• gabykoehler
    geschrieben 1434653601000

Wir haben heute ziemlich schnell eine Antwort auf unsere Anfrage bei alltours bekommen:

"Sehr geehrte Frau Koehler, vielen Dank für Ihre Nachricht. Am gestrigen Tag haben wir leider die Meldung des Hoteliers erhalten, dass das von Ihnen gebuchte Hotel Grand Blue Beach zu Ihrer Anreise am 08.07.15 nicht eröffnen sein wird. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an Alternativhotels für die Unterbringung unserer Kunden und werden die jeweiligen Reisevermittler umgehend informieren. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise im Vorfeld umzubuchen. Bitte kontaktieren Sie hierüf Ihren Reisevermittler "ab in den Urlaub". Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen? Rufen Sie uns einfach an, wir sind gern für Sie da! Mit freundlichen Grüßen

wegen Persönlichkeitsrechte editiert

Gruppenleiterin Kundenservice

Telefon: +49 211 5427-4444

Telefax: +49 211 5427-9440

service@alltours.de "

Mist blöder... mal sehen, was kommt.

• Rappenbuegler
    geschrieben 1434698719000

Hallo Gabi.. hallo alle Mitgestressten,

die Schilderung von Gabi kann ich nur so wiedergeben und auch wir haben uns schon Ersatz angesehen . leider ist die Auswahl begrenzt da wir ALLincl. haben und 16 Tage,

das bieten leider nicht alle an.

Wenn Ihr aber schon ein Angebot von .. ab - in- den - Urlaub.. oder Alltours habt gebt bitte bescheid was sie anbieten...

Klar einen Stern drunter geht noch  aber alles andere undiskutabel.. auch die Fischerhütte am Strand mit den 5 Seesternen drauf nicht ...

Na denke das sich viele aus dem Forum wiedersehen auf der Insel.. und wir doch einen schönen Urlaub geniesen werden....

Gruß aus Bayern und schönes Wochenende...

• Urlaubsfreak22
    geschrieben 1434781888000

Hallo Travelditz,

sag mal kann es sein, dass die Bilder nicht mehr drin sind? Wollte die gestern nochmal aufrufen, ging aber nicht mehr. Auch über den geposteten Link waren sie weg. 

Entweder find ich sie nicht oder sie wurden gelöscht.

• TravelDitz
    geschrieben 1434791795000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

Hallo Urlaubsfreak und alle anderen!

Ich hab gestern eine Mail von Holidaycheck bekommen, dass von mir gepostete Bilder Katalog- oder Postkartenbilder (haha) ähneln würden und deshalb geklärt werden müsst, ob ich auch wirklich die Bildrechte daran besitze. Wie das geschehen soll, wird nicht geschrieben und auch auf eine Mail von mir habe ich keine Antwort bekommen.

Übt da vielleicht ein Reiseveranstalter Druck aus oder hat Holidaycheck ein Problem, weil sie selbst Reisen vermitteln?

Ich fahr heut jedenfalls nochmal nach Kardamena und werde berichten - wenn mann mich hier nicht ganz mindtod macht...,

Schöne Grüße aus Mastvhari

TravelDitz

• Glembo90
    geschrieben 1434798164000

Hallo,

wir haben gestern nach telefonischer Anfrage bei Alltours die Aussage bekommen, dass unser Hotel nicht fertig wird. Wir fliegen am 4.7. für 14 tage ins Grand Blue Beach.

Zunächst werden aber die Reisenden die noch vor uns fliegen mit Ersatzhotels versorgt, bevor man sich um uns kümmern kann.

Aber aller Voraussicht nach erhalten wir das Kouros Palace

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kouros+Palace-hid_1335443.html

als Ersatzhotel. Das stehe aber noch nicht fest.

Wir sind der Meinung, dass das Hotel absolut nicht gleichwertig oder besser ist, als unser Grand Blue Beach. Es hat nur 4 Sterne und zum jetzigen Zeitpunkt, ist es auch 300E billiger als das Grand Blue Beach. Uns gefällt es auf jedenfall nicht.

Da es aber nur eine vorläufige Aussage war und wir warten müssen bis wir offiziel Bescheid bekommen, möchte ich euch mal um Rat bitten.

Hat da jemand Erfahrungen mit, wenn einem das Ersatzhotel nicht zusagt, ob man da noch verhandeln kann und einen weiteren Vorschlag erhalten kann?

Eine kostenlose Stornierung, die uns auch angeboten wird, käme für uns nicht in Frage, da man bei einer gleichwertigen reise zum jetzigen zeitpunkt locker 200-400€ mehr zahlen darf.

LG

• chiggy
    geschrieben 1434800028000

Unser Abfllugtermin ist am 01.07. und wir haben bislang noch kein Ersatzhotel angeboten bekommen. Ich glaube dass alltours echt Probleme hat für den Preis den wir gezahlt haben (mit Frühbucherrabatt) was gleichwertiges zu finden. Einen Aufpreis würden wir nicht akzeptieren. Stornieren und neu buchen ist auch keine Option, alles was annähernd gleichwertig ist, ist jetzt 600 - 800 Euro (für 3 Personen) teurer. Ich glaube schon dass man noch verhandeln kann wenn einem die Alternative nicht zusagt. Sobald wir was angeboten bekommen werde ich berichten.

Gruß Kiki

• chiggy
    geschrieben 1434800823000

Das Kouros Palace wäre zu unserem Ablugtermin 01.07. knapp 700 Euro teuer als wir für das Grand blue beach bezahlt haben. Das wäre glaube ich eine Alternative die wir akzpeptieren würden.

Gruß Kiki

• florian1179
    geschrieben 1434801661000

Wenn das Ersatzhotel nicht zusagt,hat der RV erstmal seine Pflicht erfüllt u es bleibt eigentlich nur eine kostenlose stornierung.

Des weiteren hast du die Möglichkeit dir selber eine gleichwertige Alternative zu suchen(falls das ersatzhotel stark in standart,Lage,Sterne,etc abweicht),die sicher nicht unerheblichen Mehrkosten erstmal auszulegen und später versuchen auf dem Rechtsweg deinen finanziellen Mehraufwand einzuklagen.Für diese Lösung braucht man etwas Spielgeld und nen langen Atem.Der Ausgang ist ungewiss.

Das Kourus Palace wäre auch nix für mich.

Allerdings sollte man nicht vergessen das alltours das grand blue für nen sehr schmalen Taler angeboten hat.......

• florian1179
    geschrieben 1434802123000

Uns wurde von alltours eine,wie ich finde faire Alternative mit dem Tigaki Beach(+eine kleine Gutschrift) angeboten.Auch wenn dies "nur' ein 4* hotel ist.Wenn man bedenkt,was man bezahlt hat,kann man auch kein sheraton,steigenberger,etc erwarten.

Des weiteren sind Ersatzhotels auch ein wenig Glückssache.Je nachdem was gerade frei ist.

der eine kommt in 5* unter,der nächste in 3,5*

Kannst auch das Angebot unter Vorbehalt annehmen und im Nachhinein versuchen soundsoviel Prozent vom Reisepreis(wg Abweichung) zurück zu fordern.

Gleichwertiger Ersatz ist klar definiert(google mal).

• PaulBech
    geschrieben 1434807422000

Ich habe heute auch an Kouros Palace gedakt, und finde die fotos von Grand Blue und Kouros Palace sehr ähnlich.

Wir söllte am 08.07.2015 mit Byebye und habe jetz 5 mal geshrieben, aber die sagte immer lass und mal sehen, habe dann gestern noch ein email geschickt.

Was passiert wenn Griechenland kein geld mehr haben ??

Im voraus vielendank.

Paul Larsen

Dänemark

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!