Herzlich willkommen bei HC!
Aber das
@'Thomas2030' sagte:
... wir haben vollstens Verständnis für die Situationder der Flüchtlinge. ...
wage ich zu bezweifeln
Herzlich willkommen bei HC!
Aber das
@'Thomas2030' sagte:
... wir haben vollstens Verständnis für die Situationder der Flüchtlinge. ...
wage ich zu bezweifeln
Ihr habt fragt euch, ob ihr "belästigt" werdet oder ob es "clean" ist?
Edit: Was genau sollten Flüchtlinge eigentlich ausgerechnet in den Urlaubsorten der Chalkidiki?
Ganz ehrlich? Ich fühle mich mitunter von Leuten belästigt, die wenige Wochem vor Urlaubsantritt mit solchen kruden Fragestellungen in einem Thread aufschlagen, der auf 50 Seiten mit zahllosen Beispielen die Entwicklung des letzten Jahres aufzeigt. Bis hin zur aktuellen Situation auf den am meisten betroffenen Inseln.
Also bitte lesen!
Zu Chalkidiki empfehle ich den Schulatlas des Sohnemanns. Und wenn Ihr da wirklich auf Albaner oder Kosovaren treffen solltet. Die arbeiten da!
Mannmann...
Zu Chalkidiki: Das einzige Auffanglager, von dem ich in der dortigen Gegend gehört und gelesen habe (Mai ? Juni ?), befindet sich bei Thessaloniki. Und Thessaloniki dürfte - je nach Finger / den dortigen Urlaubsorten - zwischen 70 bis über 100 km entfernt liegen.
Falls ich falsch liege, bitte berichtigen.
Hallo,
Da ich sebst aus früheren Jugoslawien komme und alls Flüchtling damals nach Deutschland kam glaube mir mein Verständnis für die Syrischen Flüchtlinge ist daher enorm.Doch unseren Urlaub würde ich gerne erholsam verbringen.
Selbstverständlich habe ich die letzten 20-30 Seiten in diesen Thread über die Entwicklung der Flüchtlingssituation gelesen und verfolgt aber mich interessiert nicht wie die Lage vo einem Jahr dort war sondern die derzeitige Flüchtlingslage ist besonders auf denn Inseln.
Auch ist mir bewust wo Chalkidiki liegt dazu brauche ich keinen Atlas.
Mann macht sich halb Sorgen und versucht sich vorher zu Informieren bevor man in einen Land vereist wo bekannt ist für schwere Situationen. Sollte ich jemanden hier in Forum mit meinen zwei Fragen belästigt haben dann Entschuldige ich mich dafür. Ich dachte das ein Forum dazu da wäre um sich Informieren zu können.
Lg
Thomas
weil es definitiv nicht 87 Threads zu diesem Thema braucht:
Ahotep:
Dieser Thread lautet Flüchtlingsproblem in Griechenland und ist zuständig für ganz Griechenland, nicht nur für Kos. So bleibt alles zum Thema zusammen
OK, danke für die Info
OK, dann noch mal:
Ab Seite 47 findest Du die ersten Berichte von Urlaubern, die im Mai 2016 und später z.B. auf Kos waren.
Ich selbst war auch Anfang Juni dort und es ist nichts mehr von Flüchtlingen zu spüren oder zu sehen.
Der Hotspot in der Nähe von Pyli, wie auuch die auf Lesbos, Chios und Samos sind eingerichtet und arbeiten.
Flüchtlinge, die jetzt noch aus der Türkei übersetzen, werden direkt vom Strand oder wo auch immer man sie findet (oder sie sich einfinden) in den Hotspot, dort registriert und dann weiter aufs Festland oder zurück in die Türkei gebracht. Es soll sich dort aber nur eine sehr geringe Zahl von Flüchtlingen befinden.
So wurde es uns vor Ort erzählt.
Auf jeden Fall ist dort für den normalen Touristen in den Badeorten und auch in Ko-Stadt nichts von Flüchtlingen zu spüren.
Rhodos dürfte aufgrund der größeren Entfernung zum türkischen Festland gar nicht betroffen sein.
Besser?
Klar, im Forum kann man sich informieren.
Aber - wie @murxel schreibt - man findet hier auf den letzten Seiten gar nicht soo weit zurückliegende Rückmeldungen zur Lage - von Ende Mai, unter anderem zu Rhodos (auf der vorletzten Seite 48).
Wie's im nächsten Monat aussehen wird ? Solange das Abkommen steht, wird sich wohl nichts ändern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!