Ich habe mal eine Frage zu den Flüchtlingen auf Kos. Wir waren vor 2 Jahren schon auf der Insel und bereits damals gab es ein tragisches Unglück vor unserem Hotel. Es wurden Tote angespült, die mit ihrem Boot verunglückt waren.
Trotzdem lassen wir uns nicht beirren und haben für August einen weiteren Urlaub auf der Insel gebucht.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit oder Ansprechpartner vor Ort, wenn wir in diesem Schrotthotel, wo Flüchtlinge provisorisch untergebracht sind, möglicherweise ein klein wenig die Not lindern wollen? Wir dachten da vielleicht an eine Lieferung von Wasserflaschen oder Milch für die besonders betroffenen Kinder der Flüchtlinge.
Uns ist bewusst, dass wir die Situation mit unseren bescheidenen Mitteln nicht generell und nachhaltig verbessern können. Aber vielleicht können sich ja auch mehrere Urlauber zusammentun und etwas gemeinsam unternehmen? Ich glaube, wir könnten dann mit einem noch besseren Gefühl wieder nach Hause fliegen.
Wer also eine Idee oder einen Tip hat, bitte melden! Wir sind vom 5. August an für 18 Tage vor Ort auf Lambi.