Da auch @effi auf Deutsch geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass jeder es verstanden hat.
Wie der Einzelne dann damit umgeht, bleibt ihm selbst überlassen.
Da auch @effi auf Deutsch geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass jeder es verstanden hat.
Wie der Einzelne dann damit umgeht, bleibt ihm selbst überlassen.
Wir sind aktuell am Überlegen wegen Urlaub auf Kos Ich habe mehrfach gelesen dass die Buchungen von Hotels und Flügen recht niedrig sind, und dementsprechend sind es auch die Preise. Finde ich an sich schon verlockend und Griechenland ist ja echt schön!
Hallo,
wir möchten Ende Sep/Anfang Okt nach KOS. Genauer gesagt nach Marmari. TUI sagt folgendes (April 2016): "Aktuell liegen uns keine Informationen über Einschränkungen auf der Insel Kos vor". Und auch das Hotel meinte, es wäre alles ok (Jan 2016).
Nun könnten wir auf Grund eines AG-Wechsels unsere Reiserücktritt in Anspruch nehmen. Sind aber noch unsicher, ob das wirklich nötig ist.
Ich habe kein Problem mit den Flüchtlingen an sich!! Schon aber, wenn sie mir "tot vor die Füße gespült" werden (salopp ausgedrück!).
War denn vll. in letzter Zeit jemand in Marmari?
Was nutzt Dir jemand, der "letzte Zeit" dort war ? Hat das irgendwelche Relevanz, was im Oktober sein wird ? Sicher nicht. Ich verstehe nicht mal ansatzweise, was Du mit der Frage erreichen willst.
(Bis dahin hat Erdogan vermutlich einen Minengürtel gelegt oder die Flüchtlinge werden 3 Seemeilen vor der Küste erschossen. Oder alle Hotels sind zwangsenteignet und als Unterkünfte für 2 Mio Flüchtlinge in Verwendung. Besser ?)
"tot vor die Füsse" - nicht in Marmari. Da wirst Du höchstwahrscheinlich auch keine lebenden sehen.
Da die Hotels nicht schon wochenlang geöffnet sind, wirst du auf Rückmeldungen eventuell warten müssen.
Und wie schon geschrieben - was heute ist, kann morgen anders sein.
Ansonsten... das "Salopp-Ausgedrückte" hättest du dir sparen können...
Wir sprechen hier schon über Menschen, oder?
Was sein wird, kann niemand vorher sage. Das ist mir klar. Warum darf ich aber denn nicht nachfragen wie es derzeit dort ist?? Darf ich mir keine aktuellen Informationen einholen, nur weil wir erst im September fliegen wollen? Daruf ich nicht die Aussagen hier, mit denen aus anderen Foren und denen der Medien vergleichen?
Und: Natürlich sprechen wir über Menschen!! Man liest nun mal immer wieder "...Leichen an den Strand gespült..." etc. Bitte entschuldigt, dass ich anscheinend ach so egoistisch bin, weil ich für mein hart erspartes Geld einen schönen Urlaub verbingen möchte.
Wir wollen (und können) Dir nicht das Fragen verbieten, wir wollten Dir nur klarmachen, das die Frage danach absolut sinnfrei ist. Oder erkläre uns den Sinn, oder die Rückschlüsse die Du für September ziehen willst. Ich kann mir keinen einzigen vorstellen.
Diesen Artikel habe ich heute im Web gefunden:
Steffi, bei diesem Thema sind viele empfindlich und werden sentimental und/oder gereizt bis aggressiv..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!