• Rappenbuegler
    geschrieben 1433577839000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Porenknick

Nun.. diese Info habe ich Heute anderes von Alltours erhalten.. aber denke das wir nur das Beste daraus machen können..

Wenn wir was neues wissen geben  es hier dann auch bekannt.. 

GRUß ARMIN

• TravelDitz
    geschrieben 1433888838000

Kalinichta aus Kos, liebes Forum.

Wir sind jetzt nach einigen Hin und Her im 'Princess of Kos' gelandet, einem 4* Hotel in Mastichari, Baujahr 1991.

Alltours hat sich in der ganzen Angelegenheit völlig undiskutabel verhalten. Haben z.T. Hotels angeboten, die 1,5 Sterne unter dem gebuchten Grand Blue Beach lagen und wollten noch einen Aufpreis kassieren. Ich habe denen geschrieben, dass ich einen Ausgleich erwarte (kostenloser Ausflug, Mietwagen etc.) aber Alltours lässt sich auf nichts ein.

ich habe das Ersatzhotel jetzt unter Vorbehal akzeptiert und werde nach dem Urlaub einen Teil ded Reisepreises zurückfordern, notfalls mit Anwalt.

Sollte ich in diesem Urlaub noch in Kardamena vorbei kommen und das Hotel oder die Baustelle finden, lasse ich es euch wissen.

Wir werden trotzdem Kos genieße, weil es einfach immer noch eine tolle, griechische Insel ist!

Schöne Grüße 

TravelDitz

• Paeiss
    geschrieben 1433889341000

Ohje, dann mal trotzdem einen schönen Urlaub. 

Wann fliegt Ihr denn?

liebe Grüße

• florian1179
    geschrieben 1433899044000

Das klingt ganz und gar nicht gut.........

Werde morgen nochmal bei alltours anrufen u den Stand der Dinge erfragen.

das von Travelditz angegebene Ersatzhotel werde ich nicht akzeptieren.

Meines Wissens nach besteht die Möglichkeit bei nicht gleichwertigen Ersatz-Hotels kostenlos zu stornieren und sich auf eigene Faust ein neues Hotel mit gleichen Leistungen und Standarts zu suchen und den Mehrpreis hinterger von alltours zurück zu fordern.Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ein gleichwertiges Hotel zu dem Preis zu bekommen,wird wohl kurzfristig in südeuropa nur sehr schwer möglich sein.Habe Juristen im familien u Freundeskreis,die ich mal kontaktieren werde.Darunter ist ein Anwalt für Reiserecht.

Liebe Grüße Florian

• Kourion
    geschrieben 1433924690000

@Florian

Nur zur Info:

Ein Veranstalter kann nur die Hotels anbieten, die er in seinem Angebot hat.

Desweiteren:

Ja, man kann kostenfrei stornieren, wenn das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht und das angebotene Ersatzhotel nicht zusagt.

Ein Recht auf eine "Ausgleichszahlung" hinsichtlich höherer Kosten bei nachfolgender Neubuchung hat man m. E. nicht.

Stelle doch deine Frage ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" in den Thread "Hotel ist noch nicht fertig - was tun ?"  - klick hier   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • PaulBech
    geschrieben 1433928372000

Hallo

Ich habe ein E-mail gestern von ByeBye bekommen.

wir können noch keine kostenlose Alternative anbieten. Bisher besteht der Hotelier darauf das er am 20.06. öffnen wird.

Unsere Reiseleiter vor Ort beobachten die Baustelle genau und senden uns regelmäßig Bericht mit dem aktuellen Stand. Hier ist in der vergangenen Woche auch

wirklich viel passiert.

Sollte die Eröffnung weiterhin verschoben werden, werden wir unseren gemeinsamen Kunden selbstverständlich eine adäquate Alternative anbieten.

Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

hmm,

• florian1179
    geschrieben 1433931738000

@Kourion

google mal ein wenig und du wirst zu dem Thema Gerichtsurteile die im Net veröffentlicht sind finden.

Ich für meinen Teil,scheue mich nicht was neues zu buchen und 50 oder gar 100% mehr auszugeben und es dann versuchen auf dem Rechtsweg wieder einzuklagen.

Sollte ich gewinnen,freue ich mich und sollte ich verlieren,habe ich Pech gehabt.

Der Rechtsstreit jedenfalls kostet mich nicht viel.......und Zeit hab ich.

Sollte das Hotel nicht am 20.06 eröffnen,fühle ich mich vom RV echt verarscht und bis zum letzten Moment hingehalten.

Telefonkontakt mit dem RV war auch bisher unfreundlich-frech.

Ein gleichwertiges Ersatzhotel wäre jedoch im Fall das das Hotel nicht rechtzeitig fertig wird auch für mich die Ideallösung.Warten wir mal ab,ich erspare mir jetzt den anruf beim RV.

Grüße Florian

• Kourion
    geschrieben 1433942061000

@florian

Das bleibt dir selbstverständlich unbenommen.

Ich habe mich aufgrund dieses Satzes von dir gemeldet... florian1179

Bin mir da aber nicht ganz sicher

. ... und darum auch der Hinweis auf das Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen". Aber wenn du bereits im Netz fündig geworden bist, ist ja alles klar.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Urlaubsfreak22
    geschrieben 1434032314000

Hallo zusammen,

wir haben ab dem 05.08.2015 das Grand Blue Beach gebucht.

Ich habe alltours angeschrieben und um Infos zur Eröffnung und Umbuchnung gebeten. Diese Mail habe ich heute erhalten:

Sehr geehrte Frau ......,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Die Baufortschritte des von Ihnen gebuchten Hotels Grand Blue Beach gehen weiter und in den letzten Wochen hat sich viel getan.

Laut den uns aktuell vorliegenden Informationen wird das Hotel zu Ihrer Anreise geöffnet sein.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen? Rufen Sie uns einfach an, wir sind gern für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kundenservice

Telefon: +49 211 5427-4444

Telefax: +49 211 5427-9440

service@alltours.de

Ich hoffe, dass da wirklich was voran ging in letzter Zeit

• Rappenbuegler
    geschrieben 1434033725000

Lieben Dank Urlaubsfreak22,

ich habe demnach nochmals bei der Dame von

alltours.de Klarnamen  weg. Persönlichkeitsrechte editiert

angerufen...

Die geplante Eröffnung  wurde nun wieder vom 22.06. auf den 27.06 2015 verschoben.

Also an alle die nun vorher Fliegen... haltet uns auf dem Laufenden .. bitte... und auch

wie der Veranstalter mit Euch und der Situation umgeht...

Lieben Dank und sonnige Tage..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!