitheater usw .....

Wir haben die kostenlose (aber SEHR GUTE) Rundfahrt mit gemacht und natürlich endete es in einer Silberfabrik. Hier sagt man einfach deutlich Nein und man kann seine Altstadt-Shoppingtour beginnen.

Wo kann man denn die Rundfahrt buchen? Direkt am Hafen in Bodrum?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1462528424000

@Hereanthere19

Bitte nutze doch den Button "Beitrag verfassen" und nicht Beitrag zitieren.  Das macht deinen Post komplett unübersichtlich.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1462540925000

Hereandthere19:

Wo kann man denn die Rundfahrt buchen? Direkt am Hafen in Bodrum?

.............................................................................................................

Meinst Du die kostenlose Rundführung ?

Im Hafen von Bodrum laufen etliche "Guides" rum, denen Du Dich anschließen kannst (Die sprechen die ankommenden Ausflügler in der Regel aber auch an).

Es werden dann ca. 10 Leute "gesammelt" und dann geht es ab per Minibus.

Die Tour endet wie gesagt natürlich in einer Schmuckfabrik, aber es ist kein MUSS und wir wurden

zu nichts gedrängt. Ich denke, dass die kostenpflichtigen Rundfahrten, die man beim RV buchen kann,

ebenfalls in irgend einem Verkaufsraum enden ;-)

• elsie1
    geschrieben 1469118121000

Hallo,

in zwei Wochen fliege ich wieder nach Kos. Ich würde gerne wie bei meinen

letzten Urlauben auf Kos mal einen Tag mit dem Schiff nach Bodrum rüberfahren.

Kann man das bei der jetzigen politischen Lage in der Türkei so ohne weiteres unbesorgt machen? Hat jemand in den letzten Tagen diesen Trip gemacht u. wie war es?

Gruß Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!