• MandyGlöckner51
    geschrieben 1439241851000

So, habe jetzt auch noch Bilder von unserem 2 Wöchigen Urlaub im Grand Blue Beach reingestellt....

• Kourion
    geschrieben 1439283026000

@Mandy

Herzlichen Dank.

Habe sie mir eben angeschaut (S. 3+4).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sonne698
    geschrieben 1439417041000

So wir sind grade aus unserem 1-wöchigen Urlaub zurückgekommen. Wir haben uns im Grand Blue Beach Hotel sehr wohl gefühlt und haben uns prima erholt. Es ist zwar noch nicht alles zu 100% fertig, aber das stört nicht. Es sind alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das einzige was uns immens gestört hat, das sind diese ewigen Nörgler, die immer irgendwas finden und dann auch noch andere aufhetzen. Wenn ich dann sehe, dass so ein Nörgler mit seiner ganzen Hand in die Pommenschale fasst, um zu testen, ob diese noch heiß sind, dann werde ich echt stinksauer. Aber nur nicht aufregen und den Urlaub genießen. Wie können das Hotel nur weiterempfehlen!

• Asfemi
    geschrieben 1439629983000

Hallo zusamen, wir sind heute seit einer Woche wieder zu Hause und ich möchte auch einmal meine Eindrücke schildern. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt, wir haben uns gut erholt und das Personal ist durchweg sehr freundlich. Auch das Zimmer war nicht zu beanstanden. Aber, Fakt ist auch, dass das Hotel nicht dem entspricht, was wir gebucht haben. Es ist nicht fertig! Es sind an vielen Stellen Baustellen. Wir haben nächste Woche noch einen Termin im Reisebüro, weil ich darauf hinweisen will, dass man definitiv in diesem Jahr nicht mehr das Hotel erwarten kann, welches im Katalog beschrieben ist. Das sollte jeder bei Buchung berücksichtigen. Ich werde keine Fotos einstellen, da die vorhandenen Bilder schon alles zeigen! Bei Abreise haben wir uns vorgenommen, im nächsten Jahr wiederzukommen, um uns den Endzustand anzugucken.

Auf eines möchte ich auch noch hinweisen. Auch wenn dort diese Golf-Caddies fahren, man muss doch hin und wieder den Weg von oben nach unten oder umgekehrt laufen. Und dieser Weg ist wirklich SEHR STEIL!!

• Bischu15
    geschrieben 1439980698000

Hallo,

wir sind vorgestern aus unserem 12-tägigem Urlaub im Grand Blue Beach Hotel zurück gekommen. Erst mal was Positives: Die Zimmer, Lobby, Restaurant etc. sind sehr schön

und sauber. Das komplette Personal ist super nett und hilfsbereit.

Leider waren wir doch etwas enttäuscht  von der Anlage. Das Hotel ist einfach noch nicht

fertig und vieles wirkt improvisiert. Es fehlt: der Tennisplatz,Basketballplatz, Sauna, der 3. Pool unddie Diskothek. (Der Tennisplatz war in Arbeit). Die Gartenanlage ist noch nicht fertig. Vieles wurde angefangen, aber nicht fertig gestellt. Es fehlt das Flair.

Es gibt einen "Aktiv Pool" - hier findet die Animation statt und einen "Relax Pool" oben bei den Restaurants. Wir haben uns

am Relax Pool aufgehalten. Hier wurde man jedoch oft durch Anlieferverkehr für die

Restaurants und durch  Bauarbeiten belästigt. (Die LKWS lassen immer den Motor laufen und teilweise recht lange). Der Poolbereich wird durch eine kleine Mauer (ca. 70 cm) eingefasst.

Leider fehlt hier noch das Geländer. An manchen Stellen geht es ziemlich tief runter. Für kleine Kinder ist das sehr gefährlich. Was absolut gar nicht geht, ist der Strand. Man liegt praktisch auf der vielbefahrenen Straße (LKWs, Busse, Autos etc.) und wird dadurch von Abgasen und Lärm gestört. Es gibt dort auch keine Dusche oder wenigsten einen Schlauch mit dem man sich mal abbrausen könnte. Also wer Wert auf einen schönen Strandurlaub legt, ist hier fehl am Platz. (Wir hatten uns darauf sehr gefreut).

Das Essen in den beiden Restaurants ist so lala. Es gab immer wieder mal Speisen, die lecker waren, vieles war aber einfach nur normal und für meinen Geschmack zu wenig gewürzt. Es gab oft das Selbe. Aber man wurde natürlich satt und das Essen war auch nicht ungenießbar. Wir hatten halt bei einem 4.5 /5 Sterne Hotel mehr erwartet. Im oberen Restaurant hat man einen tollen Ausblick und es war auch ruhiger als im unteren Restaurant. Die Bedienung war sehr sehr nett!  Das Animationsteam besteht aus 4 Personen. 3 davon waren auch sehr nett und sympathisch und haben Kontakt zu den Gästen gesucht. An der Tagesanimation haben wir nicht teilgenommen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Abendanimation war leider, so schien es, auf einwöchentlichen Urlaub ausgelegt, daher wiederholte sich alles. Der Chefanimateur hat es sich da Einfach gemacht. Ausserdem ging er selten auf die Musikwünsche der Gäste ein. Da darf man sich nicht wundern, wenn keiner tanzen mag. Ausserdem hatte er immer die gleichen Sprüche auf Lager, das ging einem nach 4-5 Tagen auf die Nerven.

Wir haben aber trotzdem versucht das Beste aus dem Urlaub zu machen. Es ist einfach so, dass das Hotel im Moment nicht einem 4,5 - 5 Sterne Hotel entspricht. Aber das hat man ja bezahlt.

• 66urlaub57
    geschrieben 1440503135000

Unser Urlaub im Grand Blue Beach Hotel steht in 3 Wochen an. Kurz nach der Eröffnung hat man noch regelmäßig Beiträge lesen können. Leider schreiben die Heimgekehrten recht wenig. Was mich wundert, wenn man die Hotelbewertungen liest, ist, dass es entweder himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt gibt. Es ist für mich sehr schwer vorstellbar, dass die Meinungen und Empfindungen der Gäste so stark differieren. Auch Bilder werden so wenige eingestellt (oder veröffentlicht?). Man sieht vorwiegend die Baustelle, aber kaum oder gar keine Bilder von den Zimmern, den Restaurants, dem Essen, den Bars, der Rezeption usw. 

Ich fände es toll, wenn die Heimgekehrten mal Bilder von den oben erwähnten Örtlichkeiten und dem Essen einstellen würden.

Ist das Essen wirklich so schlecht? Ist die Auswahl an Fleisch und sonstigem wirklich so dürftig? 

Ich habe mich jetzt schon mit einigen Reiseverkehrsfachkleuten unterhalten und alle haben mich auf folgende Sachverhalte hingewiesen. Lt. Alltours ist das Hotel zu 100% fertig und da es sich um ein Alltours - Exklusivhotel handelt, darf es keine Engepässe bezüglich Essen und Trinken geben. Das Hotel wird direkt von Alltours bezahlt und wenn der Koch z.B Fleisch und Fisch kochen will, kann er das einkaufen. Sollte dies auf der Insel nicht zu bekommen sein, wir dies, genau wie viele andere Dinge aus der Türkei (direkt aus Bodrum) geliefert. Man soll sich nicht mit Aussagen, wie das können wir nicht besorgen, wir haben kein Geld....., abspeisen lassen. Dies wäre nicht wahr.

Würde mich über den neuesten Sachstand freuen.

LG  :laughing:

• chriggie
    geschrieben 1440538138000

Fotos!? Das könnte daran liegen, dass ja noch so einiges in diesem Hotel fehlt, was man fotografieren könnte. Es gibt nur ein Restaurant. Auf Sunweb konnte man bereits Fotos davon sehen. Die Disco, die Snackbar (bzw. 2. Poolbar), die Sauna und auch der Basketballplatz fehlen ja auch noch. Was soll man da fotografieren? Der Tennisplatz könnte vielleicht mittlerweile schon fertig sein. Am 15.08. war er das jedoch noch nicht.

Der 3.Pool wird angeblich dieses Jahr auch nicht mehr eröffnet. Davon gibt es ja auch schon Bilder. Die Zimmer wurden mehrfach rein gestellt. Auch die Lobby. Aber wenn Alltours sagt, das Hotel sei zu 100% fertig ... ich würde mir das ja mal schriftlich geben lassen :( !!!

Zum Essen. Ich kann nur soviel sagen, dass ich es nicht gut fand. Es schmeckte mir nicht. Zudem war nicht immer genügend da und es kam deshalb mehrfach zu Diskussionen zwischen Küchenpersonal und Gästen. Wir waren öfter in Kardamena am Hafen in verschiedenen Restaurants essen. Die Kellner kannten schon alle das Hotel und wussten über die Essensproblematik bescheid. Das spricht dann wohl für sich.

• joycefaye2006
    geschrieben 1440678446000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo, Porenknick,

wir verfolgen das Forum auch seit einigen Monaten.

Wir waren in der Zeit vom 03.08.2015 bis 15.08.2015 in diesem Hotel.

Leider, können wir Deine Eindrücke und Mängel zu 100%  bestätigen :(

Wir haben eine Anwalt eingeschaltet.

• mirar
    geschrieben 1440682204000

Fuer ein "Luxushotel der Spitzenklasse" war der Preis sehr niedrig. Das haette mich misstrauisch ggemacht..

• Bischu15
    geschrieben 1441092245000

Überflüssige Zitate entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

Hallo Porenknick,

ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, deshalb hab ich anfangs auch gedacht, dass du das Hotel zu negativ bewertest und es schon nicht so schlimm sein wird. Aber leider hattest Du mit allem Recht. Wir können über die Bewertungen mit 6 Punkten nur den Kopf schütteln (ich hab ja eine ausführliche Bewertung geschrieben. s.o. ) und zweifle mal vorsichtig an, ob die tatsächlich echt sind...

Wir haben auch ein Beschwerdeschreiben mit Regressansprüchen an Alltours geschickt, mal sehen was kommt.

Bischu15

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!