Malini:
@12steffi34,
wer nimmt dir denn das "Recht auf einen normalen Urlaub"?
Und wie doc3366 schon schrieb: Einfach mal das Kleingedruckte lesen. Dass einem die "Nasen" am Urlaubsort nicht in den Kram passen, ist nämlich - zum Glück! - nicht versichert.
Oh man. Kein nimmt mir das Recht darauf! Das ist doch ein ganz normal Satz wie "habe ich denn kein Recht auf ein bisschen Glück" oder "habe ich nicht das Recht meinen Garten zu gestalten wie ich will". Dabei geht es doch nicht wortwörtlich darum, jemanden sein Recht oder sonst irgendwas zu verweigern...
Und wer er sagt denn, dass mir die "Nasen" nicht passen! Es geht nicht darum, ob Flüchtlinge da sind oder nicht. Sie leben doch auch hier mitten unter uns und es ist kein Problem (für mich jedenfalls). Es ging nur darum, ob die Situation immer noch so schlimm ist, dass man mit Toten am Strand konfroniert wird (und ich entschuldige mich am besten gleich für diesen Satz bei allen, die ihn zu böse/unsensibel oder sonst was finden).
Das eine einfach Frage gleich so ausarten muss . Mit einer Antwort wie von Oli (bisher ist mir dort von einem Flüchtlingsproblem nichts bekannt. Fliege dort aber Ende Juli hin. Vorher gibt es eben nur diverse Medien) wäre doch schon alles erledigt gewesen.
Zur Police: dazu wollte ich nun keine Diskussion eröffnen, da mir hier die Bedingungen bekannt sind.