• hattorihanzo123
    geschrieben 1185489771000

Hallo Krissi123

Nun, zu meinem erstaunen, versteht das Personal gut deutsch, aber englisch verstehen einfach alle. Es kommt halt darauf an; ob man konversation machen will oder einfach nur was bestellen will :)

Ich persönlich finde es gut, wenn man am abend sich einwenig "anständig" anzieht und nicht einfach schlabber shirt und shorts zum abendessen anzieht. Aber man sieht alles. Von dem her (noch) nicht ein problem, relaxed zum essen zu gehen. Aber hat halt einfach mehr style, etwas gepflegtes anzuziehen.

Zu Natii's Kommentar bzgl. Sonne / Wind möcht ich noch hinzufügen, dass der Wind teilweise sehr trügerisch bzgl. der Sonneneinstrahlung ist. Wenn es windet merkt man nicht, wie man brutzelt, darum auch mein Hinweis, zwischen 12.00 und 15.00 nicht in die pralle Sonne liegen (in dieser Zeit ist auch Lunch Time im Buffet Restaurant), deshalb siesta unter dem sonnenschirm. Auch hier, am Pool, die Liegestühle in der 2. Reihe mit Blick aufs Hotel verwenden, dann hat man immer Schatten zur verfügung. Von 15.00 bis die Sonne untergeht kann man noch genug Sonne abkriegen. Aber ist ja auch nicht das wichtigste, hauptsache eine erholsame Zeit und die gibt es im Karda Beach zu genüge.

• Krissi123
    geschrieben 1185528232000

Hey zusammen,

danke Natii, und Hattorihanzo für eure guten Tipps bzw Infos.

Ich werde berichten wenn ich wieder da bin. Dann wünsch ich allen die den Urlaub noch vor sich haben, einen wunderschönen und denen die ihn schon hinter sich haben, trotzdem ne schöne Zeit.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort ;)

Liebe grüße, krissi

• michi_me
    geschrieben 1185718218000

Hallo!

Also wir fliegen am 15.8.07 für eine Woche hin, freu mich schon....

wollte fragen ob es im Hotel nur All-inklusive gibt??

lg

• kestenholz
    geschrieben 1185882018000

hallo zusammen.

erstmals danke für eure Beschreibungen übers Carda Beach. ich gehe am 4. august für eine woche ins carda beach. freue mich schon riesig.

hat mir jemand noch ein Tipp über zb. Ausflüge die man unbedingt machen sollte. ?? ?

oder wo ich auf keinen fall hin soll.

Lieber gruss

christine

• Oli13
    geschrieben 1186652427000

Also Leute - bei all den tollen Beschreibungen habe ich wirklich Zweifel, daß da das gleiche Hotel gemeint sein kann...

Für alle, die im Vertrauen auf die Angaben im Katalog ein gepflegtes Hotel mit angemessenem 4.5* Niveau erwarten, hier unsere Erfahrungen:

- Sauberkeit:

Erster Schock bei Ankunft: erst nach nachhaltigem Drängen und dann erst nach Drohung mit Abreise sah man sich endlich befleißigt, uns ein Zimmer mit frischem, d.h. nicht vom Vorgänger benutzten Bettzeug zu überlassen.

Die Ausfluß- (!) und Urinflecken im WC sowie die überall vorhandenen Schmutzflecken der Vorgänger waren nach Auffassung des Personals nur Wasserflecken und mußten daher von den Gästen (d.h. letzlich von uns) selbst entfernt werden...

Der an sich gekachelte Fußboden hätte - sofern man das Risiko eingehen wollte, diesen barfuß zu betreten - aufgrund der zahlreichen Haar- und Schmutzrelikte durchaus auch als Teppich durchgehen können...

Mückenreste hängen überall rum, Glasscheiben sind voller Schmutz und Schlieren...

Auch in der Folgezeit wurde nie richtig geputzt, Zahnputzbecher oder Gläser wurden grundsätzlich nicht ersetzt bzw. gereinigt...

Insgesamt auch für griechische Verhältnisse kaum mehr als 2 Sterne für den Zimmerservice

- Einrichtung

Na ja... Der erste - gute - Eindruck wird schnell verdorben durch den überall offensichtlichen Pfusch: Farb- und Kittflecken überall, sehr unsaubere Verarbeitung, Pflanzen fehlen, alles wirkt insgesamt nicht durchdacht.

Damit kann man als Urlauber zwar leben, es zeigt aber die Lieblosigkeit, mit der das ganze Hotel betrieben wird - und eine erholsame Atmosphäre wird so nur schwer vermittelt.

Ach ja: wer ein Doppelzimmer hat, wird sich über die grandiose Idee freuen, das WC als Glaskasten im Zimmer zu integrieren. Wenn einer mal nachts auf die Toilette muß (und dazu Licht benötigt), dann ist es mit der Schlafruhe schnell vorbei...

- Essen

Für die beworbenen 4.5* absolut inakzeptabel. Typisches Kantinenessen, mit dazuhin noch offensichtlichen Resteverwertungen der Vortage...

Von anderen Hotels dieser Kategorie waren wir auch im Büffetrestaurant wenigstens teilweise frisch zubereitetes Essen (zB Grill), viel frisches Obst sowie beim Frühstück auch mal Crepes, Waffeln oder frische Säfte gewohnt.

Im Karda sieht es in dieser Hinsicht leider eher mau aus; das Angebot an frischem Obst umfasste beispielsweise meist nur in Wasser eingelegte Äpfel, Melonen, angetrocknete Orangenscheiben und manchmal Trauben, ansonsten Dosenobst.. Die Sußspeisen waren süß, im Übrigen meist nur noch chemisch - obwohl ich beim Essen an sich den Nachtisch bevorzuge, habe ich mir das im Karda daher verkniffen...

Die Snacks am Pool waren sehr bescheiden; das im Katalog angebotene Langschläferfrühstück gab es nicht

Das a-la-carte Restaurant: gut gemeint, aber auch hier katastrophal umgesetzt, zumindest was den Italiener angeht.

Auch unter griechischen Verhältnissen dürfte ein Restaurant, in dem Schwertfisch samt Beilagen halbgefrostet (!) serviert wird, in dem es keine Pfeffermühle gibt und ein Espresso bzw. griechischer Kaffee (selbst gegen Bezahlung) nicht erhältlich ist, kaum als 4.5* Standard durchgehen...

Von einem Besuch des Asiaten haben wir daher wohlweislich abgesehen...

- Personal

Meistens höflich, aber allgemein nur wenig engagiert. Mag wohl auch daran liegen, daß es sich meist um offensichtlich ungelernte, sehr junge Kräfte handelt, die sehr fern ihrer osteuropäischen Heimat gastarbeitend tätig sind..

Allgemein fällt auf, daß seitens des Personals nur wenig gelacht bzw. die ansonsten gewohnte griechische Herzlichkeit vermittelt wird.

- Pool

Der Poolbereich war super, auch sauber.

- Drinks

Vino an der Bar war ok, grenzte im Buffetrestaurant (aus Drückkanister !) jedoch fast an Körperverletzung. Cappucchino, Kaffee etc. waren lecker, Cocktails auch ok.

Ich war schon oft in Griechenland, kenne die landestypischen Verhältnisse dort und auch die Unterschiede zwischen einem dortigen 2* und einem 5* Hotel. Vor diesem Hintergrund bin ich angesichts der Leistungsbeschreibung im Katalog mehr als enttäuscht und denke zum ersten Mal darüber nach, vom Reiseveranstalter Regress zu fordern.

Fazit: wer noch nie 4* oder mehr gebucht hat, für den mag das Karda aufgrund mangelnder Vergleichbarkeit sicherlich ok sein; ebenso auch für alle, die nicht den regulären Katalogpreis bezahlt haben.

Für alle anderen gibt es jedoch sicherlich deutlich bessere Hotelalternativen...

Oli

• Maultäschle
    geschrieben 1186766533000

:(

Hallo Menschen!

Oli, Dir kann ich nur in allen Punkten zustimmen.

Von Sauberkeit keine Spur, die Zimmer werden nur sehr, sehr oberflächlich minimal gereinigt. Dies war nicht mein erster Aufenthalt in Griechenland, aber das war ein Schocker, 2 Sterne mehr nicht.

Die Einrichtung und die Architektur ist sehr schlecht umgesetzter Bauhausstil, so schlecht kopiert wie die Gucci- Pradaobjekte, wirkliche Weltmeister! Kein Blütchen und Pflänzchen gaukelt einem Fröhlichkeit und grichische Heiterkeit vor, da hilft auch kein Wein mehr. Bonjour tristess kann ich nur sagen, willkommen im Ostcharme. Der Hit ist das Glaskastenklo im Zimmer - bei Nacht beleuchtet werden garantiert auch alle wach!

Das Essen: Naja, also so trostlos wie es in Kantinen halt so ist. Nicht mal eine vertrocknete Dekofrucht auf dem Tisch. Die Gemüse- und Blätterteigspeisen sind manchmal gut gewesen. Abwechslung ist nicht so viel und das a-la-carte Restaurant ist sehr schlecht. Essen teils geeist (!) auf dem Teller, bitte schnell essen, das Personal will auch zeitig gehen.

Beim Personal hat man immer ein schlechtes Gewissen, daß man Gast ist und sich bei einem Problem auch noch an die geplagten Geister wenden muß. Bei einigen wäre ein Drogensrceening sicher auch interessant.

Das Animationsteam beschwerte sich, daß es von Gästen nicht beachtet wird. Woran das wohl liegen mag??

Der Poolbereich ist ganz toll! Wirklich sehr sauber und sehr groß! DAs hat mich begeistert, der Strand ist auch sehr schön, Wasser sauber, Schnorchel mitnehmen!

Aber für den Katalogpreis mit 4,5 * ist das Karda mehr als mangelhaft.

Wirkt wie ein Testhotel für Gästereaktionen.

Euer Maultäschle

• Kosurlauber
    geschrieben 1187011059000

Vielen Dank für eure Bewertungen. Wir fliegen am 18.8 hin jetzt kann ich mir ein Bild vom Hotel machen.

Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub.

• kaffeetrinker
    geschrieben 1187022854000

also größere unterschiede könnten die ersten beschreibungen zu diesem hotel nicht haben!

obwohl ich bei den beiden letzten eher der meinung bin, das sie der ansicht sind, sie würden in ein greccotel fahren. dem ist ja nun nicht so und das weiss man vorher, auch wusste man, das die anlage gerade erst eröffnet hat! was erwartet man da? 20 Jahre alte palmen im garten, ein super eingespieltes mitarbeiterteam?

man darf nicht vergessen, man ist im süden und hat dort nun nicht den standart wie in deutschland, dort geht man alles etwas lockerer an. auch ist die griechische küche nun nicht unbedingt dafür bekannt das das essen super heiss ist ;)

fahrt doch mal aufs festland, dann wisst ihr was miese 4* hotels sind. das ganze personal besteht nur aus polen und russen incl. dem koch :?

All in besteht aus billigen ouzo und brandy die einem die mundhöhle verätzen dazu noch billigen fusel als wein und bier und kostet nicht wirklich weniger als das karda beach. dort habe ich allerdings keine durchgelegenen betten, alles relativ neu und nicht durch tausende urlauber beschmierte oder kaputte möbel. dazu scheinbar coktails für lau (die sonst in 95% aller All In hotels extra kosten), zusätzlich vernünftige spirituosen. was will man mehr? fahre für 750 euro im september eine woche dorthin und unser stammhotel auf korfu, was leider jetzt ein alltours club geworden ist :? und daher nicht mehr von uns gebucht wird, würde nur 80 euro weniger kosten, bei 3* und kein super all in.

im übrigen auch wenn man in einem all in hotel ist, kann man dem personal den einen oder anderen euro zukommen lassen ;) dafür gibts dann ein lächeln mehr von kellner, auch werden die zimmer einen kleinen tick gründlicher geputzt, bargeld lacht in jedem hotel, überall auf der welt. aber wenn ich einen igel in der tasche habe und die leistung des personals nicht würdige, muss ich mich nicht wundern, wenn man denen beim laufen die schuhe besohlen kann.

ich persönlich freue mich noch immer auf die woche.

• coldwillow
    geschrieben 1187193287000

moin an alle,

besteht die möglichkeit ein telefonischen kontakt zu einem der letzten verfasser zu bekommen? wir fliegen am 1.9. und wenn ich das hier lese wird mir echt anders:-(

also, die festnetznummern werden dann per handy ausgetauscht.

rufe euch an!

danke m&m

mobil:0163-8785525

• vanessa1987
    geschrieben 1187279810000

Hallo Ihr!

Wir sind gestern am 15.08.2007 wieder aus dem Carda Beach zurückgekehrt. Man darf wirklich nicht alles glauben was hier geschrieben wird!

Wir waren super zufrieden mit dem Hotel, dem Service unserem Zimmer ... mit einfach ALLEM!

Würden sofort wieder ins Carda Beach reisen.

Das Essen ist super lecker ... vor allem das Asiatische Restaurant ist wirklich zu empfehlen ... wer das nicht probiert verpasst etwas.

Unser Zimmer war super schön mit Ausblick aufs Meer und wurde auch jeden Tag gereinigt.

Das Personal war zu uns immer super freundlich; selbst das Animatiosteam hat uns sehr gut gefallen! Wirklich nicht aufdringlich und man wurde auch nicht gezwungen etwas mitzumachen.

Trotzdem empfehlen wir allen wenigstens einmal ein Angebot des Animationteams mitzumachen, denn es macht wirklich Spaß!

Auch die abendlichen Shows waren super.

Ich wünsche all denen die ihren Urlaub noch vor sich haben einen ganz schönen Aufenthalt, es ist wirklich ein super schönes Hotel und man kann den Urlaub richtig genießen!

MfG

Vanessa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!