• Alster2005
    geschrieben 1245438693000

Guten abend zusammen,

wie ich gestern schon schrieb bin ich der Auffassung, dass nur die größten Optimisten davon ausgehen können, vielleicht ab 01.08. ins Hotel ziehen zu können, leider (Bilder folgen heute noch).

Fakt ist, das Hotel sollte am 01.05 eröffnen und ist bis zum heutigen Tage nicht fertig gestellt somit nicht eröffnet. Wer hier immer noch glaubt das Reiseveranstalter sich rechtzeitig bei ihren Kunden melden um diese über evtl. Komplikationen zu informieren ist leider zu naiv.

Die meisten Reiseveranstalter wissen Bescheid über die Zustände vor Ort und hoffen darauf, dass die meisten Reisenden darauf vertrauen, dass alles reibungslos verläuft. Trotz moderner Medien wie z.B. Internet sind nur ca. 15% ein wenig besser informiert, wie hier in diesem Forum, und können somit reagieren.

Diejenigen die sich nicht vorab informieren bzw. informieren konnten, werden dann erst vor Ort mit der Realität konfrontiert und in ein anderes Hotel umgebucht. Dass haben uns viele bei unserer Rückreise bestätigt.

Den Reiseveranstaltern geht es nicht um solides Geschäftsgebaren. Würden alle Kunden wie im Falle Gaia Palace, rechtzeitig über die Zustände informiert, so würde dies zu einer Vielzahl von Stornierungen führen und somit keine Einnahmen für die Reisveranstalter bedeuten.

Unser Tipp deshalb. Ständig den Reiseveranstalter und das Reisebüro kontaktieren. Somit sind diese in der Pflicht der rechtzeitigen Infoübermittlung und man hat vielleicht dann noch genügend Zeit über Alternativen nachzudenken.

Gruß zum Wochenende  

• Paulchen1989
    geschrieben 1245440058000

Hallo,

uns wurde heute auch berichtet, dass das Hotel NICHT am 01.07. aufmacht. Wir haben das Hotel am 06.07. gebucht, hatten auch schon alle Unterlagen. Jedoch wurden wir heute von unserem RB informiert, dass das Hotel nicht öffnet und dass wir entweder ins Sun Palace umbuchen oder kostenlos stornieren können. Ich hoffe für alle anderen, die an einem späteren Zeitpunkt gebucht haben, nicht mit Komplikationen rechnen müssen. Ich wünsche euch viel Glück

• expeditionidis
    geschrieben 1245483650000

Kali Mera,

als griechischer Optimist versuchte ich euch (und mich selbst) noch vor

wenigen Wochen zu beruhigen. Doch jetzt habe ich schlechte Nachrichten.

Der offizielle Stand sollte jedem bekannt sein (Hotel soll Anfang Juli

2009 neu eröffnet werden). Die Realität sieht leider anders aus. Unsere

Nachbarn sind aus dem Kos Urlaub wiedergekommen und haben uns aus ihrer

kleinen Besichtigung der Anlage berichtet. Das Hauptgebäude ist

wahrhaftig immer noch ein Rohbau. Es arbeiten derzeit nur eine Hand voll

Bauarbeiter an der Anlage. Zudem sei die Anlage gute 450m vom Strand

entfernt.

An der Stelle haben wir uns entschieden selbst mal zu recherchieren.

Der RV empfiehlt uns im Telefongespräch (erst nach der gefühlten 30

Min.) auf ein anderes Hotel umzubuchen. Obwohl wir erst ende August

reisen sei a) nicht sichergestellt das das Hotel bis dahin vom RV

freigegeben ist und b) selbst wenn müsste man mit Lärmbelästigungen

rechnen.

Habe mich dann selbst via Telefon durch unzählige Umwege (Amt

Kos-Stadt, ein Dutzend Architekten, "Bauleiter") mit dem "Bauleiter"

(klang eher nach Hilfsarbeiter) unterhalten. Leider war der nur über

Handy (was die Sache wahrscheinlich sehr teuer gemacht hat aber egal)

zu erreichen. Kurz zusammengefasst: Die Anlage sei in den nächsten 14

Tagen GARANTIERT fertig.

Wir haben uns jetzt entschieden die 2 Wochen noch abzuwarten. Wenn sich dann nichts verändert hat buchen wir 100%ig um!

• KayundKatrin
    geschrieben 1245538257000

Wir haben das Hotel für den 12.08. gebucht und eine heutige Nachfrage beim RV alltours hat ergeben, dass dort der Eröffnungstermin 01.07. steht und deshalb eine kostenlose Umbuchung noch nicht möglich ist. Bloß wenn wir eure Beiträge lesen wird uns Angst und Bange. Nach einem nochmaligen Anruf bei alltours wurde uns mitgeteilt, dass man nicht sicher sein kann, dass das Hotel definitiv am 01.07. eröffnet. Laut Aussage des Veranstalters soll eigentlich nur noch die Rezeption fertig gestellt werden und der Rest vom Garten. Dies ist uns aber zu heiß.  Wir hoffen, dass wir es doch noch schaffen, eine kostenlose Stornierung über alltours zu bekommen und dann wird umgebucht.

• filo224
    geschrieben 1245579909000

Hallo an alle Gaia Palace-Hoffer,

wir sind auch ziemlich verärgert über alltours. Noch immer wird dort erzählt, am 1.7. wäre große Eröffnung, obwohl 12fly schon kostenlos umbucht. Auf unser drängendes Nachfragen hieß es dann, wir können auch kostenlos umbuchen, aber nur zu dem Preis, den wir im Oktober zum Frühbucherrabatt gezahlt haben. Mit unserem Geld wird gerechnet und gearbeitet, ok, die eine Seite, aber jetzt soll man dafür bestraft werden und nur zu dem Preis umbuchen können, den man gezahlt hat.

Da alltours am Zug ist, wenn die Anlage nicht fertig ist und uns gleichwertiges anbieten muss, warten wir jetzt ab, was passiert, verfolgen aber hier aufmerksam alle Berichte und Erfahrungen. Wenn man denen glauben schenken kann, und davon gehen wir aus, kann das Hotel ja unmöglich eröffnen...

Interessant auch die sehr unterschiedlichen Entfernungen zum Strand von alltours, 12fly und Fti....selbst bei der Menge der Zimmer gibt es unterschiedliche Angaben....Abenteuerurlaub auf Kos ???? Hoffen wir mal nicht....

Euch allen einen schönen Sonntag,

bis bald,

filo224

• holiday42
    geschrieben 1245610617000

Hallo, wir sind am 17.06.2009 nach 14 Tagen Urlaub aus Kos zurück gekommen. wir hatten auch das Gaia Palace gebucht, wurden jedoch 3 Tage vor Abflug von 1,2 fly umgebucht ins Gaia Royal Village. Die Umbuchung erfolgte allerdings nur nachdem wir 3 Wochen lang beim RB + RV pausenlos nachgehakt haben, was mit der Anlage los ist. Das Gaia Royal ist ganz in Nähe vom Gaia Palace, welches wir auch mehrfach besichtigt haben. Es wird auf jeden Fall eine super Anlage, Zimmer + Bad sind jetzt schon super, super schön. Hochwertig und modern, jedes Bad hat mit Fenster, was ja eigentlich sehr selten ist. Die Anlage hat 3 große wunderschöne Pools, allerdings ohne Wasser. Die Rezeption ist nach wie vor ein Rohbau. Bäume und Sträucher werden gerade gepflanzt, der Rasen wurde eingesäht. Da wir einen ruhigen Urlaub, erstmals ohne Kinder verbringen wollten und diesen ja auch mit dem Gaia Palace (keinen Miniclub und kaum Animation) gebucht hatten waren wir im Gaia Royal total falsch, da es eine absolute Kinderhochburg ist (von 700 Gästen waren 400 Kinder im Alter von 0-6 Jahren in Aktion). Wir teilten der Reiseleitung (seit 10 Jahren in dieser Anlage tätig, das ist ja wohl echt ein Witz, da weiß man ja  für welche Interessen Sie arbeitet) unsere Unzufriedenheit mit, aber die konnte gar nichts für uns tun. Super, klasse, toll!!!!!!!! Der Urlaub ist nun für uns zu Ende, von Erholung keine Spur.

Euch allen wünschen wir jedoch mehr Erholung und lasst euch nicht unterkriegen..........

• Husker
    geschrieben 1245673380000

ich war heute morgen im RB und hab denen mit geteilt das das hotel noch nciht fertig sei und hab ihnen auch die bilder gezeit darauf hin hat sie angerugen 12fly die reisegesellschaft weiß auch schon davon und mit geteilt das dass hotel am 15.07 eröffnet falls wieder es zu diesem termin nicht schaft werd uns die RB mitteilen das es nicht klappt  ich werde auf jeden fall nochmal am 15 hin gehen und mich da nochmal informieren was da los ist

• Soeckchen82
    geschrieben 1245688776000

Also ganz aktuell hat alltours nun endlich auch die info das das gaia palace am 15.07 eröffnet, somit werden wir nun auch umgebucht

• kalli542000
    geschrieben 1245689223000

Hallo an alle gaia Geschädigte

wir haben im okt 08 bei Alltours dieses hotel vom 29.08.-12.09 gebucht.vor ca. 2 monaten sind wir dann zufällig auf eure berichte über besagtes hotel gestossen ,haben die berichte ausgedruckt und sind damit vor 3 wochen zum reisebüro gegangen zwecks umbuchung.Geschockt

rb rief dann bei alltours an ,teilte dehnen mit ,das wir keine lust hätten auf einem acker urlaub zu machen und die reise umbuchen wollten.die kamen dann gleich mit 33€ p.pers.umbuchungsgebühr aber die im rb sagten  wenn ich ein hotel nehmen würde was 10€ teurer währe brauche ich diese nicht zu zahlen. statt nach kos fliegen wir jetzt nach rhodos.

werden  dieses hotel in 1-2 jahren nochmal buchen .ich denke bis dahin wird der bau fertig seinLachend über den Boden rollen 

also überlegt euch was ihr machen wollt ,die eröffnung wird immer weiter nach hinten verschobenTraurig

mit einem freundlichen gruss an alle und einem hoffentlich schönen erholsamen urlaub     bis dann kalli

• insel1005
    geschrieben 1245768767000

Gestern Abend habe ich an die Gaia-Hotel-Gruppe eine Anfrage bezüglich unseres Hotels gestellt und heute folgende Antwort bekommen:

Von [url=javascript [b]"Gaia Hotels" »[/b]Gesendet Di 23 Jun 2009 13:49:16 CEST [size=11pt; color: #1f497d; font-family: 'Calibri','sans-serif';" lang="EN-US">Good afternoon from Gaia Palace,

We thank you very much for your email.

All the Hotel opened today except from the main Building that opens at the end of this month (JUNE)!

Today our first clients arrived and everything is ready!

In 2 day we will get the pictures from our Photographer and we will send you.

If you have any other concerns, please don’t hesitate to contact us again.

With Best regards,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!