• chiggy
    geschrieben 1432236723000

Ich habe eine neue Info zum Grand Blue beach Hotel.

Wir habne gestern per Mail bei alltours nachgefragt inwieweit das Hotel fertiggestellt ist und wann es jetzt tatsächlich eröffnet wird.

Darauf bekamen wird heute von alltours eine Antwort-Mail und es wurde vom Hotel als aktueller Eröffnungstermin der 20.06.2015 bestätigt.

Gruß

• andi001
    geschrieben 1432317027000

danke chiggy,

hatte bei byebye  gebucht. Tochter  von Alltours. Obwohl ich schon die Reiseunterlagen hatte, gleich angerufen.

Dame von byebye sagte:

Kam heute vom Hotel die Nachricht. Eröffnung, stand heute, erst frühstens am 20.06.15

Alltours ist jetzt in der Prüfung, welche Ersatzhotels angeboten werden. Post soll morgen raus gehen. Also nach Pfingsten bei uns.

Ein kostenlose  Stornierung ist natürlich  auch möglich.

Bis gespannt, was angeboten wird. so viele 5* Hotels gibt es ja in der näheren Umgebung nicht.

Andi

• andi001
    geschrieben 1432321007000

Ps: Indirekt bestätigt.

Bei den Reisesuchmaschinen ist das Hotel jetzt erst ab dem 20.06.15 buchbar.

Aus der Traum

Andi

• chiggy
    geschrieben 1432332845000

Hallo Andi,

das ist ja echt Mist.... da freut man sich monatelang auf den Urlaub... Bin auch gespannt, was alltours für Alternativ-Hotels anbietet. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass es bei dem 20.06. bleibt so oft wie der Eröffnungstermin jetzt schon verschoben wurde.

Gruß

• andi001
    geschrieben 1432363967000

Hallo chiggy.

Dann wünsche ich dir viel Glück zu deinem Reisetermin. War ja der 1.7., oder eine sofortige Stornierung.

Dann weist du woran du bist und könntest noch schnell was anders suchen.

2 Wochen vor Abflug, ist blöd. Obwohl im Vorfeld bekannt ist, dass der Termin nicht gehalten weden kann, wird bis zum letztrn Moment gewartet.

Daher ist es jetzt schwer,  selbst ein ein anderes Angebot, zum fairen Preis, zu finden.

Hatte letzte Woche tolle Angebote "Schnäppchen" gesehen. Aber jetzt,  alles weg.

Warte nun ab, was byebye vorschlägt.

Werde die Angebote dann umgehend mitteilen.

Andi

• chiggy
    geschrieben 1432408478000

Hallo Andi,

das würde mich freuen, wenn du die Alternativhotels mal hier nennen könntest wenn du sie bekommen hast. Meinst du das man im Vorfeld schon kostenlos stornieren kann bevor der Termin nochmal verschoben wird? Bei uns ist 01.07. Abflug.  Die Ungewissheit ist echt blöd. Ich wünsche dir dass du noch was gleichwertiges findest.

Gruß

Kiki

• TravelDitz
    geschrieben 1432460281000

Hallo Zusammen.

Ich habe vorgestern, 23.05.2015, die Reiseunterlagen von alltours erhalten für das Grand Blue Beach Hotel ab 07.06.2015.

Wenn das alles stimmt, was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, ist das eine echte Unverschämtheit von alltours.

Nach dem kompletten Verlauf der Hotel(nicht)-Eröffnung wird offensichtlich gabz bewusst so lange mit Informationen gewartet, bis man selbst nicht wirklich die Chance hat ein adäquates Alternativ-Hotel zu finden und auf das angewiesen ist, was alltours einem dann irgendwann (wenn überhaupt?) mal anbietet.

Also ich bin erstmal bedient. TravelDitz

• florian1179
    geschrieben 1432467023000

Moin Forum

genau das habe ich befürchtet.

Eben mal bei Alltours angerufen und die Info erhalten

das man,wahrscheinlich bedingt durch die Feiertage keine Infos zum Stand der

Fertigstellung der Hotels abrufen kann.

Abflug wäre bei uns der 24.06

Meine Erfahrung mit Ersatzhotels ist fast durchweg negativ u ich

empfinde es auch als dreist da nicht schon viel früher auf die Kunden zu zugehen

und wenigstens kostenlose Stornierungen anzubieten.Diese sind im Moment für uns nicht möglich.

Gruß Florian

• andi001
    geschrieben 1432474567000

Ich warte erstmal ab, bis Dienstag.

Dann werde ich bei Alltours/byebye morgens anrufen.

Eine Nachricht/Post wird nicht im Briefkasten sein. Sonst hätte sich das Onlinereisebüro sofort gemeldet- bekommen auch per Mail vom Anbieter eine Nachricht.

Das der Anbieter sich nicht vorher meldet und angeblich so überrascht wurde, ist normal.

Hatten dies schon öfter erlebt.

Zweimal bei der Ankunft. Zmeimal im Vorfeld.

Mit alltours haben wir diesbezüglich noch keine Erfahrung.

Nur TUI und Neckermann. Ersatzhotel war aber etwas hochwertige und mit einem Gratisausflug verbunden . Aber die ersten Tage waren trotzdem versaut, da man ja aufgrund seiner Kreterien gerade dieses Hotel ausgesucht hat und nicht das Ersatzhotel.

Dumm ist natürlich auch, solange man nicht offiziell eine Nachricht vom Anbieter über die Nichteröffnung hat- persönlich durch Brief- kann auch nicht storniert werden.

Wenn also nächste Woche  der Brief kommt, habe ich bis zum 08.06 kaum noch Möglichkeiten was anderes zu suchen.

So viele Möglichkeiten von Ersatzhotels hat aber Alltours nicht

Wir haben ein 5 sterne hotel gebucht- incl Safe/Wlan..

Wird zwar als 4*+ angeboten. Ist aber ein 5* Hotel.

Nicht zu verwechseln mit 4*+ die  aber im Text Landeskategorei 4* Hotel sind.

Jeder wird je nach  bebuchten Zimmer ein anderes Angebot bekommen.

Bei Dz gibt es mehrere Alternativmöglichkeiten, die Alltours im Angebot hat. Da sind aber auch Schlechtere dabei.  Bei der Hotelsuche nur als Anbieter Alltours anklicken.

Da wir aber ein Familenzimmer  gebucht haben, würde als Ersatzhotel nur das

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Akti+Palace-ch_ra-hid_779177.html

in frage kommen

Ist das einzigste Hotel 5 Sterrne mit FZ.

Damit könnten wir leben.

Ist aber auch Hochpreisiger.

So wäre es bei Neckermann/Tui

Aber ob Alltours das anbietet, obwohl sie müssten??

Alles andereren Hotel kommen nicht Frage: Würden wir ablehnen.

Aber alles nur Spekulationen.

Noch schöne Feiertage an alle und die Post abwarten

Andi

• andi001
    geschrieben 1432650568000

Neuster stand:

habe soeben bei byebye/alltours angerufen. dame war nich gerade freundlich. Hatte ja bereits am freitag angerufen und  erfahren, dass das hotel nicht pünktlich eröffnet. wollten am samstag die post versenden.

stand heute: "wir haben auch erst heute erfahren, dass das hotel  nicht pünklich eröffnet."

sie könne aber keine angaben machen, da das eine andere abteilung bearbeitet.

ein alternativhotel kann auch nicht genannt  werden. ist alles noch in prüfung.

"seien sie aber sicher, sie bekommen rechtzeitig bescheid."

das wars, gespräch wurde abgewimmelt

rechtzeitig bescheid, wir fliegen am 08.06.

solange wir offiziell noch keine absage haben, könnten wir auch nicht stornieren.

so wie sich alltours zeigte, möchte ich nicht das alternativhotel wissen.

Kann nur schlechter sein. als das gebuchte hotel.

andi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!