Ich warte erstmal ab, bis Dienstag.
Dann werde ich bei Alltours/byebye morgens anrufen.
Eine Nachricht/Post wird nicht im Briefkasten sein. Sonst hätte sich das Onlinereisebüro sofort gemeldet- bekommen auch per Mail vom Anbieter eine Nachricht.
Das der Anbieter sich nicht vorher meldet und angeblich so überrascht wurde, ist normal.
Hatten dies schon öfter erlebt.
Zweimal bei der Ankunft. Zmeimal im Vorfeld.
Mit alltours haben wir diesbezüglich noch keine Erfahrung.
Nur TUI und Neckermann. Ersatzhotel war aber etwas hochwertige und mit einem Gratisausflug verbunden . Aber die ersten Tage waren trotzdem versaut, da man ja aufgrund seiner Kreterien gerade dieses Hotel ausgesucht hat und nicht das Ersatzhotel.
Dumm ist natürlich auch, solange man nicht offiziell eine Nachricht vom Anbieter über die Nichteröffnung hat- persönlich durch Brief- kann auch nicht storniert werden.
Wenn also nächste Woche der Brief kommt, habe ich bis zum 08.06 kaum noch Möglichkeiten was anderes zu suchen.
So viele Möglichkeiten von Ersatzhotels hat aber Alltours nicht
Wir haben ein 5 sterne hotel gebucht- incl Safe/Wlan..
Wird zwar als 4*+ angeboten. Ist aber ein 5* Hotel.
Nicht zu verwechseln mit 4*+ die aber im Text Landeskategorei 4* Hotel sind.
Jeder wird je nach bebuchten Zimmer ein anderes Angebot bekommen.
Bei Dz gibt es mehrere Alternativmöglichkeiten, die Alltours im Angebot hat. Da sind aber auch Schlechtere dabei. Bei der Hotelsuche nur als Anbieter Alltours anklicken.
Da wir aber ein Familenzimmer gebucht haben, würde als Ersatzhotel nur das
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Akti+Palace-ch_ra-hid_779177.html
in frage kommen
Ist das einzigste Hotel 5 Sterrne mit FZ.
Damit könnten wir leben.
Ist aber auch Hochpreisiger.
So wäre es bei Neckermann/Tui
Aber ob Alltours das anbietet, obwohl sie müssten??
Alles andereren Hotel kommen nicht Frage: Würden wir ablehnen.
Aber alles nur Spekulationen.
Noch schöne Feiertage an alle und die Post abwarten
Andi